aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato-Wechselpritsche mit Heku-Aufbau

rs270550 am 07 Feb 2005 15:19:18

Hallo, wer kennt oder hat dieses Fahrzeug oder kann Informationen dazu liefern? Wir haben uns das Modell Bj. 89 gekauft und sind für jeden Tip dankbar, z.B.: Geräuschdämmung zwischen Fahrzeug und Aufbau, Geräuschdämmung grundsätzlich, ist ein "Windschutz" zwischen Fahrzeug und Alkoven machbar usw.. Wir sind über jede Antwort dankbar!
,
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Feb 2005 15:42:15

hallo rolf,
willkommen im forum!

heku? wechselpritsche? klingt interessant... könntest du nicht einige fotos reinstellen? unter diesen bezeichnungen kann ich mir wenig konkret - nützliches vorstellen... :)

rs270550 am 07 Feb 2005 17:20:16

Hallo Dani,
habe im Moment leider keine Kamera. Aber das ist schnell erklärt: Ducato hatte einen Wechselpritschen-Auflieger, da konnte man diverse "Teile" drauf montieren, Kasten, Pritsche usw. Die Auflieger werden sehr stabil mit kurzen Vierkantrohren befestigt. Die Rückwand des Fahrerhauses hat eine herausnehmbare Scheibe und darunter ein ebenfalls herausnehmbares Durchgangsstück. Nun baute Heku dafür einen Alkoven-Auflieger, den man aufsetzten kann. Hier wird in der Vorderwand ebenfalls eine Scheibe und ein Durchgangsstück herausgenommen und so erhält man den Durchgang zur Fahrerkabine. Mit vier Stützen kann man den Alkoven-Aufbau schnell auch alleine hinstellen. Vorderscheibe und Durchgangsstück einbauen und man hat einen feststehenden Caravan!
Nun kann man das eigentliche Zugfahrzeug wieder als "Lastwagen" verwenden. Tja, und so einen Wagen haben wir gekauft. Ach ja, zwischen Alkoven und Fahrerhausrückseite ist noch eine aufblasbare Dichtung, also ein großer Fahrradschlauch angebracht, damit die Verbindung auch wind- und wasserdicht ist. Und nun suchen wir Leute, die schon einmal so einen Wagen gehabt haben oder noch haben. Die "Schlauchdichtung" ist ja nicht schalldämmend und wie gaht man da am besten vor? das sind so die Fragen, die wir haben.
,
Rolf

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 07 Feb 2005 18:49:08

Von Heku kannte ich sowas noch nicht aber die Firma BIMOBIL hat sowas schon öfters gebaut.Mal schauen ob ich ein Foto davon finde.

Oloeschi am 07 Feb 2005 18:59:13

Hallo Dani,ich denke mal er meint so einen Aufbau,oder :?:

rs270550 am 08 Feb 2005 09:53:38

Hallo Oloeschi,
ja, so ähnlich. Nur, wie schon gesagt, kann man bei unserem Womo von vorne nach hinten INNEN durchgehen(Ohne großen Höhenunterschied). Außerdem wurde der gleiche Aufbau von Heku verwendet, den die auch für die "fest-montierten" Alkovenfahrzeuge verwendeten. Nur eben abnehmbar. Aber hat denn nun Jemand Ahnung oder sogar noch so ein Fahrzeug?
,
Rolf

dokabastler am 08 Feb 2005 11:08:47

Hallo,

ich kenn das was Du meinst.
gabs von Heku Ende der 80er mit dem typischen, nach hinten versetzten Alkoven von Heku.

Nur hab ihc schon Jahre keinen mehr gesehen.
Details kenne ich da leider auch nicht..

dokabastler

Stefan-Claudia am 13 Feb 2005 13:36:19

ein hallo aus bielefeld

infos kann ich dir leider keine gebe, nur soviel :
heku sitzt auch in bielefeld und stellt immer noch womos her.
die neue serie hab ich mir grade angeschaut...nicht schlecht wie die ostwestfalen sagen. :zustimm: :zustimm: :zustimm:
ruf doch einfach mal an, die adresse findest du unter
heku-fahrzeugbau.de :!:

stefan

Gast am 13 Feb 2005 15:26:13

prima... wieder was gelernt! herzlichen dank, die herren ( und dame) :)

rs270550 am 13 Feb 2005 16:10:03

Danke, werde ich machen.
gruß,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich habe es getan
Mechanische Leistungsteigerung 2,8 idtd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt