aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufentscheidung

Moeger am 25 Okt 2009 11:19:00

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und suche als Einsteiger Tipps, was beim Kauf eine WoMo´s grundsätzlich zählt. Ist ein Carado T135, 03/2009 mit 15.000 km zu Preis von 29900,- € einer Anschaffung eines Hymer Van 522 03/2007 mit 39.000 km zum Preis von ebenfalls 29.900 € vorzuziehen?

Bin gespannt auf die Reaktion

gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 25 Okt 2009 20:27:19

Moeger hat geschrieben:Hallo,

Bin gespannt auf die Reaktion

gerd

Ich auch :!:
Herzlich wilkommen

CKgroupie am 25 Okt 2009 20:49:54

Hallo Gerd,
darauf wirst Du sehr unterschiedliche Antworten bekommen. Die Carado Besitzer werden sagen der neue Carado ist besser, der Hymer Besitzer wird sagen ein Hymer sei immer besser als ein Carado.

Beide haben sicher ihre Vor- und Nachteile. Vorteile des Hymers: Die "Kinderkrankheiten" sind vermutlich behoben. Vorteile des Carado: Er ist jünger und hat Garantie.

Grundsätzlich würde ich sagen: Nehmt' das Mobil in dem ihr euch auf Anhieb wohler fühlt!

Anzeige vom Forum

ickel am 25 Okt 2009 22:35:42

Welcher Grundriss gefällt Euch denn besser? Sind ja unterschiedlich ...

Ansonsten ... wie ist jeweils der Zustand? Ein gepflegtes Mobil welches 2 Jahre alt ist kann durchaus besser in Schuß sein, wie ein (z.B. Miet?-) Mobil, welches ein halbes Jahr alt ist.

Wie sieht es mit der Garantie aus? Insbesondere bzgl. Dichtigkeit - Carado gibt glaub ich nur 2 Jahre (ohne Prüfung). Hymer dürfte einiges mehr bieten (wenn die Prüfungen gemacht würden) ... es kann also sein, das der ältere Hymer eine noch länger laufende Dichtigkeitsgarantie hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meinung über Knaus Traveliner710 G Bj.97
Hausratversicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt