aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Habe das erste mal einen angefahren

Bergbewohner1 am 19 Okt 2009 20:19:37

Waren am ´vorletzten Sonntag, bei noch schönem Wetter an den Reinfällen mit meinen Enkeln.
Geparkt hatte ich auf dem letzten Parkplatz für WoMos, der Parkplatz war fast leer. Also habe ich meinen Großen längs vor dem Schild auf dem vordersten Platz gestellt, so das ich erst eine Meter zurück stoßen muß beim losfahren.
So weit so gut.
Als wir wiederkamen stand ein NL trotz leeren Platzes direkt hinter meinem WoMo, denke noch fahr nur ein kleines Stück zurück, sonst rammst du den.
Als wir dann Kaffe getrunken haben, ist meine Frau die Schranke öffnen gegangen und ich bin zurück gestoßen und habe den NL vergessen, gesehen habe ich ihn auch nicht da sein WoMo schmäler ist wie der Tabbert.
Als ich in den Spiegel schaue, sehe ich das feindliche WoMO auftauchen, voll auf die Bremse, fuhr ganz langsam, und fahre nach vorne wieder los, sag zu meinen Enkeln, jetzt habe ich aber Glück gehabt.
Falsch gedacht, geht ein gehupe und gebrülle los, kommt eine dicke Frau gewetzt und brüllt wie ein Stier, ich raus und schaue nach, an meinem WoMo nichts, bei dem NL oh du Schreck 2 Fingenagelgroße Kratzer auf der Stoßstange. er kommt sofort mit einem NL Unfallbericht und füllt ihn aus.
ich biete ihm 50 € an, da brüllt die dicke Frau, wir wollen eine neue Stosstange,ich biete ihm des Friedenswillen 100 € an. Kommt noch ein D hinzu und sagt, ich solle ihm auch 2 Kratzer für 100 € ran machen.
Sie brüllt 200 €, ich sage, gebe ihnen unverschämten Leuten nun bloß noch 75 € und unterschreibe keinen NL Unfallbericht, sie nimmt Handy und will Polizei rufen, da sagt der andere D WoMobilist, die müssen sie dann bezahlen. Muß dazu sagen, das NL WoMo war schon 10 Jahre alt und hatte schon einige Schrammen und Kratzer an der Front.
Die Frau war dann doch bereit 100 € zu nehmen, ihren Mann hatte sie ins Abseitz gestellt, weil er auch die 5o nehmen wollte. Zum Schluß weigerte sie sich noch die 100 € zu quittiueren, was dann doch der aus dem Abseitz übernahm.
Das war mein erster selbst verursachte kleiner Schaden bei Fremden seit meinem 16 Lebensjahr und da ist immerhin schon 43 Jahre her.
Habe das Geld aber wieder eingespart, waren auf einem SP, wo die Zähler für den Strom nicht gingen, war kein Privater :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffs 6731 am 20 Okt 2009 11:24:29

Hallo Werner,
das gleiche (allerdings mit beschädigter Motorhaube an einem PKW- durch den Fahrradträger) ist einem Freund von mir passiert.
!!! Aber das hätte auch ein spielendes Kind sein können!!!

Bei allem pro und kontra - Rückfahrkamera (wurde bereits ausführlich diskutiert)
-genau aus diesem Grund habe ich eine.

....weiterhin unfallfreies Fahren
Bernd

pilote600 am 20 Okt 2009 12:32:36

Hallo Waldtroll,

böse Frage, woher weist du dass es das erste mal war????
wie du selbst geschrieben hast hast du selbst es ja gar nicht bemerkt, und ohne das gehupe und geschrei wärst du ja weggefahren, hättest also "Unfallflucht" begannen.

Anzeige vom Forum

stubenhocker am 20 Okt 2009 13:44:49

Vielleicht wars auch Absicht seitens der Holländer und die Kratzer/Schrammen waren schon vorher? Welcher Id..t stellt sich denn sonst auf einem fast leeren Platz hinter das einzig parkende Auto? :?: :?:

Da fällt mir allerdings wieder der Thread "...nicht allein stehen können.." ein.... :D

pilote600 am 20 Okt 2009 13:52:42

stubenhocker hat geschrieben:Vielleicht wars auch Absicht seitens der Holländer und die Kratzer/Schrammen waren schon vorher? Welcher Id..t stellt sich denn sonst auf einem fast leeren Platz hinter das einzig parkende Auto? :?: :?:

Da fällt mir allerdings wieder der Thread "...nicht allein stehen können.." ein.... :D

Du kommst auf einen Platz, es ist nur noch ein kleiner Platz frei, direkt hinter einem, dort parkst du, nun fährt der auf der anderen Seite vor dir weg, schon hast du dich absichtlich direkt hinter den anderen gestellt obwohl ja alles frei war, aber auch die ganze Zeit????

oldie2002 am 20 Okt 2009 14:04:49

Waldtroll hat geschrieben:Habe das Geld aber wieder eingespart, waren auf einem SP, wo die Zähler für den Strom nicht gingen, war kein Privater :!:

na, dann ist ja alles in ordnung, hauptsache, du bist zufrieden, dass es kein privater stellplatz war, die öffentliche hand holt sich die kosten für den kostenlosen strom ja woanders

friedhelm28 am 20 Okt 2009 14:20:32

oldie2002 hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:Habe das Geld aber wieder eingespart, waren auf einem SP, wo die Zähler für den Strom nicht gingen, war kein Privater :!:

na, dann ist ja alles in ordnung, hauptsache, du bist zufrieden, dass es kein privater stellplatz war, die öffentliche hand holt sich die kosten für den kostenlosen strom ja woanders

Hei Werner

Wie lange hast Du denn da gestanden bis die 100 € an Strom wieder eingespart hast :?: :wink:

WomoKindi am 20 Okt 2009 14:21:03

Kaffee schnell koche und Plätzchen raushohle,
der Thread hat mal wieder Potential. :D

Gast am 20 Okt 2009 14:33:47

Hallo @Waldtroll,

war an Deinem Womo was zu sehen :?:
Eventuell war es wirklich nur Abzocke :!:

Ist schon komisch das sich jemand auf einen leeren Platz so dicht dahinter stellt, dann noch im toten Winkel, und gleich zur Stelle steht.

Aber wem ist das nicht schon passiert, das er die Vorsicht ausser Acht gelassen hat. Bei uns war es eine Dachrinne, die wir trotz Kamera übersehen haben. Oder fast ein Begrenzungsstein den meine Frau anfangs nicht für voll genommen hatte und dann im toten Winkel der Motorhaube war, an dem hatte ich mich gsd erinnert.
Daher muss bei Parkmanövern immer einer aussteigen, das ist zwar manchmal blöd aber dafür sicherer.

Jörg

Bergbewohner1 am 20 Okt 2009 18:50:46

Nun hauen ja gleich wieder einige auf die Pauke, bei fast 2 Meter Hecküberhang hätte das Kind unterm Auto spielen müssen.
Natürlich habe ich eine Rückfahrkamera, hatte die aber wegen dem Meter nicht in Betrieb genommen.
Hallo pilote600, das hättest Du stecken lassen können, weiß ja nicht was für ein Vertreter Du bist, das andere schreib ich nicht mehr, wenn Du möchtest schreibe ich es dir per PM :!:
Hallo friedhelm, war gar nich so schlimm, habe für eine Nacht über 10 € Strom benötigt(war halt so teuer), das braucht halt die Alde, bei Null Grad, habe die defekte Dose von einem freundlichen so genannten "Dickschifffahrer" bekommen.
Die Kilowattstunde kam dort 50 Cent.
An meinem WoMo war tatsächlich nicht eine Schramme, bin mit der Parktafel die an der Stoßstange ist, nur leicht an die gegnerische geschrammt. aber wie schon geschrieben, ein Tupfer Farbe und bißchen Politur, dann ist alles wieder i.O beim NL-

Dethleffs 6731 am 20 Okt 2009 19:09:01

@Waldtroll

...das hat mit "Paucke hauen" nichts zu tun.
Aber wenn Du eine Kamera hast und sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht einschaltest- kann ich nur sagen "selbst Schuld"!

Es sind immer die anderen Schuld- Fakt ist doch, dass Du zurückgefahren und auf ein parkendes Fahrzeug aufgefahren bist. Also was soll das Gejammere?

Dennoch freundliche
Bernd

Bergbewohner1 am 20 Okt 2009 19:14:11

Dethleffs 6731 hat geschrieben:@Waldtroll

...das hat mit "Paucke hauen" nichts zu tun.
Aber wenn Du eine Kamera hast und sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht einschaltest- kann ich nur sagen "selbst Schuld"!

Es sind immer die anderen Schuld- Fakt ist doch, dass Du zurückgefahren und auf ein parkendes Fahrzeug aufgefahren bist. Also was soll das Gejammere?

Dennoch freundliche
Bernd

Wer jammert denn hier, wer schreibt hier es sind immer die anderen Schuld :?:
Das wird mir doch langsam zu blöd, kann man hier nicht mal mehr schreiben, wenn man einen Fehler gemacht, was sind hier nur für selbstgefällige A...... :wall:

lupao am 20 Okt 2009 19:23:05

Littera scripta manet
Der geschriebene Buchstabe bleibt

Wie wahr !
Da hast du Recht.

Tu zumindest der Umwelt den Gefallen indem du dich in Zukunft etwas verantwortungsvoller verhälst und die Rückfahrkamera einschaltest oder deine Frau als Einweiser.

Zudem haben Beschimpfungen in einem Forum nichts verloren.
Ich als Mod würde dich für einen Monat sperren.

LG
Rüdiger

mauimeyer am 20 Okt 2009 19:24:13

:sorry:

The End

andyzz5 am 20 Okt 2009 19:24:27

@ Waldtroll:

Ich sehe das so wie Du. Hast doch geschrieben:" Das war mein erster selbst verursachte kleiner Schaden bei Fremden seit meinem 16 Lebensjahr und da ist immerhin schon 43 Jahre her. "
Ich denke Du wolltest Dich gütlich einigen und hast die Entrüstung der Frau nicht erwartet.
Hinterher ist man immer schlauer von wegen Kamera und so. Wären alle immer perfekt, würde nie was passieren. Gott sei Dank ist das selten.
Dir passiert es wahrscheinlich die "nächsten 43 Jahre" nicht mehr!
Annett!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum nur Saisonkennzeichen ?
Wieviele Kilometer fahrt Ihr pro Jahr mit dem Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt