xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Camargue

dreckserpel am 14 Okt 2009 17:29:56

Hallo Fans der rollenden Heime,

war jemand von Euch schon einmal in der Camargue und kann Tipps und Empfehlungen abgeben. Wir wollten im nächsten Jahr mit unseren Wohnmobil in die Camargue fahren und sind noch neu bei Euch und recht orientierungslos.

Danke für Eure Tipps im Voraus!

Dreckserpel

:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Okt 2009 17:55:11

hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :kette:

Zur Carmague kann ich die leider nichts sagen aber ich denke du wirst noch einige Tips hier bekommen ... und Du kannst auch selber suchen in dem du oben in der Suche Carmague eingibst

Falcon am 14 Okt 2009 18:01:17

wir waren dieses jahr da, sind aber vor den Stechmücken geflohen

Anzeige vom Forum

Roman am 14 Okt 2009 18:46:20

Hallo Dreckserpel (was für ein Nikname, da geniert man sich ja fast zu antworten und Dich anzusprechen :D ),

wir sind gestern aus der Provence zurück gekommen. Wir waren auch 4 Tage in der Camargue. Dort speziell auch dem Campingplatz "La Brise" bei "Saintes Maries de la Mer". --> Link
Der Platz ist zwar riesig, dennoch angehm. Ich mag mir jedoch nicht vorstellen, was dort im Juli / August abgeht. Die Camargue hat zwar was, wäre uns jedoch auf Dauer zu langweilig. "Saintes Maries de la Mer" ist sehr touristisch geprägt. Am Wochenende tobte dort sogar im Oktober der Bär. Gut wir hatten auch noch ungewöhnlich hohe Temperaturen (28°).

Wenn man jedoch gerne reitet ist das sicher ein Traumziel. Aber diese Informationen hast du uns ja leider (noch) vorenthalten. Ebenso wann Ihr vorhabt zu fahren.
Der Punkt mit den Stechmücken ist nicht zu verachten. Wir haben dort 2 Nächte lang nicht viel Schlaf bekommen, da wir trotz frühzeitigem Einsatz der Mückennetze viel zu tun hatten :D

Gut gefallen hat mir "Aigues Mortes". Eine schöne Festungsstadt, die mich schon fast an St. Malo erinnert hat.

In beiden Städten gibt es auch Womostellplätze. Da diese jedoch alle eher Parkplatzcharakter haben und die Womos sehr eng standen haben wir einen großzügigen C-Platz mit riesiger Poolanlage vorgezogen. Beim Schwimmen waren wir übrigens jedesmal allein.

Wenn Du mehr wissen willst, bitte konkreter nachfragen.

Roman

Ach ja, Wilkommen im Forum :wink:

schlado am 14 Okt 2009 19:05:59

"Roman"]:D ),
Wir waren auch 4 Tage in der Camargue. Dort speziell auch dem Campingplatz "La Brise" bei "Saintes Maries de la Mer".
Ich mag mir jedoch nicht vorstellen, was dort im Juli / August abgeht. Die Camargue hat zwar was, wäre uns jedoch auf Dauer zu langweilig"

Willkommen hier im Forum!
Wir können uns Roman nur anschließen, auch uns wäre ein längerer Aufenthalt zu langweilig geworden, dafür gibt es (für uns) einfach schönere, interessantere Ecken (ist halt Geschmacksache). Direkt neben dem CP stehen die Womo frei am Strand bzw. auf einer Parallelstr. zum Strand, daneben existiert auch noch ein offz. SP. Dieses freie Stehen an der Straße ist dort unten eh weit verbreitet. Kostet zwar nichts, aber ein gemütliches Stehen ist es nicht gerade (ist halt auch Geschmackssache). Wir haben das Glück außerhalb der Ferien fahren zu können und haben uns desöfteren gefragt, was auf diesen Plätzen zur Hochsaison abgeht.
aus Kiel

Roman am 14 Okt 2009 19:28:37

schlado hat geschrieben: Kostet zwar nichts, aber ein gemütliches Stehen ist es nicht gerade (ist halt auch Geschmackssache).

So sehen wir das auch.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wollten die für den Platz am Strand 8,00 Euro. Da haben wir gerne die 4,00 Euro draufgelegt umd waren auf unserer ca. 30x50m großen Parzelle allein :wink: .

Roman

Gast am 14 Okt 2009 20:10:12

Wir waren Ende August bis mitte September 2004 dort unten mit dem Wohnwagen und hatten nach 3 Tagen endlich einen ruhigen, bzw. erträglichen Campingplatz gefunden wo einem NICHT die Ohren vor lauter Lärm abfallen. Klar das wir dann auch eine Tagestour in die nahegelegne Camargue gemacht haben. Sehr schön, viele Flamingos, wilde Pferde, viele Reiterhöfe und Gestüte, wirklich nette Gegend. Dort gibt es auch ein riesiges ? Campingareal. Saint Marie de la Meer ist ein kleines Städtchen mit der berühmtem Kirche wo sich 1x im Jahr Europas Zigeuner treffen die dort Ihre Schutzpatronin die scharze Sara verehren.
Wir fanden den Betrieb dort im September nicht übermäßig störend.
Wir fuhren auch ins nahe Gebirge, Pyrinäen heißen die Hubbel, oder waren es Pygmähen ??? Ne, das war wieder was anderes :P , egal, auf jeden Fall ein Abenteuer, winzige, steile Sträßchen, ( auf KEINEN FALL mit großen WoMo befahren !! ) ganz kleine Dörfer wo man meint, man schriebe das Jahr 1900. Einfach ein Traum.

Ebenfalls sehenswert ist der 237km lange Canal Du Midi, der das Mittelmeer mit dem Atlantik verbindet. Eine absolute Meisterleistung aus vergangenen Jahrhunderten.

Das war das Positive, es geht aber leider auch anderst.

Also, es ist in der Saison dort schweineteuer, man sieht vor lauter Autos und Wohnmobilen kein Meer, es ist brütend heiß, das Land ist verbrannt und dazu kommt noch das man durch die ganzen Freiluftdiscos die dort überall betrieben werden, vor dem 1 September nachts nicht zum schlafen kommt. Ab dem 1 September ist der Lärm dann nur noch am WE nervig.

Ich habe dann auch noch das Pech gehabt am Strand in eine abgebrochene Infusionsnadel zu treten. Meine Frau schwam dann am Badestrand auf einen im Wasser unsichtbaren Betonklotz ( wurde bei Ebbe sichtbar) und schürfte sich den ganzen Bauch auf. Klar und verständlich das die Fischer irgendwie ihre Schiffe festmachen müssen, aber am ausgewiesenen Badestrand mit Betonklötzen ??? An sonsten war es schön dort, so schön das ich ausser im Frühling, dort nur noch als Kriegsgefangener zu sehen sein werde.

Empfehlenswert ist die Gegend sicherlich im Frühling wenn alles grün ist und blüht und die Restaurants sich noch über Gäste freuen.

Lancelot am 14 Okt 2009 20:21:34

bigpit hat geschrieben:Empfehlenswert ist die Gegend sicherlich im Frühling wenn alles grün ist und blüht und die Restaurants sich noch über Gäste freuen.

... und besonders turbulent und farbenprächtig am 24. Mai, wenn das fahrende Volk der Roma und Sinti (wer sagt da Zigeuner ??) ihre Schutzpatronin, die schwarze Sarah verehren.

Muß man mal gesehen haben ... :)

Gast am 14 Okt 2009 20:39:24

bigpit hat geschrieben:Wir waren Ende August bis mitte September 2004 mit dem Wohnwagen dort unten und hatten nach 3 Tagen endlich einen ruhigen, bzw. erträglichen Campingplatz gefunden, wo einem NICHT die Ohren vor lauter Lärm abfallen. Klar, dass wir dann auch eine Tagestour in die nahegelegne Camargue gemacht haben. Sehr schön, viele Flamingos, wilde Pferde, viele Reiterhöfe und Gestüte, wirklich nette Gegend. Dort gibt es auch ein riesiges ? Campingareal.

Saint Marie de la Meer ist ein kleines Städtchen mit der berühmtem Kirche wo sich 1x im Jahr Europas Zigeuner treffen die dort Ihre Schutzpatronin die scharze Sara verehren.
Wir fanden den Betrieb dort im Ort selber ( September ) nicht übermäßig störend.
Wir fuhren auch ins nahe Gebirge, Pyrinäen heißen die Hubbel, oder waren es Pygmähen ??? Ne, das war wieder was anderes :P , egal, auf jeden Fall ein Abenteuer, winzige, steile Sträßchen, ( auf KEINEN FALL mit großen WoMo befahren !! ) Die Sträßchen waren selbst solo, mit dem X3 zu eng und es wurde besonderst kurzweilig, wenn Gegenverkehr kam. Auch für den Beifahrer war es anregend einen bis auf 5 cm an den Rand zu dirigieren. Nach 6 cm ging es dann 500Meter runter.

Oben und entlang der Strasse waren dann ganz kleine Dörfer wo man meint, man schriebe das Jahr 1900. Die Häuser, teils nur 5-6 Stück aber mit eigenem Ortsnamen, hingen wie mit Haftkleber festgeklebt an den Felsen. Man traute sich garnicht genau hinzuguggen, damit ja keines abrutscht. Einfach ein Traum.

Ebenfalls sehenswert ist der 237km lange Canal Du Midi, der das Mittelmeer mit dem Atlantik verbindet. Eine absolute Meisterleistung aus vergangenen Jahrhunderten.

Das war das Positive, es geht aber leider auch anderst.

Also, es ist in der Saison dort schweineteuer, man sieht vor lauter Autos und Wohnmobilen kein Meer, es ist brütend heiß, das Land ist verbrannt und dazu kommt noch das man durch die ganzen Freiluftdiscos die dort überall betrieben werden, vor dem 1 September nachts nicht zum schlafen kommt. Ab dem 1 September ist der Lärm dann nur noch am WE nervig und Ohropax haben wir für solche Fälle eh immer dabei.

Ich habe dann auch noch das Pech gehabt am Strand in eine abgebrochene Infusionsnadel zu treten. Meine Frau schwam dann am Badestrand auf einen im Wasser unsichtbaren Betonklotz ( wurde bei Ebbe sichtbar) und schürfte sich den ganzen Bauch auf. Klar und verständlich das die Fischer irgendwie ihre Schiffe festmachen müssen, aber am ausgewiesenen Badestrand mit Betonklötzen ??? An sonsten war es schön dort, so schön das ich ausser im Frühling, dort nur noch als Kriegsgefangener zu sehen sein werde.

Empfehlenswert ist die Gegend sicherlich im Frühling wenn alles grün ist und blüht und die Restaurants sich noch über Gäste freuen.

Gast am 14 Okt 2009 20:41:58

Sorry, da ging was mit der Edit daneben. Der 2te Textl ist ergänzt.

dreckserpel am 14 Okt 2009 21:15:23

Hallo,
schönen Dank für die netten Auskünfte ,wir werden es uns überlegen denn
die Steckmücken hatten wir reichlich vor zwei Jahren in Lossin am Bodden
müssen wir nicht nochmal haben.

MfG.
Dreckserpel :?

Chris_62 am 14 Okt 2009 21:25:31

Hallo Dreckserpel ,

mir persönlich gefällt die Camarque sehr gut !

Der Ort Carro liegt knapp daneben , aber schöner SP in netter Umgebung !

Klick : --> Link

Port St. Loise-du-Rhone hat einen SP , der wohl gerade verlegt worden ist , aber vorhanden.

Netter Hafen und Ort an der Rhone.

Dann mit der Fähre ( Buc 5 € ) rüber zum Plage de Piemanson .
Vorher alles einkaufen und V/E !

Klick mal site bei mir unten ! Auf Mittelmeer 2009 Reise ist er beschrieben und bebildert. Wenn der "woodstock" Strand nicht Naturschutzgebiet wird.

Saintes-Maries-de-la-Mer ist ein schöner lebhafter Ort ! Hinterm SP Plage East gehts zu Fuss oder mit dem Bike ins Naturschutzgebiet !
Weiter hinten einsame lange Strände.

Bilder dazu gibts auch auf meiner site , klick dann 29. Juni - 17. Juli 2008 Frankreichreise.

Weiter westlich waren wir mit dem Womo noch nicht .

Auf dem Hin-und Rückweg kann ich die Verdon-und Ardeschschlucht empfehlen !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mittelmeer-Reisebericht Sept.09
Frankreich oder Kroatien in den letzten Oktoberwochen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt