xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo schräg abstellen

toli269 am 21 Okt 2009 09:10:38

Hallo,

wenn man ein neues Womo hat macht man sich ja die unglaubliblichsten Gedanken. Alles will man schonen und alles Entlasten etc.
Die neueste Stilblüte meines vor Unsinn nur so strotzenden Kopfes:

Wenn unser Alkhovenwomo vor dem Haus steht, parke ich mit zwei Reifen auf unserem Grundstück mit dem Ergebnis, dass das Womo deutlich nach links geneigt steht. Ist das, wenn das Womo z.B. zwei Wochen da steht, dem Aufbau egal oder kann sich da was "verziehen"

Jaja, ich weiß, ich stell mich an :oops: , aber es interessiert mich halt.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Okt 2009 09:22:48

toli269 hat geschrieben:Hallo,

wenn man ein neues Womo hat macht man sich ja die unglaubliblichsten Gedanken. Alles will man schonen und alles Entlasten etc.
Die neueste Stilblüte meines vor Unsinn nur so strotzenden Kopfes:

Wenn unser Alkhovenwomo vor dem Haus steht, parke ich mit zwei Reifen auf unserem Grundstück mit dem Ergebnis, dass das Womo deutlich nach links geneigt steht. Ist das, wenn das Womo z.B. zwei Wochen da steht, dem Aufbau egal oder kann sich da was "verziehen"

Jaja, ich weiß, ich stell mich an :oops: , aber es interessiert mich halt.

Thomas

permanente Schräglagen sind für PKW auch nicht gut :!:
Deshalb sind Deine Gedankengänge kein Unsinn sondern machen Sinn.

Ich würde versuchen mit Hilfe von Keilen oder anderen Mitteln eine relativ gerade Lage herzustellen. Leichte Schräglagen wie parken am Straßenrand verkraften Womos aber (denke ich).

Jörg

Gast am 21 Okt 2009 09:23:34

Thomas, deine Frage ist sehr wohl berechtigt.
Wenn beide Räder erhöht stehen sehe ich bei nur einigen Wochen kein Problem oder Auswirkung auf den Aufbau. Über Monate könnten evtl. schon die "unteren" Federblätter gegenüber den "oberen" in ihrer Federwirkung etwas mehr belastet werden. Obwohl.....ich das doch eher in den Bereich Theoretisch einordnen würde.
Schlechter wäre es imho für den Aufbau wenn nur ein Rad ständig erhöht wäre.

Anzeige vom Forum

toli269 am 21 Okt 2009 09:28:17

Aha, das ist ja schon mal interessant. Nein, es geht wenn maximal um eine Woche oder so, dann wird das Fahrzeug ja bewegt. Ich denke mal nicht, dass sich die Schrägstandzeiten mit der Zeit aufsumieren :)

viking92 am 21 Okt 2009 09:28:22

Rider hat geschrieben:.
Schlechter wäre es imho für den Aufbau wenn nur ein Rad ständig erhöht wäre.

Sehe ich auch so :wink: ... vorweg.

Unser Mobil steht z.b. auf'n Hof auch ständig geneigt, allerdings mit der VA auf den Böcken. Dieses allerdings beabsichtigt, da sich sonst Wasser auf dem Dach sammelt.

Lancelot am 21 Okt 2009 09:28:38

toli269 hat geschrieben:Jaja, ich weiß, ich stell mich an :oops: , aber es interessiert mich halt.

:D :D

Hi Thomas,

ich würde sagen: es kommt darauf an ... (wie schräg :D ), bei 90° Schräglage konnte es schon sein ... 8)

Nein, ernsthaft: solange sich das im "normalen" Rahmen bewegt, wird sich da sehr wahrscheinlich nix verziehen, da sind die Belastungen in Fahrbetrieb sicher höher.

Einen Vorteil hat das schräg abstellen: das Regenwasser läuft da besser ab :) , allerdings hast Du auf der Seite dann auch mehr Regenstreifen :(

toli269 am 22 Okt 2009 20:53:49

Hallo

mit schräg meine ich übrigens so:

oschivel am 22 Okt 2009 22:06:29

ich hab meins extra nur auf einer seite auf Keile gefahren, mit der Idee, dass das Wasser besser abläuft :roll:

Gast am 23 Okt 2009 09:43:27

Da würde ich nichts machen. Da dürfte nichts passieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hagelschaden auf Treffen am Edersee
Befestigung Parkzettel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt