Spiele mit dem Gedanken mir einen Car- Pc selbst zusammenzubauen. Wer hat Erfahrungen damit?
DieHilde
|
Spiele mit dem Gedanken mir einen Car- Pc selbst zusammenzubauen. Wer hat Erfahrungen damit?
DieHilde ...Is vielleicht ne dämliche Frage, kenn mich mit den Dingern nich aus ;-)
Was kann ein Car-PC, was ein Notebook nicht kann? --> Link Ist einfach ne Kostenfrage. Wenn ich mir den PC selbst zusammenbaue ist es um einiges günstiger. Ich weiss nicht ob man für 200 € einen PC zusammenbauen kann. Vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen.
--> Link Hallo miteinander,
@ diehilde - alle Info`s die Du zu diesem Thema wissen mußt/solltest findest Du in diesem Forum: --> Link Das ganze ist natürlich nicht plug&play - da ist schon eine gewisse Art von Computerverrücktheit von Nöten - trotzdem möchte ich auf meinen/unseren nicht verzichten - NAVIGTION / Multimediacenter / Bildbearbeitung / Email & Internet etc. - der Touchscreenmonitor im Armaturenbrett dient gleichzeitig als Rückfahrmonitor Es gibt günstige MB von Intel so um 60 - 70 Euro - Top Board`s mit Atom Prozessoren und ION Grafik von Asus oder Zotac kosten so um 140,- Euro`s bei Abmessungen von 17 x 17 cm Diese aktuellen Boards haben einen Stromverbrauch von ca. 1 - 1,5 AH - mein altes Stromsparmodell AMD Geode braucht immerhin noch 2,5 - 2,8 AH Die zündungsgesteuerten M1 bis M4 Netzteile kosten so zwischen 60-100 Euro, das heißt nach Motor aus fährt der PC automatisch runter / in den Ruhezustand Ein TOP Onlineshop ist dieser Laden: --> Link - nicht immer der Billigste aber Top Service Greets SunTi bekennender Carpcler Danke für die Tipps. Kannst du einen Touchscreenmonitor empfehlen? Hallo miteinander,
@diehilde - ich hatte erst die zwei Versionen des "HAMI" und jetzt den Vorläufer/-gänger des CTF-845: --> Link Bei Cartft gibt es Forumrabatt - also erst im Forum Mitglied werden und dann über das "Spezial" bestellen Greets SunTi Noch besser,
ASUS EEEPC T91 :D Gerhard Hallo miteinander,
@ggcode - wie hast Du den am Armaturenbrett befestigt - hast Du mal nen Bild ? Greets SunTi Hallo,
ich Besitz ihn leider ... noch .... nicht :( gruß Gerhard |
Anzeige
|