rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn

hannes52 am 22 Okt 2009 14:46:14

ein freundliches hallo und heb die hand zum e,
wir haben ein problem - mächtiges - :(
der wasserhan im wohnraum ist defekt und muss erneuert werden -
womo- aufbau - miller erie -
der installateur schaut mich lächelnd an und meint - haben wir gleich -
aha dacht ich mir, aha.
und es geht los, spüle ab, hier geschaut da geschaut, stirn gerunzelt, zigarette an, merkwürdig, keine wasserschläuche sondern leitungen deren anschlusspunkte gepresst und nicht verschraubt sind - hm - er staunt und meint - grosses problem -
trennen geht nicht, weil nicht wieder zusammen. hahn mit herkömmlichen anschlüssen gekauft 99 euro, passt nicht - hm - was nun - weis nicht genau - ABER - fragen wir mal da - womo- vermieter und erzatzteilverkäufer hier in kappeln anfahren und schrauber der über den platz stolziert wie pfau im park - antwort, kein problem - nach ca 60 min. staunend aufgegeben - weis nicht weiter - grummel - SOS - HILFE -
wer kannn helfend informieren.
danke für alle antworten
heb die hand zum e
:) hannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moppel11 am 22 Okt 2009 15:01:30

Hi
Setz mal Bilder von deinem Anschluss rein dann kann man dir evt besser helfen

Christian

turbokurtla am 22 Okt 2009 15:51:41

Tag Hannes
Ja, das meinen viele. Einen vermeindlich billigen Wasserhahn im Baumarkt kaufen und einfach einbauen.
Ich vermute mal, Dein Hahn hat verpresste Überwurfmuttern ( SW 19 ) dran, wie eben für zuhause. Eine Chance wäre es, hier ein Adapterstück anzuschrauben, dass über ein Rohr verpresst wird. An dieses Rohr dann den Schlauch drauf stecken. Das sind aber zu kleine Rohre für die im Womo verlegten Schläuche. Ist dann wieder ein Gschiss, die Dinger dicht zu bringen.
Hab ich auch erst bei einem Freund gemacht.
Fürchterlich !
Versuch ihn umzutauschen und einen aus dem Camping Zubehör zu bekommen. Da sind original die richtigen Rohre drauf.
Kurt

Anzeige vom Forum

Delfinkg am 22 Okt 2009 19:17:31

Hallo Hannes,

wenn Du so einen Wasserhahn, d.h., einen nagelneuen und funktionstüchtigen Einhebelmischer „CARINO Duett“ mit Mikro-Schalter und herausziehbarer Brause gebrauchen kannst, melde Dich bitte.
Die Wasserleitungen (Schläuche) können ganz normal mit einer Schelle befestigt werden:

--> Link

Gerd

hannes52 am 15 Nov 2013 09:33:51

Delfinkg hat geschrieben:Hallo Hannes,

wenn Du so einen Wasserhahn, d.h., einen nagelneuen und funktionstüchtigen Einhebelmischer „CARINO Duett“ mit Mikro-Schalter und herausziehbarer Brause gebrauchen kannst, melde Dich bitte.
Die Wasserleitungen (Schläuche) können ganz normal mit einer Schelle befestigt werden:

--> Link

Gerd

Hallo Gerd, man watt ein Geschiß, der Hahn (für Wasser :-) ) ist geneu der den du mir vor paar Jahren gezeigt hast - nun ist das Teil schon wieder kaputt, hat einen Haarriss - hast Du deinen noch dann bitte schick in mir - ich find so ein Teil nicht mehr -

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuwert eines Wohnmobils feststellen
RMV / KRAVAG-Auslandsschutzbrief vs. ADAC-Plus-Mitgliedscha
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt