Hallo,
kaufe mir dieses Jahr noch einen Ducato L4 H2( 2009) und suche jemand der ihn mir einfachts ( ohne Dusche) umbaut...
lg
alex
aus Trier
|
Hallo,
kaufe mir dieses Jahr noch einen Ducato L4 H2( 2009) und suche jemand der ihn mir einfachts ( ohne Dusche) umbaut... lg alex aus Trier Willkommen hier im Forum
:kette: Ich versteh deine Frage so, als ob du selbst nichts dran machen willst, sondern einen suchst, der nach deinen Angaben den Ausbau macht, wobei das kein professioneller Ausbauer sein soll. Ist das richtig? Ich denke, dass dir hier viele Leute beratend zur Seite stehen können, aber ansonsten kannst du es mal im Anzeigenteil versuchen, jemanden zu finden --> Link Beachte bitte auch, dass es seit einiger Zeit EN - Normen für Womos gibt. Bei einem alten Wagen kann man immer noch sagen, der war schpon umgebaut. Bei einem Jahrgang 2009 wirst Du die Normen einhalten müssen, sonst kannst Du das Auto nicht anmelden.
In diesen Normen stehen Mindestanforderungen, was alles eingebaut sein muss, drin. Wenn Du die Zulassungsregelungen für Wohnmobile abgeklärt hast und Du noch immer ausbauen willst, habe ich im Raum Koblenz einen Schreiner für Dich der sich mit aus und Umbauten von Schiffen beschäftigt und auch das ein oder andere Mobil schon erfolgreich dazwischen hatte.
Beachte aber auch die Gewichtsgrenzen Deines FZG ! Mein Schreiner ist Feind jeglichen 0815 Leichtbaues. Allerdings sind seine Umbauten auch noch bei Windstärke 10 auf dem Ärmelkanal ohne Verluste getestet worden (unfreiwillig). Ein Kumpel von Ihm, mit dem er öfters zusammenarbeitet, ist Schreiner bei einem großen, sehr keannten Hersteller für hochwertige Reisemobile (ebenfalls in der Nähe von Koblenz). Die Jungs kennen sich also aus und wissen was gut und teuer ist. Bei Interesse, mail mich an. bigpit , ich denke der Kollege sucht was anderes :
Ne Info zum Budget wäre mal nicht schlecht von ihm. |
Anzeige
|