xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrtkostenerstattung

hdrte am 30 Okt 2009 16:34:45

Hallo alle miteinander,

ich hab da mal eine Frage zur Erstattung von Fahrtkosten im Rahmen der Erfüllung von Gewährleistungsansprüchen.

Mein Händler ist der Meinung, dass er nur die Kosten für Diesel übernehmen muss.

Wer hat Erfahrung zu diesem Thema und wie ist das gehandhabt worden?

Mit freundlichen n

Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 30 Okt 2009 16:58:57

Hallo Hans,

such mal im Forum nach "Fahrtkosten", da hast Du reichlich Lesestoff für den Rest des Tages :)

z.B. HIER: --> Link

Beduin am 30 Okt 2009 20:56:35

Bei mir damals, im Freistaat bei der Fa. Hoffstetter, bekam ich für die 800 Km :oops: immer das Spritgeld, für den Zeitaufwand irgendwelche "Zuckerle" in Form von Einbauteilen oder Arbeitszeit wenn ich was verändert haben wollte. ZB Waschbecken im Bad höher setzten ect.
Wenn er für längers bleiben musste bekam ich immer ein Leihwomo mit. Gegen Ende kam das ein Fahrer, hat meins mit und mir ein anderes Womo :!: hingestellt.

Schwärme ich heute noch davon :)

NaJa, du wolltest wissen wie andere das gehanbhabt haben :oops: ist sehr ungewöhnlich.
Meine mich zu erinnern das --> Link mal gemeint hat das "nur" die Spritkosten von zwanzig :?: und was Cent anfallen.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 30 Okt 2009 21:55:16

Beduin hat geschrieben:"nur" die Spritkosten von zwanzig :?: und was Cent anfallen.

Es waren EUR 0,30 pro Kilometer ... wenig genug :(

hdrte am 04 Nov 2009 15:44:36

Danke für eure Informationen.
War gestern bei meinem Händler, der will das Problem mit dem
größten deutschen Wohnmobilhersteller klären.
Ich melde mich noch mal wenn auf meine Forderungen
eine Antwort habe.

Bis dahin schöne Tage

Hans

Gast am 04 Nov 2009 17:23:14

Hallo,

mir hat TEC 2 x für die Fahrt von Regensburg nach Sassenberg und zurück (ca. 1400Km) jeweils 0,30 € pro Kilometer bezahlt.
Fand ich sehr kulant.
War allerdings auch immer 3 Tage unterwegs,1 Tag hin,1 Tag Reparatur und 1 Tag zurück.

lg
peter

wohnmobil-profi am 10 Nov 2009 12:06:04

Hallo,

bin neu hier und wundere mich über die Tatsache, dass viele nicht wissen, was ihnen alles zusteht ;-)

Also Fahrtkosten z.B. müssen IMMER übernommen werden, sofern es sich um Umstände handelt, die der Verkäufer zu vertreten hat....

Denkt bitte aber auch an Garantie Hemmungen, Folgeschäden, etc... ein Thema, dass nicht unterschätzt werden sollte. Viele geben sich mit viel zu wenig zufrieden ....

Dakota am 10 Nov 2009 16:15:09

wohnmobil-profi hat geschrieben: wundere mich über die Tatsache, dass viele nicht wissen, was ihnen alles zusteht ;-)

Soll Leute geben die, als sie noch in Schmalegg saßen, auch nicht den richtigen Draht zum Kunden fanden...... das verwunderte mich dann :D
Die meisten Kunden sind m.E. heute über die Themen informiert, viel wird aber "auf dem kleinen Dienstweg" zwischen VK & Kunden geregelt, finde ich persönlich auch als die beste Lösung.... wenn für beide Seiten tragbar-

Gibt natürlich VK/Fälle wo ohne RA nichts geht, gibt aber auch Kunden die.... naja, ich sag jetzt mal nichts :roll:

hdrte am 14 Nov 2009 21:37:22

Hallo alle miteinader,

ich bekomme jetzt eine Markiese als Ersatz für die
Fahrtkosten und einige andere Ärgerlichkeiten.
Bin damit auch zufrieden.

Danke an alle

lg
Hans

Gast am 14 Nov 2009 21:45:39

Ich dnke auch, dass der "kleine Dienstweg" die bessere Lösung für BEIDE SEITEN ist.

@ Wohnmobil-Profi:
Sicherlich ist es gut, zu wissen, was einem zusteht.
"Garantie-Hemmung" gehört sicher nicht dazu, da es so etwas gar nicht gibt.
Mit der Suchfunktion findet man einige gute Beiträge zum Thema (gesetzlich festgelegte) Sachmängelhaftung und (freiwillige) Garantie.
Viele ,
westy75

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrtkosten bei Dichtheitsgarantie
Urheberrecht - neues BGH-Urteil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt