Wir wollen nächste Woche ca. 10 Tage in Richtung Italien und dank Wettervorhersage soll es in die Toskana gehen. Es darf ruhig noch etwas warm sein :D
Wer hat Tips für Stellplätze, Campingplätze, Sehenswürdigkeiten?
Vielen Dank!
|
Wir wollen nächste Woche ca. 10 Tage in Richtung Italien und dank Wettervorhersage soll es in die Toskana gehen. Es darf ruhig noch etwas warm sein :D
Wer hat Tips für Stellplätze, Campingplätze, Sehenswürdigkeiten? Vielen Dank!
wenn du deine "Toscana" ein bisschen genauer umschreiben würdest? die ist nähmlich ganz schön gross und weitläufig. Von Carrara bis unterhalb Grosseto und ostwärts bis über Arezzo hinaus je nach Interesse andere Gegend? Meer Wein Kultur Wir würden gerne im Nördlichen Bereich auf der Line Pisa - Florenz bleiben.
Neben Sehenswürdigkeiten (Gebäude oder Natur), leckerem Wein, interessieren wir und für Thermalbäder. Auch Tipps zu CP/SP an der Küste von Pisa Richtung La Spezia. Ich hoffe ich konnte es etwas eingrenzen :wink: Wir waren vorige Woche auf diesem SP in Lucca. Er ist unbedingt zu empfehlen.
Ort: I-55100 Lucca Straße: Via Tiro a Segno Localita San Anna Er kostet 18 € die Nacht, gib ihn mal in die Suchfunktion ein, da steht alles. Viele Heike Hallo,
viiiel Spaß in der Toskana - unser Lieblingsziel! In Florenz fahren wir immer auf den Campingplatz Michelangelo hoch über der Stadt am Piazzale Michelangelo. Man hat von dort einen traumhaften Blick über die Stadt, kann runterlaufen oder mit dem Bus fahren. In Greve in Chianti (ist allerdings etwas weiter südlich in der Chianti-Gegend) gibts auch einen schönen Stellplatz. Und wenn Ihr schon da seid, dann lasst auf keinen Fall San Gimignano, Volterra, Lucca, Montepulciano (Stellplatz!) aus. Auch Siena ist eigentlich "Pflicht", wenn es auch etwas südlich von Florenz liegt. Ach, ich könnte hier noch seitenweise schwärmen. Ich hab gerade festgestellt, dass wir unbedingt mal wieder hinmüssen! Gaaaanz viel Spaß und genießt Schinken, Salami, Käse und Rotwein (seufz) saren Den Camping Michelangelo haben wir auch schon angesteuert, für eine Besichtung der Stadt ist er wirklich gut gelegen.
Natürlich hat die zentrale Exklusivität ihren Preis... Aber sonst können wir nur Gutes über die Toskana als Wohnmobilreiseland berichten. Ich hab ein kleines Reisetagebuch zu unserer Toskanareise geschrieben. Im Fazit kannst du ferner unsere Tour anhand der Karte nachvollziehen, im groben decken sich unsere Routen. Von daher findest du dort ein wenig was an Infos, die dir weiterhelfen werden. Ich muss aber dazu sagen, dass wir mit dem Tagebuch noch nicht ganz fertig sind, aber wenn du magst, klick mal hier: --> Link Vielen Dank für Eure Vorschläge.
Ich denke je nach Wetterlage werden wir in Richtung Cinque Terre bzw. Gegend zw. Pisa und Florenz aufbrechen. Hauptsache das Wetter spielt mit :roll: Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für einen CP in der Nähe von Pisa? es gibt einen großen Stellplatz in Marina di Pisa (ca 10 km von Pisa entfernt, am Meer).V/E vorhanden, kein Strom |
Anzeige
|