xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersetzt der -Mini Computer- von LIDL am 26.10.09 das Laptop?

friedhelm28 am 21 Okt 2009 13:59:24

Hallo zusammen.

Wir haben heute Morgen ein Prospekt von Lidl bekommen und dort war der Mini-Computer drin.
Ersetzt der -Mini Computer-von LIDL am 26.10.09 das Laptop?

Siehe: --> Link

Das wäre ja eine super Alternative zum Laptop, zu mal, wenn dieser sehr teuer ist.
Zum einen geht es ja auch dazu über das immer mehr Fernsehprogramme über den Computer empfangen werden können. "Zattoo etc."
Ersetzt dieser später so gar die Satelliten-Anlage?
Einen Vorteil sehe ich noch bei den Versicherungen! Da man das Gerät fest einbauen kann ist es eventuell über die Teilkasko abgesichert?

Es wäre wirklich interessant mal Eure Meinung zu dem Teil zu hören. Bis jetzt tendiere ich zu Positiv.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gegege am 21 Okt 2009 14:06:24

Achtung: es scheint keinen Akku zu haben, also ersetzt es Laptop nur im Festbetrieb an fester Stromquelle.

Gerd.

goliver am 21 Okt 2009 14:16:41

Natürlich hat der Dell einen Akku. Hier schauen: --> Link Das wäre ja noch schöner... :D Ich denke es handelt sich um eine Mischung aus Netbook und Notebook. Zumindest hat das Dell kein Laufwerk verbaut. Der Preis für ein 11,6 Zoll scheint angemessen zu sein. Und Windows 7 ist auch schon drauf/drin :D Allerdings kostet das Teil bei Dell das gleiche :wink: Ich glaube es ist ein Lithium-Ionen-Akku mit 3 Zellen und 28 Wh verbaut. Per Aufpreis +50€ bekommt man bei Dell auch einen 6 Zellen Akku dazu! Damit finde ich das Gerät wieder zu teuer. Ich habe nun seit einem Jahr ein Samsung NC-10 Netbook an Bord. Und bin damit mehr als zufrieden :wink: Hier ein Testbericht dazu: --> Link Kostet zur Zeit 289 Euro z.b. bei redcoon.de

Oliver

gegege hat geschrieben:Achtung: es scheint keinen Akku zu haben, also ersetzt es Laptop nur im Festbetrieb an fester Stromquelle.

Gerd.

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 21 Okt 2009 14:52:04

@. Hallo Oliver

Schmeißt Du da etwas durcheinander?
Es handelt sich bei LIDL um einen "Mini-PC - Targa Now Nettop"

@. Hallo Gerd

Ich schließe mein Lapi immer an den Wechselrichter an und bei meiner großen Batterie läuft der eine Ewigkeit.

Tipsel am 21 Okt 2009 14:53:47

Über den Link erscheint bei mir nur mein regionales Angebot, also ich seh auch nur den kleinen DELL.

Da müsste man bei der PLZ-Angabe erst eine andere Filiale eingeben.

lahmeente am 21 Okt 2009 14:56:43

Hallo,

der LIDL-Link ist PLZ abhängig, ich kann mit meiner PLZ das Angebot nicht sehen, also LIDL Cookie löschen und die PLZ von Lünen eingeben, dann kommt ein Targa Now Nettop zum Vorschein. Ich denke der wird gemeint sein, und der hat kein Akku ! Die Stromversorgung unterwegs (Stellplatzsuche etc.) sollte dann über einen Netzwandler auf 230V erfolgen, Wattzahl unherheblich aber ggf. mit echtem Sinus ? Es ist ein externes Netzteil wie bei einem Notebook dabei.

Nun zur eigentlichen Frage, die Leistung entspricht ziemlich dem Netbooks nur halt ohne LCD. Und ggf. auch ohne Tastatur und Maus. D.h. mit passendem Monitor, der die Batterie nicht leersaugt inkl. Lautsprecher, Funktastatur und Maus ist man sicherlich bei einem Preis jenseits der 350 Euro, da kann man auch einen gleichstarken Netbook kaufen.

Kein Schnäppchen, fall Du damit TV sehen willst, die Leistung des Atoms ist in der Regel ausreichend für Internet-TV, oder per USB DVB-T zu schauen, allerdings sollte der Monitor nicht HDTV (1920x1080) benötigen, da wird der kleine das Ruckeln anfangen. Ich würde eher davon abraten !

LahmeEnte

friedhelm28 am 21 Okt 2009 15:23:32

Hallo zusammen.

Tschuldigung das habe ich nicht gewusst das nicht jeder den Computer sehen kann im Link. Regional, man muss die Postleitzahl von Lünen eingeben dann funktioniert es. PLZ. 44536
Tut mir Leid. :oops: :cry:

Jobelix am 21 Okt 2009 15:42:18

....oder --> Link
Das Moped läst sich mit jedem Notebook Car Adpater (12 auf 19 V betreiben) z.B. hier Link zum eBay Artikel Anschluß ist wie bei Standard Notebook, (Medion, Targa, Dell etc.). Wenn man im WOMO ohnehin einen fest installierten, großen TFT mit VGA, DVI oder HDMI-Port hat, kann das Gerät schon eine Alternative zum Laptop sein. Ist hat relativ Diebstahlsicher und gut zu verstecken. :D
Mit einer passenden Funktastatur kann das Arbeiten oder Surfen damit sehr angenehm sein.

abenn am 21 Okt 2009 15:50:54

Der "Mini-PC - Targa Now Nettop" vom Lidl kann in der Tat ein Notebook ersetzten, allerdings läuft er nur mit externem 230V Netzteil, wobei evt. zu klären wäre, ob das nicht sogar (wie fast immer üblich) 12V DC sind.

Ich hätte den auch gerne gehabt, entweder fürs WoMo oder fürs Wohnzimmer, wurde aber vom Haushaltschef nicht genehmigt bekommen :roll: :cry: !

Alf

p.s.
bei Fragen gerne Rü, bin vom Fach 8)

Gast am 21 Okt 2009 15:58:06

Ich würd die Finger von lassen ..
viel bieten kann dir das Teil nicht :!:
Tastatur musst du dir noch kaufen (mit blöden Kabel dran oder Funk wo du wieder einen Stick für brauchst )
Grafikkarte :?: ( Naja sie funktioniert 256 Mb intern ....)
Der Monitor muss auch den PC Anschluß haben sonst brauchst du einen Neuen
Arbeitsspeicher zu wenig ( mann beachte die kleine 4 obendran )

Ich würd Ihn nicht kaufen da er zu unbequem ist ... ein Notebook kann mann immer mal draussen oder egal wo im WoMo benutzen ....
aber es ist deine Entscheidung .....
Da hab ich meinen her : --> Link

Jobelix am 21 Okt 2009 17:12:52

meier923 hat geschrieben:Ich würd die Finger von lassen ..
Tastatur musst du dir noch kaufen (mit blöden Kabel dran oder Funk wo du wieder einen Stick für brauchst )

Funktatstur kostet mit Maus ab 15-20€ ist das entscheidend?
meier923 hat geschrieben:Grafikkarte :?: ( Naja sie funktioniert 256 Mb intern ....)

128MB shared
meier923 hat geschrieben:Der Monitor muss auch den PC Anschluß haben sonst brauchst du einen Neuen

Nicht unbedingt, HDMI oder DVI kann man anschließen
meier923 hat geschrieben:Arbeitsspeicher zu wenig ( mann beachte die kleine 4 obendran )

Mit Win XP reicht das zum Serven und arbeiten locker - das ginge auch mit weniger

3 Jahre Garantie sind ja auch ein Wort.

abenn am 21 Okt 2009 17:24:51

Jobelix hat geschrieben:
meier923 hat geschrieben:Ich würd die Finger von lassen ..

Funktatstur kostet mit Maus ab 15-20€ ist das entscheidend?
meier923 hat geschrieben:Grafikkarte :?: ( Naja sie funktioniert 256 Mb intern ....)

128MB shared
meier923 hat geschrieben:Der Monitor muss auch den PC Anschluß haben sonst brauchst du einen Neuen

Nicht unbedingt, HDMI oder DVI kann man anschließen
meier923 hat geschrieben:Arbeitsspeicher zu wenig ( mann beachte die kleine 4 obendran )

Mit Win XP reicht das zum Serven und arbeiten locker - das ginge auch mit weniger

3 Jahre Garantie sind ja auch ein Wort.

Sehe ich ganz genauso, für Bilder schauen, E-Mails checken oder Wetter guggen, Route planen, Reisebericht schreiben, reeich das Teil auf alle Fälle. 3D Ballerspiele und Videobearbeitung werden damit allerdings nicht flüssig laufen :!: :!: :!:

Alf

Delfinkg am 21 Okt 2009 17:51:29

Hallo,

für diesen Preis bekommt man schon ein vollwertiges Netbook mit Festplatte etc.:

--> Link

Gerd

friedhelm28 am 21 Okt 2009 17:55:18

Delfinkg hat geschrieben:Hallo,
für diesen Preis bekommt man schon ein vollwertiges Netbook mit Festplatte etc.:

Gerd

Hallo Gerd

Aber der hat doch auch eine 160 Festplatte drin. :!:

Herbsch am 21 Okt 2009 18:20:16

Ich finde der hier ist eine gute Alternative zum "grossen Notebook"

--> Link

Insbesondere die Auflösung mit 1280x720 ist nicht schlecht, die Brille sollte man dann aber schon aufhaben.

Finde ich angenehmer als ne festeingebaute Lösung; Akkulaufzeit ca 6-7 Stunden.
Mit 2GB rennt der auch ordentlich, da Atom N280

mfg
Herbsch

Gast am 21 Okt 2009 18:52:55

Die Festplatte von 160 GB ist denke ich groß genug damit hat man als Normalverbraucher keine Probleme ...

Aber ich denke wenn man ihn mit DvB-T Anschluss als Receiver benutzt oder Filme mit schauen will ( was wenn man die Technik hat durchaus geht )
Ich schau über Internet und Maxdome wo es sich machen lässt ( zu Hause immer ) .
Dafür würde ich eher zu einem Höherwertigem Gerät Raten ..
Entscheidend ist : Wozu wird er wirklich gebraucht .... :!:
Nur um zu surfen wenn man mal unterwegs ist ... dann ist er OK .....

Jobelix am 21 Okt 2009 20:13:10

--> Link

Gerd

Aber nicht mit Windows und 3 Jahren Garantie.:D

Ich bin selbst zufriedener Netbook-Besitzer, aber ich kann sehr gut verstehen, wenn jemand eine fest installierte Lösung mit großem Monitor und ergonomischer Tastatur bevorzugt.
Ist halt wie bei Navis. Für den einen kommt nur eine Festeinbau, für den anderen nur eine portables System, in Frage. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
Wie heiß es so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Gast am 21 Okt 2009 20:37:43

Jobelix hat geschrieben:

--> Link

Gerd

Aber nicht mit Windows und 3 Jahren Garantie.:D

Ich bin selbst zufriedener Netbook-Besitzer, aber ich kann sehr gut verstehen, wenn jemand eine fest installierte Lösung mit großem Monitor und ergonomischer Tastatur bevorzugt.
Ist halt wie bei Navis. Für den einen kommt nur eine Festeinbau, für den anderen nur eine portables System, in Frage. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
Wie heiß es so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

genau so ist es und es wir immer Pro und Kontra geben ... hat eben jeder verschiedene Anprüche an so einem Gerät

Sunti am 22 Okt 2009 07:42:55

Hallo miteinander,

für Freunde des fest verbauten PC`s bieten sich zur Zeit die neuen ION Board`s von ZOTAC & ASUS an - Verbrauchswerte von rund 1 - 1,5 AH sind zu realisieren

Die Zotacboard`s gibt es in unterschiedlichen Varianten - mit 19 Volt Notebooknetzteil oder mit zündungsgesteuerten ATX-Netzteil zu betreiben

Sicherlich nur etwas für Computerfreaks - plug & play ist was anderes

Greets SunTi - bekennender CarPC`ler

Schotti am 22 Okt 2009 12:12:14

die Frage war ersetzt das Lidl Gerät ein Laptop
dazu ein klares nein
Laptop klappt man zu gut ist, Monitor, Touchpad als Mausersatz und Akku dabei.
Bei dem Lidl Gerät scleppt man Monitor, Tastatur, Maus und wenn Mobil auch noch einen Moppel mit
ist meine persöhnliche Meinung

Varadero_BW am 22 Okt 2009 12:44:26

Also wenn ich das in dem Angebot richtig gesehen habe und mir bei den 5 kleinen Bildern vor allem das letzte anschaue, dann ist das recht kleine Gerät ja nur der PC selbst. da ist kein Monitor drin. also nix mit Laptop ersetzen. Man braucht noch einen Monitor dazu. (ob der im Angebot enthalten ist weiss ich nicht)

ich kenne nur von Apple MAC Teile wo der PC im Monitor eingebaut ist.

Frank

Jobelix am 22 Okt 2009 13:39:48

Ein großer Monitor ist in dem meisten Womos in Form eines TFTs ja wohl vorhanden.
Es gibt halt nicht wenige, die das knibbelige Arbeiten an kleinen Bildschirmen oder Tastauren nicht mögen, sonst würden ja auch keine Desktop PCs mehr verkauft :wink:
Diese Netops sind dafür da, aus einem vorhanden TFT oder auch großen LCD TV ohne großen Aufwand ein internetfähiges Gerät zu machen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

reisemobil.online.cx am 27 Okt 2009 06:47:37

Zu lesen bei Netbooknews.de :
Finger weg von der Kiste, denn der Lidl-Prospekt ist mehr als irrefuehrend.
--> Link

Jobelix am 27 Okt 2009 08:51:17

Lieber reisemobil.online.cx,
in deinem Link geht es um ein DELL Netbook nicht um dem von Threadstarter angefragten Nettop für 199€. Und es ist dazu die Meinung einer Privatperson. Da könne man besser hier im Forum einen x-beliebige Beiträg verlinken, die größtenteils einen deutlichen höheren Gehalt haben, als dieser Blogeintrag

reisemobil.online.cx am 27 Okt 2009 18:12:23

Jobelix hat geschrieben:Lieber reisemobil.online.cx,
in deinem Link geht es um ein DELL Netbook nicht um dem von Threadstarter angefragten Nettop für 199€...

Oh Sorry,
ich hatte mich selber kurz für das "KLEINE LEICHTE NOTEBOOK" von Lidl interessiert. Als ich dann gelesen habe, das der Celeron 743 nur marginal mehr Performance als ein Atom N270 hat und die Akkuleistung sehr gering ist, war ich froh dieses nicht gekauft zu haben und wollte nur kurz heute früh andere Leser informieren. Ich schaue jetzt mal nach einem kleinen Netbook für das Mobil, so um die 300 €. Das sollte dann auch reichen.

Also bitte nicht böse sein, hatte die Überschrift nicht richtig gelesen.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet über Satellit
Bider zu gr0ß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt