aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zentraler Wohnmobilstellplatz Berlin gesucht !

Eugenio am 10 Okt 2009 18:40:43

Hallo ,

mir möchten am Montag nach Berlin .
Haben uns mehrere Stellplätze angeschaut und zwei in die engere Auswahl genommen ,die uns recht zentral vorkommen :

- Steinbock+Sohn/Alexandrinnenstraße 126

- Reisemobilstation Mitte / Chausseestraße 82

Könnt ihr uns was dazu sagen ?

Danke +
Andrea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sini2000 am 10 Okt 2009 19:41:35

Hallo,

wir waren Ende August auf der Chausseestraße und fanden den voll ok. Falls Ihr mit Hund reist, sogar zu empfehlen.

Denn direkt neben dem Platz führt eine Art Parkweg zum Kanal, wo man super laufen kann.

Wir sind von dort aus mit den Rädern in die Stadt, also durch den Friedhof zum Bahnhof, durchs Brandenburger Tor hoch zum Checkpint Charlie und von dort zurück zum Platz.

Diese Radtour würde ich aufgrund des Verkehrs nie in der Woche machen, das war so schon heftig :D

Der Platz selbst ist ok. Plätze sind markiert, es reicht auch um einen Stuhl noch rauszustellen (ist jetzt zu kalt + :D ).

VE ist gut erreichbar, weil quasi an der Ausfahrt.

Toiletten waren sauber, geduscht haben wir nicht. Die Dame, die an dem Tag da war, war supernett und hilfsbereit.

Der Platz ist quasi wie eine Art Hof. Eine Seite Bäume zur Seitenstraße, eine Seite Sportzentrum, eine Seite Häuser, nach Vorne Hauptverkehrsstraße. Verkehrstechnisch damit etwas lauter, ansonsten ruhig.

Nachteil, gerade mal ne Pommesbude in der Nähe, sonst mindestens 15 Minuten laufen (nach 3 Stunden Berlin mit dem Rad war uns da nicht mehr nach :D )

Viele

Ingrid

Eugenio am 10 Okt 2009 20:17:24

Hallo Ingrid ,

vielen Dank für deine Antwort ! :)
Das hört sich doch eigendlich alles sehr gut an !
Essensmäßig müssen wir dann halt vorher Speisen oder im Womo .... und für die Nacht pack ich die Ohrstöpsel ein :D

Wichtig ist halt das auch eine möglichkeit ist mit dem Hund zu laufen , wäre ja auch hier möglich !

Liebe
Andrea

Anzeige vom Forum

carthamen am 11 Okt 2009 00:43:27

Hallo Berlin-Fan,,

wir sind letztes Jahr im November auf dem Platz an der Chausseestraße gewesen und waren voll zufrieden. Der Platz ist sehr zweckmäßig und sehr zentrumsnah. Auch die Preise waren o.k. für die Zemtrumslage.

Stellt Euch weg von der Hauptstraße - möglichst in die Nähe des Sportplatzes - dann hat man auch die nötige Ruhe.

Viele schöne Stunden in Berlin. Kann den Platz nur empfehlen.

Eugenio am 11 Okt 2009 15:48:24

Hallo ,

vielen Dank erstmal für eure Antworten :)

Bin grade mal die Berlin Karte am anschauen .... freu mich schon total drauf !

Liebe
Andrea

Nixe04 am 26 Dez 2009 19:07:19

Hallo,
wir würden gerne morgen o. übermorgen nach Berlin, ist denn dieser
Stellplatz hier Chausseestrasse denn bewacht, weiss das jemand?

Gast am 26 Dez 2009 19:35:46

Hallo

Denkt an die Plaketten :!:
Chaussestraße und Mitte sind im S-Bahn- Ring .... die habe zwar lt. Aussagen die Grüne Plakette für einen Monat nach hinten verschoben aber vorher noch mal erkundigen :!: wenn dem so ist reicht die Rote :!:
Es soll einen Monat schonfrist geben zwecks grüner Plakette aber ob das jeder Beamter weiss :?: ich habe es auch nur aus der Zeitung !

übrigens : Die springen gleich von Rot auf Grün -->> die gelbe Plakette zählt in Berlin "Nichts"...

Gast am 26 Dez 2009 19:37:53

PS: Ich nehme mal an Ihr wollt Silvester in Berlin verbringen deshalb meine Ausführungen mit der grünen Plakette ansonsten reicht die Rote :!:

Nixe04 am 26 Dez 2009 20:25:52

wir haben die grüne, kein Problem. ABer ist der Stellplatz Chausseestrasse auch bewacht???

wiebke am 26 Dez 2009 21:08:43

Hallo Susanne,

der Platz ist eingezäunt und durch ein Tor zugänglich, was aber nicht abgeschlossen ist/wird.
Tagsüber ist jemand vor Ort (bis 17 Uhr glaube ich).

Wir sind ab morgen abend auch dort :)

Nixe04 am 26 Dez 2009 21:25:31

Hallo Wiebke,

danke!! Dann versuchen wir mal noch nen Platz zu kriegen........ wir wollen am Montag losfahren, wären also - wenns klappt - nachmittags da. Ich werde mal Ausschau nach euch halten. Wir haben übrigens GF auf dem Nummernschild :wink:

onkel47 am 27 Dez 2009 01:36:38

der platz ist wirklich in ordnung, unbedingt empfehlenswert.
inhaber sehr nett und hilfsbereit, anbindung an nahverkehr
nach kurzem fußmarsch (5 min) -
reservierung macht probleme, es empfiehlt sich ankunft im laufe des vormittags, da dann abreise angesagt ist.
gruß an alle und guten rutsch!

Georg350 am 27 Dez 2009 11:08:50

Der Platz ist der bestbewachte in der Bundesrepublik, denn in der unmittelbaren Nähe wird das Hauptquartier des BND errichtet.

Georg350

camperfrank am 29 Dez 2009 17:40:27

Nixe04 hat geschrieben:Hallo,
wir würden gerne morgen o. übermorgen nach Berlin, ist denn dieser
Stellplatz hier Chausseestrasse denn bewacht, weiss das jemand?

Er ist bewacht, weil zur Zeit die Betreiber mit Ihrem Mobil auf dem Platz anwesend sind.

:wink:

Sehr nette Leute.

Nixe04 am 01 Jan 2010 20:08:52

Wir sind gerade aus Berlin zurück......

Wir kamen am Montag nachmittags an und standen erstmal vorrübergehend auf Warteplätzen (wir hatten ja schliesslich nicht reserviert) in der Alexandrinenstrasse, am nächsten Tag wurde ein Platz wegen Krankheit frei und wir blieben bis dort bis heute.
Der Platz ist unbedingt zu empfehlen und die Leute sind ALLE sehr nett und hilfsbereit. Leider mussten wir heute vorzeitig abbrechen, da uns ein fieser Magen-Darm-Virus befallen hat......

Aber den Platz kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berlin - ist eine Reise wert?
Wohnmobilstellplatz Winterberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt