aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 280,290 motor Umbau

pietia-2 am 08 Sep 2009 11:46:41

Hallo zusammen,ich habe einen Fiat Ducato 2,5D Liter mit 55 kW
und würde mich für einen Umbau auf sterkeren
motor interessieren 2,5TD mit 68 kW oder andere Motor.

Können sie mir da helfen und erklären was für zusetzliche Teile
ich ändern müsste oder neu brauche? Würde der Motor für mein Womo passen?

Mit freundlichen n
pietia-2

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ucato123 am 08 Sep 2009 19:06:13

Hallo,
der Umbau vom Saugdiesel auf Turbo ist zwar möglich, aber ziemlich umfangreich, wenn das ganze auch noch den TÜV Segen kriegen soll.Der Turbo hat ein anderes Getriebe, größere Felgen/Räder, und stärkere
( breitere ) hintere Bremsen. Am besten einen Kastenwagen mit Turbo kaufen und Motor, Getriebe, Vorderache und Hinterachse komplett umbauen. Vorher unbeding mit dem TÜV in Verbindung setzen und abklären was geht.

Dieter

Gast am 08 Sep 2009 20:07:15

Hallo Pietia-2
Am besten Du kaufst Dir einen "Älteren Panorama 280/290 "mit der passenden Motorisierung ( werden meist abgestossen wegen zu starker Korrosion ) die Motoren sind sehr Robust und halten meist länger als die Karrosse .. ist aber nur eine Option :!: zumal die Panorama Modelle in der Lang Version die Basis für die alten (280èr) Womo`s sind .

Anzeige vom Forum

farmerj am 13 Okt 2009 19:45:36

Muss dieses Thema auch mal aufgreifen.........ich überlege nämlich auch im Moment

Waren gestern bei Expocamp...also mal ganz ehrlich..ohne jetzt Marken zu nennen (welche dort vertrieben werden ist wohl bekannt)....aber was da für sehr sehr viel Geld und unter gutem Namen verkauft wird, das geht ja garnicht.......

Eine Möbelqualität, dass einem schlichtweg übel wird.....in keinster, nicht der geringsten Weise mit der unseres 17 Jahre alten Hymer zu vergleichen.

Auch von aussen nicht. Verarbeitungsqualität oft übelst.....(zu kurze Dichtleisten, verschmierte Silifugen, Tankdeckel mit KLETTBAND verschlossen, etc....)

Deswegen überlege ich jetzt ernsthaft, ob ich meinen zugegebenermaßen lahmen 75 PS´ler nicht auf den Turbo mit 95 PS umrüsten lasse..

hat da jemand Erfahrung mit welchen Kosten ich da rechnen muss, wenn ich das in der Werkstatt machen lasse ?? (bei evtl. Kauf eines alten verrosteten Teilelieferanten)

Gast am 13 Okt 2009 20:00:22

Ja Jürgen ... Deshalb habe ich noch meinen "Alten " :)

meiner hat 2.5 l TD mit 68 KW :!: bei 3,1 to Gesant Gewicht ist er Gut Motorisiert :!: und glaube mir ich übertreibe nicht :!: Ob mein Vorbesitzer ( Jahrgang 1931) den Getunt hat glaub ich nicht ist alles noch Original !

PS: bin Neulich mit einem 110 PS Mobil gefahren .... :( oh je .... :!: Ich glaub ich bleib beim alten ..... Sind denn die Mobile alle zu schwer :?: geht ja gar nicht ....

camperfrank am 13 Okt 2009 21:30:49

Jetzt hört auf, ich möchte einen NEUEN!

Macht es mir nicht so schwer :!: :wink:

marschhexe am 13 Okt 2009 22:31:02

Hallo
Wir haben mal unseren Dethleffs Globetrotter 2,5 Sauger (Fiat Bj. 87 mit 75 PS und) umbauen lassen,da wir Probleme mit dem Getriebe hatten und das Überholen von LKW immer ein Abenteuer war . Wir hatten uns einen 290er mit 1,9 Turbomotor (Lieferwagen) für kleines Geld gekauft und dann alles umgebaut. Das Ergebnis hat uns selber erstaunt - was die 7 PS gebracht haben , LKW waren kein Problem mehr und der Verbrauch ging von 14 auf 12 Liter zurück. Tüv war kein Problem, von Fiat gab es ein Abgasgutachten .

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

All Season Reifen ?
Ducato 290 Umbau Leuchtweitenregulierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt