xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hausratversicherung

Wolfgang13 am 25 Okt 2009 16:49:14

Hallo
Habt ihr eigentlich den Inhalt des Womos versichert?
Mein Makler möchte mir gerade neue Kozessionen für meine alte Versicherung schmackhaft machen. Habe jetzt mal angefragt, wie es mit Womoinhalt aussieht. Im PKW ist Laptop, Fotoapparat usw mit versichert. Aber eben ausdrücklich im PKW.
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 25 Okt 2009 18:00:33

Hallo Wolfgang,

Auskunft hierzu ist kniffelig, da div. Hausratbedingungen auf dem Markt befindlich. Der Umfang des vers.Schutzes der einzelnen Gesellschaften ist mittlerweile mehr oder weniger groß. Oft zahlst du für ne Inhaltsvers. im WoMo weniger, wie für nen erweiterten Vers.Schutz in der Hausrat oder einer ReiseGP - Versicherung.

Kommt halt auch auf deinen Lebensstil und Hobbys ( Urlaub ausserh.EU--SP-Aufenthalt oder nur CP ?--Fotografie--Sport--oder berufl. gen.Geräte) an. Würde dir einen Spezial-Makler aus Nürnberg empfehlen. (Ac..ra) o.Ä.

Achte mal darauf wie die Hausrat den Geltungsbereich für Wertsachen in Kraftfahrzeugen definiert. Foto und hochwert. Geräte im KFZ. betrachten manche Vertragswerke als Wertsachen, die dann nur zu bestimmten Tageszeiten vers. sind. Eine Reisegep. oder Inhaltsvers. ist da besser.

Vergleichen und abwägen mußt du.

LG aus Giessen

Dethleffs 6731 am 25 Okt 2009 18:30:57

Hallo Wolfgang,
frage Deinen Vers.-makler mal nach der Signal-Iduna.
Wir sind bei der Signal -Hausratversichert. Es ist eine der Wenigen (wenn nicht sogar die Einzige??) die den Inhalt des Womos inclusive hat- auch Bargeld bis (?) 500.-€.

Bernd

Anzeige vom Forum

Wolfgang13 am 25 Okt 2009 18:47:25

Den Hinweis zu Signal-Iduna hatte ich schon in der Forumssuche gesehen. Allerdings von 2006. Wenns das immer noch gibt, ist das zumindest schon mal sehr interessant.

Aktuell habe ich Zürich-Versicherung. Da ist Bestandteil die Außenversicherung bis zu 40000€. Einrbruchsdiebstahl aus verschlossenenen Schiffskabinen im Rahmen der Außenversicherung ist enthalten.
Wahrscheinlich ist das Risiko nicht so hoch. Wer klaut schon eine Schiffskabine :D

bikesurferin am 26 Okt 2009 00:30:50

Also bei uns bei der AXA ist der Hausrat im Womo auch mit versichert, aber wenn ich mich nicht täusche, ist der Läppi und die Fotoausrüstung nicht dabei, ach ja das Navi auch nicht.

mcdudel am 26 Okt 2009 00:42:47

Ich bin bei der Accura läuft über die Nürnberger, versichert, zahle 113,00€ im Jahr.
Telefon: 09115315

Harry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufentscheidung
Vandalismus - jetzt hat es uns erreicht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt