xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Befestigung Parkzettel

Tipsel am 22 Okt 2009 22:06:15

Mich nerven schon ewig diese Stellplatzparkzettel, die ich zwischen Küchenfenster und Fliegengitter einklemme, und somit das Schiebefenster nicht mehr öffnen kann.

Am Fenster der Dinette gehts garnicht, denn dort mach ich wegen Bruno das Fliegengitter nicht runter, sonst würde es nicht lange überleben, wenns draußen was zu sehen gibt.

Früher hatten wir diese Plissees nicht und der Zettel hing in einem Klemmer vorn auf dem Armaturenbrett.

Zwischen Plissee und Scheibe hält der Zettel nicht, sondern versucht nach unten irgendwo in Lüftungsschlitze oder sowas abzutauchen.

Wie handhabt ihr das?

Ich weiß, es ist nicht wirklich ein Problem, aber vielleicht hat doch jemand den ultimativen Tipp :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 22 Okt 2009 22:10:34

Tipsel hat geschrieben:Mich nerven schon ewig diese Stellplatzparkzettel, die ich zwischen Küchenfenster und Fliegengitter einklemme, und somit das Schiebefenster nicht mehr öffnen kann.

Am Fenster der Dinette gehts garnicht, denn dort mach ich wegen Bruno das Fliegengitter nicht runter, sonst würde es nicht lange überleben, wenns draußen was zu sehen gibt.

Früher hatten wir diese Plissees nicht und der Zettel hing in einem Klemmer vorn auf dem Armaturenbrett.

Zwischen Plissee und Scheibe hält der Zettel nicht, sondern versucht nach unten irgendwo in Lüftungsschlitze oder sowas abzutauchen.

Wie handhabt ihr das?

Ich weiß, es ist nicht wirklich ein Problem, aber vielleicht hat doch jemand den ultimativen Tipp :D

Hallo Tipsel und sonstige die solche Probleme haben,

wir haben (auch abgeschaut) dabei:

einen Saugnapf der einen Haken dran hat
eine DIN A4 Glarsichthülle

Parkzettel kommt in die Hülle, Napf an eine Scheibe, Hülle an den Hacken

Chris_62 am 22 Okt 2009 22:15:28

Hallöle Christel,

wir haben doch das gleiche Vorderteil :D ...

Bei uns klemmt schon an der Fahrerwindschutzscheibenseite so ein Teil vom Werk dran ...

Anzeige vom Forum

OWLer am 22 Okt 2009 22:17:14

benutze sowas

--> Link

Eine Seite ist an der Seitenscheibe mit Doppelseitigen Klebeband an der Seitenscheibe befestigt und die Verdunklung lässt sich auch problemlos zu ziehen. Fahre eine aktuelle Hymer B Klasse

Tipsel am 22 Okt 2009 22:17:20

Danke, die Saugnäpfe mit Haken hab ich auch rumliegen, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen :roll:

Werds mal ausprobieren, ob der Platz reicht.
An die Acrylscheiben seitlich will ich die aber nicht machen, denn im Bad gabs Abdrücke, die nicht mehr weg gehen.

Tipsel am 22 Okt 2009 22:19:02

Hab gerade die Klammer gesehen, die ist mir sehr sympathisch. Und Power-Strips hab ich auch noch.

Perfekte Lösung.

pilote600 am 22 Okt 2009 22:19:24

Tipsel hat geschrieben:Danke, die Saugnäpfe mit Haken hab ich auch rumliegen, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen :roll:

Werds mal ausprobieren, ob der Platz reicht.
An die Acrylscheiben seitlich will ich die aber nicht machen, denn im Bad gabs Abdrücke, die nicht mehr weg gehen.

wenn du nicht gerade Isomatten von aussen hin machst geht es doch vorne im Fahrerhaus, also hinter den Reimis gehts, und auch hinter Isomatten, von innen, halten tuts auch bei denen von aussen, nur sieht dann niemand den Parkzettel :D

Tipsel am 22 Okt 2009 22:21:13

:D

Kasira am 22 Okt 2009 22:22:19

Hi,
wir haben eine Klammer mit Saugnapf auf der Rückseite. Die wird an der Frontscheibe befestigt.
Das auf dem Bild ist natürlich nicht unsere Frontscheibe, sondern unser Küchentisch :D

rieckmann am 23 Okt 2009 10:06:08

Hallo,

wir haben so etwas !

"Den Parkscheinbuttler"

--> Link

(Auf Parkscheinbuttler klicken !)

Fred 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze