Straße: Largo dei Carabinieri / Via Fazio degli Uberti
V/E: Ja
Typ: Stellplatz
latitude: 43.728671
Longitude: 10.391000
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Largo dei Carabinieri / Via Fazio degli Uberti V/E: Ja Typ: Stellplatz latitude: 43.728671 Longitude: 10.391000 Link zur Karte: --> Link ![]() Größeres abgetrenntes Parkareal für Wohnmobile auf einem kombinierten Großparkplatz für PKW, LKW und Busse. Wohnmobile zahlen übrigens am meisten…
Tarif nach Stunden oder als max. 18-Std- Nachttarif. Preise März 2008: - 2 Stunden: 2,- €, - 6 Stunden: 5,- €, - max. 18-stündige Nachttarif: 12,- €. Der schiefe Turm von Pisa ist von diesem Wohnmobilstellplatz 800 Meter Fußweg entfernt. Strom gibt es nicht, eine V/E- Anlage ist hingegen vorhanden. Für Nachtparker ist die Nutzung dieser VE kostenlos, für Stundenparker und Tagesgäste fallen für Ver- und Entsorgung zusätzliche Gebühren an. Als einziger Platz teilweise in der Stadt ausgeschildert. Wer mag, hier hab ich mehr über unseren Besuch in Pisa zusammen getragen: --> Link Hallo, den Stellplatz gibt es nicht mehr! Wir hatten uns irgendwo auf dem riesigen Parkplatz kurz hingestellt, um noch einmal die Beschreibungen durchzusehen. Innerhalb einer Minute kam eine motorisierte Politesse und hat uns des Platzes verwiesen. Hatte ihr die Bilder aus diesem Forum gezeigt und gefragt, wo das ist. Sie hat uns dann auf einen Stellplatz an der "Via di Pratale" verwiesen. Und tatsächlich, dieser Stellplatz ist in ganz Pisa ausgeschildert. Na ja, fast in ganz Pisa. Fährt man nämlich den Schildern nach, dann kommt dann plötzlich doch eine rechts/links Gabelung, an der natürlich kein Schild steht. Italienische Beschilderung eben. Jedenfalls haben wir trotz Navi erst nach etwa einer Stunde den Platz gefunden. Stellbedingung sind identisch mit den hier beschriebenen vom alten Platz. Sobald ich etwas Zeit habe, stelle ich den neuen Platz in die Liste ein. Bernhard |
Anzeige
|