xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frz Atlantikküste/ Vendee/Charente Maritime

esskaa am 01 Okt 2009 19:43:07

Hallo zusammen,

wir wollen an die frz. Atlantikküste, südlich Nantes, also "Vendée" und "Charente Maritime".

Geplante Ankunft ca 11.10., Abreise ca. 20.10.

Welche Tips habt ihr denn ?

Wir wollen .......

.. Strand !!! geniessen
.. Radeln/Wandern
.. reposen
.. Stille
.. einheimisches Leben
.. Kultur mitnehmen ( rein geistig )
.. frei stehen
.. Austern essen
.. passenden Wein dazu
.. Sonnenuntergänge
.. ............

und was Euch dazu einfällt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 01 Okt 2009 20:07:04

Hallo,

mein Tipp:

Saint Jean de Monts...

--> Link

Die Vendee hat die meisten Sonnentage an der Atlantikküste...

zur Info,

gary32

stegi am 02 Okt 2009 08:12:28

Hallole,
St. Jean-de-Monts kann ich ebenfalls nur empfehlen, vielleicht auch noch Les Sables d`Olonnes ....
Wir waren diesen August dort, mit dem Fahrrad kommt man entlang der Küste auf Radwegen weit......
Stegi

Anzeige vom Forum

esskaa am 04 Okt 2009 17:18:22

Hallo gary, stegi,

bedank für die Tips.

Kennt jemand so richtig ruhig am Wasser stehen kann ?

gary32 am 05 Okt 2009 13:02:39

esskaa hat geschrieben:Hallo gary, stegi,

bedank für die Tips.

Kennt jemand so richtig ruhig am Wasser stehen kann ?

Hallo,

meinst Du einen SP. direkt am Strand ?
Leider ist die Tendenz in F. dass etliche solche " Plätzchen " durch " Teppichstangen " für Womo´s nicht mehr zugänglich sind...

,

gary32

oldie2002 am 05 Okt 2009 13:13:43

da die saison vorbei ist, werdet ihr überall problemlos stehen können. die sp sind leider alle etwas im hinterland, aber parkplätze gibt es an den strandpromenaden genug und dort werdet ihr auch stehen können, wir haben das schliesslich im mai auch gemacht :wink:

hier ein bild, wo wir auf der strandpromenade stehen, wo wir auch übernachtet haben

gary32 am 05 Okt 2009 13:32:11

Hallo Dieter,

ich vermute mal, dass das Bild von der Strandpromenade von Saint Jean de Monts ist oder ?
Alle paar Meter stehen Schilder : "Interdit aux cc. " oder so ähnlich.
Franzosen sind nicht so "diszipliniert " wie unsereiner und ignorieren diese Schilder und wo ein Womo steht, gesellen sich bald andere dazu...
Ausser der Saison mag dies vielleicht klappen.
Wir haben dort stets einen CP in der Saison aufgesucht und die 200m zur Promenade zu laufen...

,

gary32

oldie2002 am 05 Okt 2009 13:53:17

das bild ist eigentlich von st-hilaire-de-riez und dort am südlichen ende der strandpromenade, dort standen zumindest im mai noch keine schilder, auf allen anderen parkplätzen richtung norden (st-jean-de-monts) waren natürlich die von dir genannten schilder aufgestellt und ein grosser teil der p-plätze sowieso durch barrieren für wohnmobile abgesperrt

Chris_62 am 05 Okt 2009 22:33:46

Hallo Stefan ,

schau mal hier : --> Link

Die Insel Noirmountier hat uns gut gefallen , auch prima zum radeln !

Dort kann ich den schönen Dünen-SP in L´Epine empfehlen !

Bon Voyage :hallo:

esskaa am 05 Okt 2009 22:46:14

Hallo Chris,
danke für die Tips ( und die Bilder vom letzten Wochenende in dem anderen Tröt ).

Noirmoutier steht bei mir ganz oben.

al am 06 Okt 2009 09:31:07

von der insel werde ich euch auch ende okt. berichten. :wink:

Kater58 am 12 Okt 2009 10:17:42

Französische Atlantikküste südlich von Nantes sind wir im letzten Jahr runtergefahren...
Aber erst ab La Rochelle- und dann bis ins spanische Baskenland...

...ja ja, ich weiß, da gabs noch keinen Reisebericht...

esskaa am 31 Okt 2009 17:51:08

Eine kleine Rückmeldung :
Wir kamen aus Burgund, wo wir Freunde besuchten, über Bourges-Poitiers-Niort nach

La Tranche sur Mer wo wir uns mit Freunden aus Bremen getroffen haben.
Traumwetter tagsüber z.T. über 20°, blauer Himmel, nachts bis 1,5° abgekühlt.

SP Phare, kostenlos, aber ( in der Saison ) max. 24 h erlaubt.
In La Tranche war nix mehr los !
Wir wandern und radeln ein paar Tage, haben Sonnenuntergänge ohne Ende, dann fahren unsere Freunde nach Hause.

Wir fahren zur Ile de Ré, SP St. Clement des Baleines, 12 Euro für zwei Tage.

Radtouren um die Inseln sind klasse. Man fährt am Meer, durch Salzfelder und bei Austernzüchtern vorbei. Leckere Meeresfrüchte, Sonnenuntergänge, 257 Stufen den Leuchtturm hoch, tolle Aussicht bei leider etwas diesiger Wetterlage.

Die erste Woche ist rum, wir fahren nach Noirmoutier ( übers Inland, lassen also die ganzen Strände aus; Les Sables, St. Jean usw ), das Wetter ist etwas schlechter geworden. Wir stehen in La Herbaudiere, erstmals mit direktem Meerblick. Sonnenaufgang, Wanderung nach Noirmoutier, dann aber Regen, Regen,....
Also fahren wir Mittwochs langsam zurück. Klasse ist die Fahrt durchs Meer, wie es vorher nur Moses tat.

In Tiffauges steht die Blaubart-Burg, in Chenonceau übernachten wir an der Bahn, am Folgetag schöner Spaziergang zum Schloss, ohne den teuren Eintritt bezahlen zu müssen ( wir waren 2004 schon mal dort ).

Weiter nach Troyes, wo wir in der Nähe des Lac de la Forêt d'Orient nächtigen.

Der letzte Tag über St. Dizier, Nancy, Metz wieder heim.

Alle Bilder unbearbeitet in der falschen Reihenfolge :-).

esskaa am 31 Okt 2009 17:58:18

Der Text gefällt mir nicht, aber alle Bilder nochmal laden ist zuviel Arbeit.

Anne42 am 31 Okt 2009 19:45:58

hallo Stefan, danke für den Bericht und die Bilder, ach könnte ich doch schon wieder fahren :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Winter in die Bretagne?
Weihnachtsmärkte im Elsass / Noël en Alsace
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt