xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290 Umbau Leuchtweitenregulierung

roliger am 13 Okt 2009 17:34:44

Hallo Ducato-Fahrer,
nun ist es bei meinem Duc.290 auch soweit, die hydr.LWR ist defekt
und ich müsste sie auf elektr.Antrieb umbauen.
Zu dem Thema habe ich viele Beiträge gelesen und wäre sehr dankbar
wenn mir jemand aus eigener Erfahrung genau mitteilen könnte, welche
E-Teile man z.B. vom Opel-Kadett benötigt und wo ein entsprechender
Schaltplan für den Einbau zu bekommen ist.
Viele vom Bodensee
roliger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 13 Okt 2009 17:45:55

Hallo,

am besten den kompletten Satz aus dem Opel ausbauen, Regler am Armaturenbrett nicht vergessen und Drähte beschriften.
Im Ducato wird für die LWR Masse benötigt und den geschaltete Plus vom Abblend-Scheinwerfer.
Die vorhanden Schläuche der alten LWR leeren ( sind mit Glycol gefüllt ) und in einem oder beide Schläuche kann man die Drähte einziehen.
An den Servo´s muss man diese auf " O " Stellung bringen, damit beide synchron arbeiten.

,

gary32

BatkeB am 14 Okt 2009 18:57:40

Hi,
habe die Motoren bei einem Omega A ausgebaut, glaube aber die waren bei Opel alle gleich.
Dann noch einen Schalter für die Verstellung aus einem Opel deiner Wahl aussuchen und ausbauen.
Aber die Stecker nicht vergessen.
Wenn du dich dann im Opel Problem Forum anmeldest bekommst du dort die Schaltpläne für fast alle Opel Modelle zum Downloaden.
Und wenn es gar nicht weiter geht schreibe eine PM dann suche ich meine Schaltpläne und schicke Sie Dir.

Bernd

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 14 Okt 2009 19:04:46

Eine gut beschriebene Anleitung hat unser Mauimeyer mal eingestellt.
Es geht zwar um einen Duc 230, aber die Grundidee mit den Opel- Teilen dürfte vergleichbar sein.
Hier der Link zur wirklich guten Beschreibung mit Bildern und Schaltplan: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 280,290 motor Umbau
Fiat Ducato Bj. 1987 Typ 280 WINTERREIFEN
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt