|
Habe mir eben auf dem Lappi den IE8 runtergeladen, weil der IE7 nicht ging :(
und mit der Suche komme ich da überhaupt nicht klar, die sieht so anders aus. So wenig und so :? Kennt da einer Trick zur Abhilfe, das es aussieht wie gewohnt? Hi Ina,
würde dir gern helfen, verstehe aber dein Problem nicht so ganz glaub ich. Wie meinst du das "mit der Suche"? Geht es dir um das Suchfeld oben rechts in der Ecke? Bing ist das Standardprogramm von MS, du kannst es aber zu google wechseln. Oder gefällt dir deine Suchmaschine nicht? Was genau vermisst Du denn? OK, ich der ober DAU :?
Wenn ich am grossen Rechner bisher was gesucht habe bin ich die Browserzeile, heist das so? Wo httpect drin steht? und habe jetzt zB Reisemobilhafen Bad Dürrheim eingegeben und bekam zig Seiten angezeigt in denen die Worte vor kamen. Wenn ich das jetzt tu, siehts so aus :evil: Stop, das nichts mit dem IE8 zu tun, das war vorher schon so! :oops:
Sorry, aber ich hatte den Lappi schon Wochen nicht mehr in der Hand Ist Deine Favoritenleiste denn noch so wie bisher gewohnt vorhanden?
Hast Du die Suche schon über "Bing" versucht? Magst Du Dir nicht lieber eine andere Startseite wählen, z.B. Google oder anderes? Gut, dann nehme ich meinen letzten Post zurück. :D Startseite mag ich am liebsten ''"Blank" und ich mags auch wenn ich nicht so viele Zeilen da oben habe, das war das erste das weg kam.
Vor allem beim Lappi, der ist ja mehr breit wie lang. Aber ich denke Björn ist auf der richtigen Spur, auf dem grossen steht oben rechts "googel" und hier auf dem Lappi "Live Search" :twisted: Ich möchte bitte wieder googeln können :cry: Na schauen wir mal, ob wir das hinbekommen.
Klicke bitte mal hier oben rechts auf das Feld neben der Lupe, dann auf "Suchanbieter verwalten". Schau dann, ob google gelistet wird. Wenn ja, klickst du google an und wählst unten den Button "Als Standard". was mich noch interessieren würde: Welcher Dienstanbieter steht bei dir ganz oben und welche Anbieter sind überhaupt in der Liste eingetragen? Ach so einfach ist das :)
Dank dir päp :) Seite1 Freenet, Computer Bild, Clipfish, Web.de, 1&1, GMX, benefind, T-online, 3x Amazon, Toppreise.ch Seite 2 Wikipedia, googel, bing, yahoo, süddeutsche usw. Googel auf Seite 2 :eek: Ich hoffe das wars auch was du meintest? Sieht das bei dir anders aus? Du hast 2 Seiten Suchanbieter? :D
Kann ich mir gar nicht vorstellen... Wo hast du den Explorer runter geladen? Bei MS direkt? Oder über ein anderes Portal? Kannst du mal einen Screenshot machen bitte? Also, wenn du wie beschrieben das Feld neben der Lupe angelickt hast, kommt ein Dialogbild (siehe mein Bild 2). Dort musst du schauen, dass "Suchanbieter" grau unterlegt ist. Dann wählst du "google" aus und klickst unten auf "Als Standard". Achte drauf, dass im weiteren Dialogfeld die "Automatische Suche" aktiviert ist (siehe hier mein Bild 3). Denn nur dann werden Suchbegriffe, die du im "htttp"- Feld eingetragen hast und noch nicht bekannt sind über die google- Suchmatrix gejagt. Ich würde dann noch unten den Haken bei "Verhindern..." setzen (siehe hier im Bild 3 unten) Wenn du einen Dialog nicht findest, melde dich nochmals. Den habe ich bei MS direkt runter geladen und googel tuts doch jetzt :)
Die Sucheanbieter stellen sich ja auch mit Bildchen vor, deshalb ja Seite 2 Hmm, also zufrieden bin ich ehrlich gesagt mit dem Ergebnis nicht.
Was dort angezeigt wird ist die Add-On Galerie, d.h. die Inhalte wurden über das Portal von MS abgerufen und nicht in den Browsereinstellungen aktualisiert. Wäre der Rechner neben mir, würde ich es anders machen, aber im Endeffkt hast du aber vielleicht Recht. Wenn es jetzt geht (schonmal den Explorer geschlossen und probeweise neu gestartet? Geht es dann auch noch, bzw. bleibt die Einstellung erhalten?) und du zufrieden bist, bin ich es auch :D Naja, ich könnte dir den Läppi ja mal schicken, da ist noch was im argen, aber heute bin ich zu müde :?
und zu deinen Browsereinstellungen, das wird schon so bleiben, den anderen habe ich gelöscht :) und so siehts jetzt aus wenn ich neben der Lupe klicke :) OK, du hast recht.
Das mit googel geht nur wenn ich rechts suche, wenn ichs in die Browserzeile eingebe kommts wie gehabt :( Wie geht das jetzt? Klickst du hier und hangelst dich dann genau durch die Anleitung, die ich zuvor geschrieben hab. :D Hallo Ina,
wenn Du als Startseite Google haben willst, solltest Du unter Extras - Internetoptionen als Startseite http: // www google de/ eintragen :wink: (Punkte habe ich weggelassen) oder hab' ich das falsch verstanden? Siggi Das habe ih doch gemacht :?
jetzt sogar das Häckchen gesetzt und geht immer noch nicht :( Siggi, da hast was falsch verstanden.
Die Startseit ist blank, weil ich das so will. Aber die googel suche funzt nicht wie sie soll, wenn ich die Suchworte in die Browserzeile eingebe :twisted: Ach, wenns hilfreich wäre............... Bin eben mit dem Fuchs drin, da tuts so wie ich es gewohnt bin :) Ina, das könnte unter Umständen eine harte Nuss werden! :!:
Ich will es noch nicht beschwören, aber doch zumindest mal fragen: Ist sonst mit deinem Rechner alles in Ordnung, werden vielleicht schonmal Seiten umgeleitet (z.B. bei google ein Klick, der nicht ins Ziel führt) oder hast du ungewöhnlichen Datentransfer? Eine paar Sachen würde ich gerne noch versuchen: - Wenn du auf auf diesen Pfeil bei der Lupe klickst, ist google dann als "Standard" definiert? (siehe Bild) - Wenn ja, starte bitte mal das Windows- eigene Tool zum Entfernen bösartiger Software. Ich möchte nur sichergehen, dass wir alles richtig machen. Weißt du, wie das geht? Klicke bitte hierzu bitte auf "Start" und dann auf den Menüpunkt "Ausführen". Dann tippe in die Adresszeile bitte "MRT.exe" (ohne Anführungszeichen). Eine kurze Schnellüberprüfung sollte reichen. Danach sehen wir dann weiter... HiHiHi
hatte ich schon mal was anderes als harte Nüsse :? Der Ordener "Mama" kommt immer noch wenn ich einen Player anklicke :? Mir scheint meine Tochert ist da wirklich schwer bemüht Muttern zu ärgern. Die hat ja den Ordner gemacht und von ihr ist auch der Lappi. Also, sitze am grossen, habe eben den Lappi geordert und melde mich gleich wieder :) Also, rechts immer noch wie gehabt und gestern :) Wenn ich es oben eingebe, da scheint mir schon wie wenn das gewünschte durch "url-search.com" verdrängt wird :evil: Die suche mit mrt.exe brachte nichts.
Danke, kannte ich noch nicht. Oje, ich hab mal im I-Net nach url-search.com und virus gegoogelt.
Ist nicht so nett, was ich da gelesen habe. :roll: Hast Du Deinen Viren-Scanner schon mal suchen lassen? (ist vielleicht-hoffentlich nur so Schwarzmalerei von mir, ich hab auch schon mal einen ziemlich häßlichen Virus gefangen, trotz guten Antivirus-Schutz, seitdem bin ich mehr als vorsichtig). Ja, habe ich.Auch nichts gefunden.
Bin eben am suchen wie ich ICQ runter bekomme. Habe irgendwie so eine Ahnung wie wenn das zusammenhängt :? Mit unlocker wird ihnen geholfen :)
--> Link der löscht wohl alles, auch schreibgeschütze dateien u ordner Ina, von hier aus ist es nun nahezu unmöglich eine belastbare Aussage zu treffen.
Es könnte sich um Malware handeln, aber ohne den Rechner vor mir zu haben, werde ich dir nicht weiter helfen können. Was du noch versuchen kannst: Trage über die Suchmaske doch mal einen anderen Anbieter als Standard ein (z.B. Bing) und probiere dann, ob es mit der automatischen Suche via Bing funktioniert und auch wirklich bing aufgerufen wird. Wenn ja, lösche danach den Google als Standard und auch komplett aus der Liste. Dann Rechner rauf und wieder runter fahren. Neues (unbekanntes) Suchword in der Adresszeile eingeben. Wenn dann mit "Bing" gesucht wird, kannst du versuchen google wieder zu installieren und wieder als Standard definieren. Vielleicht klappt es, ansonsten kann ich von hier aus nichts mehr machen. Aber falls es dich tröstet, du bist nicht allein mit dem Problem: --> Link :( Ich seh´s auch so wie Björn. :)
Was Du noch machen könntest ist: melde Dich in einem Computerforum an, z.B. hier --> Link da gibts für alle BS extra Unterforen) oder hier (ich hab Vista, wenn Du ein anderes BS hast, such mal über Tante Google) --> Link Dann mach einen Faden auf, schildere Dein Problem so genau wie möglich und poste einen Scan mit Hijack This, den gibts direkt mit Erklärung hier: --> Link Krieg keinen Schreck, das sieht total "Fachchinesisch" :D aus. Aber die Spezies in den Foren können damit was anfangen und Dir sagen, was los ist und was Du machen kannst. Was spricht jetzt eigentlich dagegen Format C zu machen?
Ausser ein paar Bilder von mir und Musik von meinem Sohn ist ja noch nichts wichtiges von uns drauf. Orginal CD habe ich da. Dann müsste er doch wieder richtig tun und das Problem gelöst sein? Scheint mir so und vermutlich auch schneller wie wenn ich all eure netten Tipps, Danke auch dafür, versuche HA :!:
geht doch, wir habens geschafft :D Dank euch :!: Super! :daumen2: Gratuliere (wenn auch mit gewisser Zurückhaltung).
Was hast du denn jetzt gemacht? Klappt es auch nach einem Neustart Tja, frag mich nicht :?
So wie in dem Link beschrieben wo einer das gleiche Problem hatte und nach dem Neustart wars immer noch nichts Dann noch den unloker installiert, damit dann 3 mal gebraucht bis ICQ weg war, dabei 3 Neustarts gemacht, nicht mehr nach der Suche geschaut und vorhin dachte, ich versuchs einfach mal ;D *hihi*
du hast bestimmt heilende Hände :D Kannste wissen ;D |
Anzeige
|