aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

A-6105 Leutasch Weidach

LowCostDriver am 10 Okt 2009 22:42:49

Straße: Weidach
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.364162
Longitude: 11.166562

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Geo am 03 Nov 2009 21:06:08

Hallo,

der Stellplatz liegt bei der Kreitalm.

Im Winter ist dort normaler Campingbetrieb direkt am Lift, im Frühjahr bis Anfang Dezember kann man diesen Platz als Stellplatz kostenlos nutzen.
Es gibt dann allerdings keinen Strom, Wasser gibt es an der ca. 100m entfernten Kapelle.

Entsorgung ist möglich.

Ab der dritten Übernachtung sollte man sich bei der Touristikinformation anmelden und Kurtaxe (1,60€) zahlen.
Im Sommer wird man bis ca. 17:00h etwas durch den Spielparklärm gestört.

Die Lage ist allerdings super.

Leider sind die Bilder nicht besonders.

:lenker:

Bergbewohner1 am 04 Nov 2009 20:39:46

Die Kurtaxe ist ab sofort fällig.
War dieses Jahr auch in den Herbstferien mir den Enkeln dort. Es schneite innerhalb einer 1 Stunde 15 cm (nachts um 12), bin dann sofort nach Mittenwald runter und habe s gerade noch geschafft. Am nächsten Tag lagen dort laut Radio 70 cm Schnee. Hatte ja auch kein Tausalz mit. das wäre mir schon zum Verhängsnis geworden.

Anzeige vom Forum

Jobelix am 04 Nov 2009 22:05:11

Hallo zusammen

wir waren 20o8 in der Woche nach Ostern dort. Winziges Alpin-Skigebiet. Aber wir waren fast allein :D
Geld fürs parken und übernachten wollte keiner, obwohl wir alles versucht haben unser Geld loszuwerden. :)

Und so sieht es dort im Winter aus:

Geo am 10 Nov 2009 21:03:06

Hallo,

wir fahren seit Jahren mehrmals auf diesen Platz, eine oder auch zwei Übernachtungen sind vom Frühjahr bis in den Herbst kostenlos.
Ab der 3. Nacht ist die Kurtaxe in der Touristikinformation zu zahlen.

Im Frühjahr und im Herbst sollte man sich dort immer auf plötzlichen Schneefall einrichten.
Es ist schon ein Erlebnis, Hochsommertemperaturen bis 31 Grad und anschl. Schneefall innerhalb von 2 Wochen zu erleben.

:lenker:

heiinjoy am 07 Feb 2010 15:02:19

Hallo,

für längeren Aufenthalt bevorzuge ich dem CP (Schwimmbad, Sauna) in Reindlau. Für € 27,00 habe dann alle Annehmlichkeiten.
Das beste Loipengebiet das ich kenne.

Viele

Heiinjoy

manniv am 07 Feb 2010 17:58:40

Hallo Wintercamper,
in der Winterzeit ist in der Stellplatzgebühr von 21 Euro die Stromgebühr (3A) enthalten. Kann den Platz sehr empfehlen, schon allein wegen des freundlichsten Pächters (Peter) der uns in unserer 15 jährigen Womozeit begegnet ist.
aus Viersen
Mannni

westppe am 10 Feb 2010 15:11:58

hallo Willyiii,
sind beim freundlichen Peter auch Toiletten und Duschen?
Wollen vieleicht Aschermittwoch bis Samstag auf den Platz, wenn der Wetterbericht passt.
westppe

carthamen am 10 Feb 2010 20:09:21

Ja, Toiletten und Duschen gibt es dort auch. Allerdings ist der Platz doch einiges von den Langlauf-Loipen entfernt. Allerdings direkt an einem Ski-Lift gelegen.

Wir bevorzugen den CP in Seefeld - traumhafte, ortnahe Lage ein Super-Bade-und Toilettenhaus. Shuttlebus direkt am Campingplatz und wunderbare Loipen in der Nähe.

nsu am 10 Feb 2010 20:40:19

Hallo Carthamen,

wir überlegen auch nach Seefeld zu gehen. Lt Loipenplan liegt der Platz ja lediglich an einer Loipe. Ist das ein Trugschluß ? Wie lange braucht man mit dem Bus in den Ort ? Wir haben eine 3 Monate alte Tochter. Wie ist denn der Platz dafür geeignet? Vielen Dank für deine Infos schon vorab.

aus Schwaben.

manniv am 10 Feb 2010 21:22:52

Hallo Westppe,
natürlich gibts dort auch Toiletten, und das beste ist, für einen Euro kanst Du dort "10Minuten" heiss duschen.
aus Viersen
Manni

carthamen am 11 Feb 2010 01:54:19

Hallo nsu,

zu Deinen Fragen zu Seefeld:

Der kostenlose Shuttle-Bus der Gemeinde Seefeld fährt direkt vom Campingplatz ins Zentrum - die Fahrzeit sind geschätzte 5 Minuten. Direkt im Zentrum gibt es das Olympia-Center mit Hallenbad, dort wo auch das "Seekirchl" steht, beginnen die Langlaufloipen mit allen Schwierigkeitsgraden (blau, rot und schwarz). Wir sind auch oft in den Ort gelaufen - Dauer ca. 15 Minuten. Es geht immer an der Hauptstraße entlang, aber auf Fußwegen die abends auch gut beleuchtet sind.

Direkt am Camping Platz gibt es auch eine Loipe - die war aber bei unserem Besuch nicht gespurt. Vom Campingplatz sind wir oft zur Wildmoos-Alm hochgelaufen, dauert etwa 20 Minuten, da gibt es auch wunderbare Loipen und ein phantastisches Hochplateau. Zudem ein uriges Wirtshaus - die Wildmoos-Alm. Man kann dorthin auch mit einem Bus fahren. Es ist aber ein anderer Bus - auf privater Basis - als der oben beschriebene Shuttle-Bus. Die Fahrt kostet allerdings 2,40 € pro Person. Diese Haltestelle ist ca. 400 Meter vom Campingplatz entfernt.

Ich jedenfalls würde empfehlen - gerade mit einem Kleinkind - mit dem Shuttle-Bus in den Ort zu fahren. Dort gibt es alle Möglichkeiten zum Langlauf, Shoping, bummeln und ausgehen. Nur bei der Rückfahrt darauf achten, wo man einsteigt, sonst macht man eine "Stadtrundfahrt" wenn man wieder zum Campingplatz zurück möchte. Uns ist es so ergangen, weil wir an der gleichen Haltestelle eingestiegen sind wo wir bei der Hinfahrt ausgestiegen sind. Wenn man genau den Fahrplan studiert sieht man das aber. Das haben wir halt versäumt. So haben wir Seefeld ein wenig vom Bus aus kennen gelernt, war ganz schön, aber hat irgendwie 35 Minuten gedauert.

Den Campingplatz kann ich empfehlen, gute Infrastruktur, schönes Restaurant mit gutem Essen und wie gesagt sehr ortsnah. Zudem ein funktionales Sanitärhaus mit Fußbodenheizung. Hinzu kommen kostenloses WLAN, das super funktioniert. Wer möchte kann auch einen Gasanschluß nutzen, der pro Platz zur Verfügung steht. Allerdings sind die einzelnen Leistungen nicht unbedingt preiswert. Uns war es aber letztlich die Kosten wert und wir werden nächstes Jahr wiederkommen.

Solltest Du noch weitere konkrete Fragen haben, melde Dich einfach.

schnatterente am 02 Mai 2013 16:02:03

Seit Neuestem steht hier ein Verbotsschild :?

didigum am 18 Jul 2013 23:20:52

schnatterente hat geschrieben:Seit Neuestem steht hier ein Verbotsschild :?

Na das ist ja interessant :roll:
Wollte heute auf dem SP übernachten. Mir hat die Senior-Chefin, welche gerade auf dem Platz war erzählt, das Schild wurde erst dieser Tage angebracht :roll:
Sie meinte, Ihr Sohn sei gerade im Urlaub und weiß noch gar nichts von dem Schild, die Landesregierung hätte das Schild einfach angebracht. Sie (die Betreiber) wären auch schon beim Tourismusverband vorstellig geworden.
Ich bin dann zum Tourismusbüro gefahren, um nachzufragen, was das soll. Die (sehr freundliche) Mitarbeiterin erklärte mir dann, dass hier nur ein Landesgesetz umgesetzt wurde und dass die Betreiber schon da waren und um Aufklärung baten. Das soll aber angeblich alles erst dieser Tage geschehen sein. Tut mir leid, aber bei solch einer Verarsche muss ich -> :ooo:

Rastenschleifer am 20 Aug 2013 13:22:42

Ist dort jetzt verboten zu stehen? Oder hat sich das Verbot erledigt ?

Rastenschleifer am 25 Aug 2013 20:46:18

Neueste Info: Alles wie beschrieben für Wohnmobile gesperrt. Schade den der Platz ist für Kinder bestens geeignet da sich ein sehr großer Spielepark in direkter Nähe befindet.

wiebke am 25 Aug 2013 22:00:16

danke für Info

bambiball am 12 Feb 2014 21:04:18

Wir waren in der letzten Woche auf dem SP.
Hier ein paar neue Informationen und Bilder.
Der SP ist geöffnet und gut besucht.
Da gehts rein:

Am Anfang das Waschhaus:

Darin befindet sich die Anmeldung

23 € pro Nacht, 3 A Strom. Anmeldezettel ausfüllen und mit dem Betrag zusammen in den Briefkasten werfen.

Toiletten

Duschen 1€

Spülen

Skiraum

Trockenraum

Das Frischwasser ist im Inneren damit nichts friert

Entsorgung

Jetzt zum Platz. Er liegt direkt an einem Skihang mit einer Piste. Als wir da waren lief nur der Sessellift. Die beiden Schlepper standen.
Die Piste habe ich mir mit 4 anderen Fahrern geteilt :D .
Oben gibt es eine wunderbare Hütte die bis zum Schluß Sonne hat. Auf dem SP war die Sonne um 15 Uhr hinter dem Berg verschwunden.
Links neben dem Hotel ist der SP.

Hütte im Skigebiet

Im Ort gibt es zahlreiche Restaurants, Supermarkt, Bäcker, Metzger, Skiverleih (auch am Skilift) ....

Die Loipe ist 600m vom SP weg.

Direkt vor dem SP eine Bushaltestelle. In 10 Minuten ist man in Seefeld.

Da gibt es auch ein Alpin-Skigebiet

bambiball am 13 Feb 2014 12:03:07

Kurzer Nachtrag.
Hab den SP-Besitzer leider nicht angetroffen.
Das Verbotsschild für den Sommer war nicht mehr da.
Der Hüttenwirt hat mir erklärt das man dort stehen darf, sich aber in der Touristeninformation (im Ort ca. 300m ) anmelden muss.
Ob es dann was kostet und es Strom und etc. gibt konnte er mir nicht sagen.

Mit der Gästekarte (muss vom SP-Besitzer ausgefüllt werden) kann in der Touristeninformation für 12€ ein Busticket gelöst werden. Das gilt dann für die ganze Zeit des Aufenthalts. Lohnt aber nur bei mehreren Tagen und Fahrten, sonst Einzelfahrscheine lösen.
Leute die eine Skiausrüstung mitführen können immer umsonst die Busse benutzen.

Wer mehr als 3 Ampere Strom benötigt kann 10 Ampere haben, muss dann aber zusätzlich löhnen.
Preis hab ich vergessen.

Geo am 25 Nov 2014 12:38:51

Hallo Claudia,

der Platz ist leider nur für den Wintercamping freigegeben.
Man kann sich nicht darauf verlassen, dass dieser Platz im Sommer zur Verfügung steht.
Stellplatzgebühr ist inkl. Strom, Kurtaxe und Sauna (den genauen Preis habe ich nicht)

Ansprechpartner:
Weidach 381 f, 6105, Leutasch
Österreich
Peter Rauth
Tel: 0043 5214 6260
Fax: 0043 5214 6260 20

Öffnungszeiten
vom 15 Dezember - 15 März
Keine Reservierungen möglich

aus dem Werdenfelser Land

Bergbewohner1 am 25 Jul 2015 16:11:48

Der Platz ist zu 100 % im Sommer zu, es hängt eine Unterlassung gegen den Bürgermeister von Weidach im Schaukasten, in der er letztmalig aufgefordert wird, die Schließung des Platzes im Sommer abzusichern- kontrollieren.

Bergbewohner1 am 15 Mai 2026 19:50:44

Der Platz ist nun Geschichte, das Hotel und der Spielepark ebenfalls, alles dicht, sehr Schade.

Bergbewohner1 am 15 Mai 2026 19:51:23

Der Platz ist nun Geschichte, das Hotel und der Spielepark ebenfalls, alles dicht, sehr Schade.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-36448 Bad Liebenstein Friedensallee 12
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt