rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Campingplatz direkt an einem Skigebiet

Shiva am 13 Okt 2009 08:04:06

Hallo,

da es ja nun langsam kalt wird, gehen auch die ersten Gedanken Richtung Skifahren.
Wir wollen im kommenden Winter gern mal mit der ganzen Familie ein paar Tage in den Schnee, aber weil wir dieses Jahr auch unseren Hund mitnehmen müssen ( Unsere Urlaubsbetreuung ist leider verstorben) , ist es gar nicht so leicht ein geeignetes Skigebiet zu finden.
Wir sind 6 Personen und ein Hund mit zwei Wohnmobilen.
Für unsere Schwiegerkinder sollte es auch ein Gebiet sein mit Skischule und leichten Anfängerpisten, da die beiden noch nicht fahren können .
Am besten wäre ein Campingplatz direkt oder ziemlich nah an einem Skigebiet oder auch ein Stellplatz mit Strom und V/E, wo man mittags auch mal runterfahren kann um sich um den Wauzi zu kümmern.

Wir haben schon hin und her überlegt , aber weil wir bisher meist im Zillertal zum Ski fahr´n waren, kennen wir uns auch nicht so gut aus.
Würde mich über einige Tipps sehr freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 13 Okt 2009 08:10:26

Shiva hat geschrieben:aber weil wir bisher meist im Zillertal zum Ski fahr´n waren

Meine absolute --> Link :D
Toller Campingplatz und Hundi ist erlaubt :!:

hast29 am 13 Okt 2009 08:18:15

Hallo,

da gibt es viele Möglichkeiten.
Aber ob du da jetzt noch nen Platz bekommst ist oft fraglich.

Wir waren die letzten beiden Jahre in Ritzlern im Klein Walsertal.
Siehe auf meiner "Seite" (klick unten).
Ich glaube im jahr 2007 habe ich da einen Bericht drinnen.

Aber ich weiß das der Platz schon im letzten Winter über die Feiertage ausgebucht war. Warteliste ist da angesagt.....

Ich freu mich schon auf Schnee.....

Anzeige vom Forum

Shiva am 13 Okt 2009 08:20:28

Hallo Pipo,

ja das ist ein Topplatz, aber leider nicht direkt am Skigebiet sondern man muß dort in mit dem Skibus fahren und das wollen wir ja wegen dem Hund gerade vermeiden.
Aber der Platz ist wirklich zu empfeheln, super Anlage.

luke am 13 Okt 2009 08:21:44

Hallo,

wir waren letztes Jahr hier: --> Link .
Ob da aber Hunde erlaubt sind weiss ich nicht.

luke

Shiva am 13 Okt 2009 08:25:28

Wir wollen nicht über die Feiertage fahren, sondern irgendwann im Januar oder auch Februar, wenn gerade kein Fasching oder Ferien sind :D :D :D

luke am 13 Okt 2009 08:27:58

Hier nochml der --> Link zu der Webcam, man kann genau sehen wie weit der Campingplatz von der Talstation ist. Nur die Treppe hoch. :)

luke

Haikumsai am 13 Okt 2009 08:41:26

ich würde mit --> Link hier --> Link hin fahren, Skigebiet Winklmoosalm-Steinplatte direkt vor der WoMo Tür.

BernhardK am 13 Okt 2009 08:46:36

Hallo Shiva !

Das Kleinwalsertal kann ich Euch auch empfehlen.
Der Vorteil ist, die Campingplätze liegen direkt im Skigebiet und man kann alles zu Fuss mit Skiern oder Skibus erreichen. Das Kleinwalsertal ist vor allen Dingen sehr schneesicher.
Die Anfahrt ist auch problemlos und für Euch auch nicht sehr weit.
Schaut Euch das hier mal an --> Link

Shiva am 13 Okt 2009 09:06:31

Oh, toll, Ihr seid super, da werden wir sicher fündig , danke schon mal.

Das hab ich gerade selbst im Internet gefunden:
--> Link

war da schonmal jemand?

Gogolo am 13 Okt 2009 09:21:37

Îch würde dir Fieberbrunn in Tirol (in der Nähe von St. Johann) empfehlen. Das Skigebiet ist nicht sooo überlaufen wie Kitzbühl oder St. Johann und es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sehr gut geeigner. Der CP befindet sich direkt unmittelbar an der unteren Liftanlage und liegt sehr schön in der Sonne (wenn sie scheint). Google einfach mal danach....

Habe die Ehre

Gogolo

WOmO_Udo am 13 Okt 2009 10:02:29

Hallo Shiva,
das Thema hatten wir glaub ich schon einmal. Ich glaub die Suche findet dort einiges.
Soll es unbedingt ein Campinplatz sein oder geht auch ein Stellplatz.
Für Camping fällt mir spontan Fieberbrunn als schöner Platz ein die Pisten gehen direkt vom CP weg esist ein Kinderfeundliche Skigebiet und bietet auch einiges an Wellness upps ich weiss jetzt nur nicht ob Hunde erlaubt sind. Naja so ist das als nicht Hundebesitzer :) .
Und Stellplätzze gibt es auch vielen an den Talstationen. In welche Richtung wollt ihr denn fahren? Denn es bringt ja nicht CP in der Schweiz euch vorzuschlagen wenn ihr nach Südtirol wollt.

Udo

WOmO_Udo am 13 Okt 2009 10:03:22

Oh Gogolo
du warst mal wieder schneller als ich. :D

Shiva am 13 Okt 2009 10:23:41

hallo Udo, wahrscheinlich hab ich falsch gesucht, ich hatte nichts weiter gefunden, aber ich probier´s nochmal.

Nein es muß nicht unbedingt ein CP sein, Stellplatz geht auch aber es sollte Strom und Entsorgung oder Toilette vorhanden sein, denn mit 6 Personen auf zwei Womo- Klo´s :lol: , da ist die Schmerzgrenze schnell erreicht. :roll:

Shiva am 13 Okt 2009 10:29:54

Naja, die grobe Richtung sollte eigentlich nach Möglichkeit die A9 runter und dann Österreich oder noch in Deutschland sein , Schweiz ist etwas zu weit weg, und Südtirol ist auch schon fast zu weit , weil es nicht für alle eine ganze Woche sein kann, wir dachten so ca. 500 km +- 50km.

Shiva am 13 Okt 2009 10:33:52

Ich hab gerade mal Fieberbrunn gegoogelt, schöner Platz und schöne Lage, Hunde an der Leine (machen wir sowieso immer) sind auch erlaubt, aber die wollen für einen Hund 10,00 €/Tag , find ich bischen unverschämt.

Gast am 13 Okt 2009 10:52:23

Shiva hat geschrieben:Oh, toll, Ihr seid super, da werden wir sicher fündig , danke schon mal.

Das hab ich gerade selbst im Internet gefunden:
--> Link

war da schonmal jemand?

ich nicht. aber dafür den
--> Link

Stellplatz pm und Personen(20,-€)mit Strom, Benutzung der Campinganlage mit großen Toiletten und Duschen, Trocknungsmöglichkeiten. Direkt an der Marienbergbahn. Kann man vom Mobil aus einsehen. Skigebiet ist für Anfänger und an Wochenenden für Topfahrer sehr gut geeignet, da nicht viel los. (obere Skilifte sind 1 alter Sessellift und Schlepplifte) unten aber (breite Anfängerpiste) Moderner 4-er. Aber von der Piste alles geboten was man braucht, man kann bloß keine Kilometer schruppen. Alternativ kann man mit Skibus nach Leermos und nach Ehrwald fahren, mit gleichem Skipass. Da steppt an guten Tagen aber der Bär. Fantastisch ist das Zugspitzpanorama :!: und die Ruhe. Keine Disko, keine Einkaufsmeile, kein Massentourismus

Einziges Manke. Sonntags keine Brötchen, ansonsten erst ca. gegen halb neun.
Alternativ gibt es noch einen CP Biberhof ca 500 Meter weg mitten im Tal. Der hat Skibushaltestelle und alle 3 Skigebiete sind ca gleich weit weg.
Auch super und nicht allzu teuer, nur nicht direkt an der Piste.

Jörg

WOmO_Udo am 13 Okt 2009 11:08:01

Shiva hat geschrieben:Ich hab gerade mal Fieberbrunn gegoogelt, schöner Platz und schöne Lage, Hunde an der Leine (machen wir sowieso immer) sind auch erlaubt, aber die wollen für einen Hund 10,00 €/Tag , find ich bischen unverschämt.

... das wusste ich nicht. :eek: is aber schon ein bisschen teuer. Da kostet ja ein Hund mehr als ein Kind. :roll:
Also Campingplatz:
Achenkirchen mit Skigebiet am Rofan--- kleines aber nettes Gebiet.
diverse Skigebiet im Zillertal aber da wart ihr ja schon
Kals am Großglockner vielleicht etwas weit zu fahren
Ehrwald schöner Platz an der Zugspitze
Stellplätze:
Spitzingsee Taubensteinbahn ich weiss nicht ob mit V+E ich glaube nur im Sommer
Wilder Kaiser Söll am Parkplatz P1 ohne V+E
Galtür
Samnaun ist relativ teuer aber ein grandioses Skigebiet dabei.
Oberstdorf direkt an der Nebelhornbahn (kein schöner Stellplatz aber schönes Skigebiet.
Balderschwang am Schwabenhof eigentlich mein Tipp :D schöner Platz direkt am Lift mit Sanitäranlagen im Hotel
Wenn du noch mehr benötigst muss ich mein Gehirn anstrengen und nochmals suchen.

Udo

WOmO_Udo am 13 Okt 2009 11:16:13

Camping Sölden in Sölden an der Gigijochbahn

Shiva am 13 Okt 2009 11:26:01

WOmO_Udo hat geschrieben:Da kostet ja ein Hund mehr als ein Kind. :roll:

:D Das hab ich mir nicht getraut zu schreiben, aber gedacht hab ich das auch :D :D :D

Schöne Empfehlungen habt ihr , da wird es noch sehr schwer mit der Auswahl, vielen Dank schonmal.

Eugenio am 04 Nov 2009 23:12:34

Hallo Shiva ,

habe deinen Beitrag grad erst gelesen .

Wenn ihr sonst immer im Zillertal wart , kennt ihr gewiß Mayrhofen !
Wir fahren dort hin , guckst du :

--> Link

Nette Platzinhaber,in den Ort kann man laufen,Hunde kein Problem ( wir haben selbst auch einen )-hinter dem Platz liegt direkt der Wald !

Andrea

Jobelix am 04 Nov 2009 23:25:03

Kals ist nix für Anfänger. Zudem wenig Skischulen.

Leiche Piste, schnell erreicht und direkt am Lift?
Biberwier!
--> Link

tiiger am 05 Nov 2009 20:43:35

Darfs denn auch die Schweiz sein?

Wir waren letzten Winter in Churwalden...
Camping Pradafenz.
--> Link

- direkt am Anfängerlift gelegen
- Skischule am Platz
- Sessellift ins grosse Skigebiet (Lenzerheide) in 1 Min auf Skiern zu erreichen :D
- Hunde erlaubt

Hier der Bericht von damals... --> Link

Fahren Diesjahr bestimmt wieder hin :D

susan

macagi am 05 Nov 2009 21:12:30

tiiger hat geschrieben:Hier der Bericht von damals... --> Link

Fahren Diesjahr bestimmt wieder hin :D

2009 oder 2010?

Die Schweiz ist richtig gut...

Wir haben diesen Bericht genau gelesen, und sind nach unserem Besuch in Davos im Feb 2009 sogar über Tiefelcastel und Lenzerheide zurückgefahren um das mal anzusehen....

ciao

tiiger am 06 Nov 2009 00:01:26

macagi hat geschrieben:2009 oder 2010?

Hallo Manfred

Das wissen wir noch nicht...

Jetzt kommt unser letzter Winter, wo wir nicht an die Schulferien gebunden sind.
Also werden wir fahren, wenn es Platz hat, der Schnee stimmt und das Wetter passt ;-)

susan

turbokurtla am 06 Nov 2009 08:19:53

Eurocamp in Kössen
hat alles was Du brauchst.
Kurt

hjmkarsten am 06 Nov 2009 21:17:56

Hallo Shiva,

auch wir reisen mir zwei Hunden und lieben im Winter das Saas-Tal. Ich empfehle folgenden Campingplatz --> Link Der Platz befindet sich in unmittelbarer Nähe der Talstation und im Ortszentrum von Sass-Grund. Das Skigebiet in Saas-Grund ist völlig ausreichend und schneesicher. Mit der Wochenkarte für das gesamte Tal kannst du auch das tolle Skigebiet in Saas-Fee nutzen. Der Skibus ist inbegriffen.
Und das schöne an der Schweiz sind die durch den Wechselkurs moderaten Preise.
--> Link auf dieser Seite kannst du dir mal die Pisten ansehen .

Viel Spaß wünscht

Hans-Jürgen :snoopy:

terradoro am 06 Nov 2009 22:05:24

Hallo zusammen,

wir stehen auf Davos. Bis zum Lift sind es ca. 200 m. Bus und Bahn halten direkt vor dem Platz und die Betreiber sind wirklich nett. Mehr dazu siehe hier: --> Link

Liebe

Sybille und Reimund

Shiva am 07 Nov 2009 09:16:38

Hallo, hier hat sich ja nochmal richtig was getan, ich hab es gerade erst mitbekommen.
Hab auch noch nicht alles genau gelesen, aber schonmal danke für die neuen Tipps.
Wir haben uns auch noch nicht genau festgelegt, in die engere Wahl waren bis jetzt eigentlich Kals und Bieberwier, deshalb besondern Dank für den Hinweis dass Kals für Anfänger nicht so günstig ist.

Mayerhofen kennen wir sehr gut, hat aber wieder den nachteil dass man den Skibus braucht. Und in die Schweiz ist von uns aus etwas zu weit, so vom Gefühl her, hab noch nicht genau nachgeschaut wieviel weiter es wiklich ist :D :D

Wennich es nicht vergesse schreib ich dann mal wo wir letztendlich gelandet sind.
Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC 618
Reifenprofilmessung...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt