aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gas u. Diesel in Italien

Campoverde am 08 Okt 2009 22:36:51

Hallo,

zunächst einmal die Frage nach den Dieselpreisen in Italien. Gibt es, ähnlich wie in Frankreich Carrefour o.ä- wo man günstiger tanken kann?
Zur Gasversorgung. Welcher Adapter ist für die deutsche oder vielleicht für eine spanische Flasche erforderlich? Kann man sich eine italienische Flasche kaufen oder mieten und auch im Fahrzeug brauchen?
Weiter wäre es schön, wenn ich noch ein paar Angaben zu Stellplätzen von Marseille in Richtung Genua und dann bis nach Sizilien bekommen könnte.

Danke und nette
Heinz - Campoverde

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoRo1 am 09 Okt 2009 09:49:58

Zum Thema Gas in Italien schau doch mal hier : --> Link

Gast am 09 Okt 2009 10:15:17

Ich war bis letzten Sonntag an der italienischen Riviera und kann Dir sagen das der Diesel billiger ist als bei uns.

alles gesehen von 105,0 - 115,9 €, von Tanke zu Tanke verschieden und möglichst an den Säulen tanken die ohne Bedienung sind, dort ist es immer ca. 3 Cent billiger, hat fast jede Tankstelle, einfach nach Self-Service schauen.

Stellplätze an der Riviera in fast jedem 2.-3. Ort, die Liste wäre sehr lang

Anzeige vom Forum

terradoro am 09 Okt 2009 11:17:17

.....na bei den Literpreisen tank ich dann doch lieber bei uns....denn das wären bei ein Mal Volltanken 8400€...

Da ist dir das Komma wohl etwas verrutscht, oder?

LG

Reimund

volki am 10 Okt 2009 00:48:44

nein lieber Reimund

die Italiener schreibens eben in Cent und nicht in Euro und Cent.
Daher ist 105.9 schon richtig, aber gewöhnungsbedürftig 1.05,9
kommt vermutlich noch aus Lire-Zeiten.

Auch ich war Ende Sept./Anfang Oktober zwischen Ancona-Toscana-Ligurien und der CH-Grenze unterwegs.
Die Dieselpreise scheinen in verschiedenen Regionen unterschiedlich zu sein.
Ausserhalb Ancona, Agip, SB 103, bedient 109.
Auf der Höhe von Carrara/Massa, bedient 105.
Die meisten Carrefour die ich kenne, haben Tankstelle, immer etwa 5 Ct unterpreis

Hafer am 11 Okt 2009 09:26:28

Hallo Zusammen,

hier in Bari gerade: 098,9 bis 102,9.

Hafer

P.S. Der sich freut bald wieder Daheim zu sein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Stellplätze von Marseille - Genua - Sizilien
Toskana, aber wohin genau?