aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spätsommerurlaub in Südfrankreich

Die Rumtreiber am 08 Okt 2009 21:56:58

So, unser Spätsommerurlaub ist leider vorbei. :cry:

Unsere Tour führte uns entlang der Route de Napoleon, mit Abstecher in die Verdon Schlucht ans Mittelmeer. Weiter ging es entlang der Cote bis nach Narbonne Plage mit einem Abstecher nach Carcasonne.
Der Rückweg führte uns noch an den Pont du Gard, auf den Mont Ventoux und natürlich zum Weinfest nach Barr im Elsass. :D

Den Bericht mit Bildern findet ihr hier:
--> Link.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zeus am 08 Okt 2009 22:20:49

Ein Super-Bericht und tolle Photos.
Das ist das schöne an den Berichten. Man schwelgt in Erinnerungen und bekommt neue Anregungen.
Danke für die gelungene Arbeit.
Viele Hildegunde

schlado am 08 Okt 2009 22:54:06

Einfach ein ganz toller Bericht Gabi und Uli,
für mich war dies einer der besten Reiseberichte, die ich bislang gelesen/genossen habe. Klasse Fotos, kurze prägnante Texte, viele Infos. Freue mich schon auf eure weiteren Reisen (berichte). Allein St. Croix du Verdon ist ein wenig schlecht weggekommen. Für uns zählte dieser Ort zu einem Highlight unserer Frankreichreise. Allerdings standen wir auf dem Municipal direkt am See. Unser Rambo heißt Billy (Kleiner Münsterländer) und mit ihm konnten wir ca. 200 m links vom Hauptstrand problemlos liegen bzw. schwimmen. Wir sind am 14.09. aus Giens in Richtung Norden aufgebrochen und haben in nord-ostl. Richtung die aufziehenden Wolkenberge noch gesehen. Nach Ansicht eurer Fotos, sind wir froh, das wir damals aufbrechen mußten (...am 14.09. war dies nicht der Fall)
aus Kiel

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 08 Okt 2009 23:07:49

Hallöle Gabi , Uli und Rambo

uiiii ihr seid schon fertig :D ...

Gut beschrieben und geniale Fotos !

Und einige davon hab ich fast genauso :wink:

Und diese ordentliche Tabellen und blog-Aufteilung , Neid pur !

Durch unseren einwöchigen Dauercamperplatz haben wir einige Kilometer weniger geschafft :D Und viel weniger alte Gemäuer gesehn....hihi

Frank schläft leider schon , zeige ich ihm morgen !

Danke für den wunderbaren Bericht !

Guts Nächtle wünscht Chris

Beduin am 09 Okt 2009 06:36:53

Oh, ihr habt ja auch einen Blog :oops:
Dann geh ich mal schnell meine Page ändern :)
Toller Bericht und wirklich super Bilder!

Gast am 09 Okt 2009 08:07:09

toller Bericht und super Bilder ..
Ich kenne die Strecke die Ihr gefahren seid.... super :!:
Eigentlich bin ich auch immer im Oktober da unten ...
dieses Jahr wirds leider nichts :cry:

al am 09 Okt 2009 09:39:27

schön beschriebene tour. und diese wetterkapriolen. wow!

901red am 09 Okt 2009 09:50:18

:) klasse bericht!
tja ja das wetter. kann auch anders dort unten. nix ruhiges mittelmeer :D hab schon komplette campingplätze im grossraum st. tropez abrutschen und wohnwagen den hang runter purzeln sehen...:(

grüße
o.

mk9 am 09 Okt 2009 11:12:12

vom li. Niederrhein nach Limburg und ein Dankeschön für den sehr, sehr schönen Reisebericht mit den tollen Fotos.

mk9 ( Manfred )

Die Rumtreiber am 09 Okt 2009 20:28:16

Danke für die vielen Lobesreden. :wink:
Es freut uns dass Euch der Bericht und die Fotos gefallen.
So fühlt man sich für seine "Arbeit" doch auch mal bestätigt und versucht es beim nächsten Bericht noch zu verbessern. :D

charlie48 am 10 Okt 2009 00:19:32

Prima Bericht, macht echt Spaß ihn zu lesen bzw. zu genießen.
Eine Frage jedoch: Wie habt ihr die Stellplätze alle gefunden, bzw. welche Datenbank, POI-Datei o.ä. habt ihr dazu benuzt?
Charlie 48

Die Rumtreiber am 10 Okt 2009 18:16:20

Die Stellplätze die wir angefahren haben sind fast alle aus dem aktuellen Bordatlass von Reisemobil (Ausgabe 2009).
Wenn man auf seiner Reise durch die Ortschaften mal nach anderen Wohnmobilen Ausschau hällt findet man auch welche, die nicht in den deutschen Stellplatzführern verzeichnet sind.
Es gibt auch eine Möglichkeit sich die Stellplatzdaten auf das NAvi zu laden, über womonavigation gibt es Downlods von verschiedenen Ländern.

Marisa am 10 Okt 2009 19:41:26

Toller Bericht und super Fotos.
So konnte ich wenigstens eure Reise zurück verfolgen bis nach Barr.

Da ich überhaupt kein Talent zum fotografieren habe,sind die Fotos vom Umzug von euch allen noch mal eine schöne Erinnerung.

Nur schade,daß Rambo und Lucy auf dem Platz in Barr nicht so spielen konnten.

Stellplätze habe ich aber immer noch keine im Navi,trotz aller Mühe !

macagi am 10 Okt 2009 20:38:02

Klasse Bericht, danke.

Road-Driver am 11 Okt 2009 12:35:00

Hallo Ihr "Rumtreiber"

ein wirklich Klasse Reisebericht.Da überkommt einen ja die Sehnsucht und man könnte gerade mal ins WoMo steigen und ab gehts.Weiter so.

WoRo1 am 11 Okt 2009 14:51:49

Vielen Dank für den tollen Bericht mit den wundervolle Fotos !

Eddy am 11 Okt 2009 16:09:01

Toller Bericht und tolle Bilder

aus Kiel

Peter

mutzel241 am 28 Okt 2009 22:19:19

hallo rumtreiber,
einfach super schön euer bericht und eure bilder...man bekommt so richtiges fernweh....

liebe grüße mutzel

esskaa am 29 Okt 2009 18:10:20

mutzel241 hat geschrieben:hallo rumtreiber,
einfach super schön euer bericht und eure bilder...man bekommt so richtiges fernweh....

liebe grüße mutzel

und esskaa :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brücke im Weg...
Bison futé...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt