rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keukenhof - NL - Tulpenblüte

Gast am 12 Feb 2005 11:02:34

Hallo ,
war von Euch schon mal jemand mit Wohnmobil zur Tulpenblüte am Keukenhof, wenn ja, wann und wo über Nacht? Am Parkplatz dort zu bleiben, ist offensichtlich nicht erlaubt und wird wohl auch entsprechend geahndet?! Danke für Hinweise und Tipps!
Isa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

woming am 12 Feb 2005 12:18:48

lira hat geschrieben:... mit Wohnmobil zur Tulpenblüte am Keukenhof, wenn ja, wann und wo über Nacht? Am Parkplatz dort zu bleiben, ist offensichtlich nicht erlaubt und wird wohl auch entsprechend geahndet?!

es wird berichtet, dass auf der anderen Seite des Kanals (westl. der P, -> Nordsee)
freistehen möglich ist. Hinter Kanal rechts ab.

woming

peterhubertus am 13 Feb 2005 15:18:02

oder auf die nächste Autobahn und dort auf den nächsten Parkplatz. Da ist Übernachten erlaubt. (... Angenehme Nachtruhe :( )

Anzeige vom Forum

Polarwolf am 26 Feb 2006 02:54:47

Hallo Isa,

ich fahre eigentlich jedes Jahr zur Tulpenblüte nach Holland. Soviel ich weiß, ist in Holland das Übernachten außerhalb von Campingplätzen grundsätzlich verboten. Das an dem Kanal aber immer Wohnmobile anzutreffen sind, kann ich bestätigen, obwohl ich dort selbst nie übernachtet habe, weil ich der Meinung bin, daß das Übernachten dort ebenso verboten ist. Achtung! Der Parkplatz ist in einer Sackgasse, mit einem großen Wohnmobil kann man dort nicht wenden, mit meinem (6 Meter lang) geht's.
Ich bevorzuge lieber einen Campingplatz in Noordwijkerhout, das ist nicht weit vom Keukenhof entfernt - mitten in den Tulpenfeldern. Dort gibt es mehrere Campingplätze. Mein persönlicher Stammplatz ist Camping de Wulp, kann ich nur empfehlen. :wink:

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze
1.Osternferienwoche in Holland (Zandfoord) wer noch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt