xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leuchten in Karmann Missouri Jg.2000

volki am 18 Okt 2009 17:13:20

In meinem VW LT-Karmann Missouri hat es in der Decke vorne und hinten zwei runde, etwa 20 cm grosse Decken-Leuchten.

Um die Lampen evt. mit LED-Leuchten zu ersetzen, wollte ich diese Rundlampen öffnen, aber wie?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Markus_ am 18 Okt 2009 19:11:50

volki hat geschrieben:In meinem VW LT-Karmann Missouri hat es in der Decke vorne und hinten zwei runde, etwa 20 cm grosse Decken-Leuchten.

Um die Lampen evt. mit LED-Leuchten zu ersetzen, wollte ich diese Rundlampen öffnen, aber wie?

Hallo Volki,

das wird wohl wie bei meinem Knaus sein, du muß den schiebe Schalter,
abhebeln darunter ist eine Kreuzschlitz Schraube die du raus drehen muß.

Markus

Gast am 18 Okt 2009 21:12:07

Hallo Völki

bei mir haben diese Lampen an der Abdeckung (da wo im Bild der Schalter ist) eine kleine Öffnung, hier kann man sie mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln

weil mich LEDs nicht so überzeugen, hab ich eine 12V Leuchtstofflampe kannibalisiert und stattdessen reingebaut, die Bilder sind selbsterklärend.

Das Ergebnis schlägt in punkto Helligkeit jede LED, spart Strom und hat ein angenehm warmes Licht

grüße klaus

Anzeige vom Forum

volki am 20 Okt 2009 09:48:04

danke
das werde ich mir genauer anschauen.

:D jetzt habe ich gedacht, Kannibalen fressen nur "Menschen", dass sie jetzt schon auf Neonröhren gekommen sind, zeigt den Fortschritt der Menschheit :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geist im Kühlschrank
Druckminderer grün rot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt