xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Winter in die Bretagne?

frido am 26 Okt 2009 12:18:36

Wir wollen am 25.12. für zwei Wochen nach Frankreich (wohin sonst!).

Da wir gerne ruhig und oft alleine stehen - fragen wir uns, ob die Bretagne die richtige Wahl ist. Im Frühjahr (2006) war es uns einfach zu voll!
Hat jemand Erfahrungen oder einen Reisebericht aus dieser Jahreszeit?

Schöne
Fridolin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 26 Okt 2009 12:25:47

Hallo Fridolin,

vielleicht hilft Dir der Tröt schon mal ein wenig weiter: --> Link

frido am 27 Okt 2009 08:52:27

Hallo Wolfgang!

Vielen Dank für deinen Hinweis. Was die Stellplätze angeht, habe ich keine Sorgen - gerade die Bretagne hat eine gute Infrastruktur und wir sind gut mit Stellplatzführern ausgerüstet (seit 28 Jahren fahren wir mit dem WOMO nach Frankreich).

Mehr Sorgen machen mir die vielen Bretagne-Liebhaber. Wir (meine Frau und unser großer Hund eingeschlossen) lieben es nicht unbedingt in 2. oder 3. Reihe an der Küste zu stehen oder Tür an Tür.

Wir haben nun keine Vorstellung wie es in der Bretagne um die Weihnachtzeit in diesem Bezug aussieht (unsere Erfahrungen beschränken sich auf die Provence).

Schöne
Fridolin

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 27 Okt 2009 22:30:48

Hallo Fridolin,

wie es um Weihnachten in der Bretagne aussieht , weiss ich leider nicht .

Aber so wars dieses Jahr im Juli :

--> Link

Der SP in Le Pouldu war kaum belegt , im Gegensatz zu den anderen angefahrenen.

al am 31 Okt 2009 12:43:45

wir sind gerade zurückgekommen und ich muss dir sagen, es gab überall platz satt, auch in der ersten reihe. man sollte nur nicht nach 15 uhr eintrudeln. teilweise waren wir aber auch bis 20 uhr allein auf einem platz und im laufe bis 22 uhr trudelten ein paar weitere womos ein. allein waren wir nur einen nacht.

goldmund46 am 31 Okt 2009 14:12:22

na dann!

Vielleicht sehen wir uns in Laumpaul-Plouharcel? Toller Platz, leider kein Stromanschluss. Wer auf Solarpaneel und EFOY setzt, hat schon gewonnen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autobahn Lothringen...
Frz Atlantikküste/ Vendee/Charente Maritime
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt