xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist schon mal einer aus dem Alkoven gefallen?

eisbaermama am 02 Nov 2009 12:34:05

...diese Frage habe ich mir schon oft gestellt, wenn ich mein ausgeleiertes Netz am Alkoven betrachte. Mein Partner meint zwar, man KANN gar nicht während des Schlafens runterpurzeln, ich bezweifel das aber. Mal ganz ehrlich: Ist schon mal einer während des Schlafens runtergesegelt? Danke für eure ehrlichen Antworten! :)

LG Bea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 02 Nov 2009 12:37:35

Hallo,

nein, mein Gatte ist noch nie rausgefallen, obwohl er immer behauptet er würde auf der äußersten Kante liegen weil ich mich so breit mache...

wir haben kein Netz davor!!!

agu am 02 Nov 2009 12:37:49

Noch nie und auch noch nie aus einem normalen Bett.

Ist überhaupt schon mal jemand aus einem Bett gefallen ?

Ich glaub nicht.

Anzeige vom Forum

Rastenschleifer am 02 Nov 2009 12:49:22

Aus dem Alkoven noch nicht. Aber vor ca. 30 Jahren aus dem Stockbett des Landschulheims. Dazu muss man sagen das ich wahrscheinlich Schlafwandelnd über die beiden Holzbretter geklettert bin die das eigentlich verhindern sollten. Zum Glück ist ncjht mehr als eine verstauchte Hand dabei rausgekommen. Ich habe eigentlich nur im Schlafgemerkt das ich geträumt habe und dabei auf einmal ziemlich leicht gefühlt habe. Na ja als ich dann aus 2 meter ziemlich hart aufgeschlagen bin war der Traum vorbei. Und es war ziemlich schmerzhaft.

BernhardK am 02 Nov 2009 12:53:14

Hallo !

Wenn man aus seinem normalen Bett zu Hause nicht raus fällt, warum
sollte man dann aus dem Alkovenbett fallen ?

Tipsel am 02 Nov 2009 12:55:39

Im Schlaf fällt man bestimmt nicht raus, genausowenig wie aus dem Bett.

Aber ich kann mir vorstellen, dass man im Halbschlaf mal raus muss, und nicht gleich realisiert, wo man ist. Spätestens wenn die Füße baumeln :D :D wird mans aber merken, denk ich.

Da find ich die Treppe/Leiter weit gefährlicher, als der Schlaf auf der Bettkante.

Knuffel am 02 Nov 2009 12:56:11

Ich denke mal das Netz wird wohl irgendeine Sicherheitsvorschrift sein. Ich schlafe auch ohne und bin nie, aber auch zu Hause nicht, aus dem Bett gefallen. Wenn das Netz Nachts zu ist würd ich mich wohl zu sehr eingesperrt fühlen.

Tipsel am 02 Nov 2009 13:00:27

Ich glaube, das Sicherheitsnetz ist für Kinder gedacht, die ja noch nicht so das Gespür für die Gefahr haben.

Mit Netz könnte ich auch nicht schlafen.

Administrator am 02 Nov 2009 14:03:04

Tipsel hat geschrieben:Im Schlaf fällt man bestimmt nicht raus, genausowenig wie aus dem Bett.

Irrtum - ich bin's schonmal (also aus dem Bett gefallen) - und ich bin weder Schlafwandler, noch war ich besoffen.
Geiles Gefühl! - Man erschreckt sich fast zu Tode wenn man aufschlägt.......:yau:

abyss am 02 Nov 2009 14:45:42

Auch ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen zu erleben, wenn jemand sehr plötzlich neben dem Bett aufwacht!

Damit ich das im Alkoven keinesfalls nochmal mit erleben "darf", schlafe ich lieber selbst vorne. ;-)

Oliver

schaschel am 02 Nov 2009 15:44:12

Ich gestehe: auch ich hab schon mal plumps gemacht. Allerdings ist das lange her, ich war allein unterwegs und hatte das durch nicht ganz geringfügige Einnahme von alkoholischen Getränken begünstigt.

Der Vorteil eines Alkovens ist dann der, daß man nicht so leicht in den Eimer treten kann, wie zu Hause im normalen Bett.

Nein- ganz so hackendicht war ich dann doch nicht, aber es ist offensichtlich nicht unmöglich, aus diesem oder jenem Bett zu fallen. Und das zu einer Zeit, als ich an den Alkoven schon seit Jahren gewöhnt war. Jedenfalls blieb ich unverletzt.

Euer Schaschel

maritzebill am 02 Nov 2009 17:49:19

Ich bin auch noch nie runter gefallen, allerdings habe ich auch das Netz davor.
Aber ob das mich halten kann? :razz:
Das Netz verhindert aber das meine Decke dauernd runterrutscht, sonst müsste ich sie dauernd wieder raufholen.
Schönen Abend wünscht
Maritzebill

Eddy am 02 Nov 2009 20:01:58

Dirk schrieb:

rrtum - ich bin's schonmal (also aus dem Bett gefallen) - und ich bin weder Schlafwandler, noch war ich besoffen.
Geiles Gefühl! - Man erschreckt sich fast zu Tode wenn man aufschlägt.......

Gib schon zu, das war ein Futon aus dem du "gefallen" bist.........

Peter

Bergbewohner1 am 02 Nov 2009 20:28:19

Bin noch nie rausgefallen, geht auch schlecht, laß immer meine Gute vorn schlafen, wegen eventueller Einbrecher. :D

Gast am 02 Nov 2009 20:54:34

Ich bin auch noch nie rausgefallen :!:
Habe aber immer das Netz davor sicher ist sicher :wink:

Lancelot am 02 Nov 2009 21:26:04

Waldtroll hat geschrieben:Bin noch nie rausgefallen, geht auch schlecht, laß immer meine Gute vorn schlafen, wegen eventueller Einbrecher. :D

:D :D

Bin auch noch nie rausgefallen, weil die Liebste vorn schläft ... ich warne sie jeden Abend vor dem rausfallen, dann kuschelt sie sich gaaaanz dicht an mich .. :oops: :oops:

:wink:

(hab noch nie von jemand gehört, der tatsächlich rausgefallen ist)

bikesurferin am 02 Nov 2009 22:21:49

Ich bin auch noch nicht rausgefallen :D habe auch das Netz nicht rangemacht, da bekomme ich Platzangst.

Wenn der Nachwuchs mit oben ist, machen wir aber sicherheitshalber das Netz rauf.

Jobelix am 02 Nov 2009 22:31:00

Böse Zungen behaupten, Männer sollten vor dem Schlafengehen kleine, blaue, rautenfömige Pillen einwerfen. Die sollen das versehentliche Herausrollen wirkungsvoll verhindern... :D

friedhelm28 am 02 Nov 2009 22:48:25

Hallo,

meine Frau ist mal beim runter steigen von der Stufe abgerutscht und zum Glück mit dem Rücken auf die Sitzbank gefallen und es ist Ihr nichts passiert.

"Allerdings Frage ich Sie nun jeden Abend ob Sie Ihre Springerstiefel an hat wenn Sie zu Bett geht" :wink:

bruko am 03 Nov 2009 08:41:51

Hallo,
unser Tochter ist mal rausgefallen als sie 7 Jahre alt war.
Ist zum Glück nix passiert. Danach nie mehr ohne Netz.

Knuffel am 03 Nov 2009 09:22:16

friedhelm28 hat geschrieben:meine Frau ist mal beim runter steigen von der Stufe abgerutscht und zum Glück mit dem Rücken auf die Sitzbank gefallen und es ist Ihr nichts passiert.

Glück gehabt, aber da würde auch kein Netz oder doppelter Boden dann helfen.
Ansonsten den Boden schön weich polstern, damit man nicht so hart aufschlägt :?:

eisbaermama am 03 Nov 2009 09:24:52

*LOL* Eure Antworten sind ja wirklich sehr interessant und aufschlussreich! :D
Zusammenfassend kann man also sagen: Mit Alkohol im Blut oder als Frau am besten direkt unten schlafen, ansonsten kann man das Risiko Alkoven ruhig eingehen... ;D

LG
Bea

dokabastler am 03 Nov 2009 09:48:48

Hallo,

wir selber sind weder aus dem bett noch aus dem Alkoven gefallen ....aber wir haben (jetzt haben wir ja kein Mobil mehr) mangels eigener Kinder schon mal einige unserer Nichten/Neffen mitgenommen.

Weil sie die Höhle oben so gut fanden, haben alle oben geschlafen....und keiner ist runtergekommen.....obwohl Simon und auch Lina einen wahnsinnig unruhigen Schlaf haben und sich im Schlaf drehen wir ein Betonmischer

Aber:
Dann ist Simon zu Haus (bzw. bei der Oma, d.h. meiner Mitter) beim Übernachten aus dem bett gefallen....

und kurz darauf ist Ida (die Schwester von Lina) auch mit im Womo gewesen...sie traute sich nicht oben in den Alkoven, also haben Nicole und ich oben geschlafen und Lina und Ida unten...und prompt ist Ida unten aus der ungebauten Dinette in den gang gepurzelt......gut daß sie nicht in den Alkoven ging.

Ich würd, wenn wir noch ein Mobil hätte und die Kids wieder mitfahren würden, vermutlich die Leiter vor den Alkoven klemmen (so wie in Fahrstellung) - das wäre besser...alledings macht es die schöne Höhle da oben auch zum Gefängnis.......

günter

Aretousa am 03 Nov 2009 10:20:40

Unser Jüngster ist im Alter von etwa 2 Jahren mitsamt Schlafsack aus dem Alkoven geplumpst. Der war damals wie vorgesehen mit der quergelegten Leiter gesichert- es blieb ein Abstand zur Wand von etwa 25 cm.
Der ältere Bruder hatte sich ziemlich breit gemacht und so den Jüngeren rausgeschoben. Wir bekamen einen gehörigen Schreck denn der Kleine landete in der Aufbautreppe direkt neben dem Küchenblock. An die Folgen, wäre er irgendwie anders runtergesegelt und an den Kücheblock angeschlagen mochten wir gar nicht denken. Wir haben dann ab dem Tag ein Brett in zwei Halterungen zu der Leiter eingeschoben und gut war´s.

CKgroupie am 03 Nov 2009 10:21:07

Wir haben gar kein Netz und ich schlafe ganz an der Kante (weil mein Mann sich so breit macht :D)
Bisher hatte ich aber noch keine Angst rauszufallen, denn ich falle ja zuhause auch nicht aus dem Bett. Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Anfang beim rumdrehen immer ein bisschen aufgewacht bin mit dem Gedanken: "Achtung wo ist die Kante?". Inzwischen schlafe ich aber fest und ohne Gedanken an die Kante durch.
Die Kinder würde ich aber nicht im Alkoven schlafen lassen, denn sie fallen noch häufiger aus ihren Betten zuhause (sie sind 5 und 7).

friedhelm28 am 03 Nov 2009 12:56:26

eisbaermama hat geschrieben:*LOL* Eure Antworten sind ja wirklich sehr interessant und aufschlussreich! :D
Zusammenfassend kann man also sagen: Mit Alkohol im Blut oder als Frau am besten direkt unten schlafen, ansonsten kann man das Risiko Alkoven ruhig eingehen... ;D
LG Bea

:daumen2: Hallo Bea. :daumen2:

"Ja so ist das hallt. Ich bin auch schon mal total Nüchtern aus einer Kneipe gekommen und da hat mir eine total betrunkene Frau auf die Hände getreten."

jakeomat am 03 Nov 2009 14:06:48

Also ausm Alkoven fallen geht bei mir nicht, die Betten sind längs eingebaut... Und aus dem Bett bin ich auch noch nie gefallen, dafür aber schön öfter von meiner Therm-A-Rest gerollt... Das sind immerhin 5cm bis zum Boden :D

Ist aber schon komisch, dass man nie aus dem Bett fällt, aber von der (genauso breiten) Matte rollt...

Jake

elchberg am 03 Nov 2009 23:03:57

Also meine Frau will auch das Netz vorm Alkoven haben, aber sie will auch aussen schlafen (macht auch wegen der Einbrecher Sinn, s.o. :D :D )

Und jetzt kommts: Als ich mal abends nochmal raus musste (ja, in gewissem Alter wird die Blase schwach), wollte ich das doofe Netz nicht wegmachen, das bei uns allerdings auch nur in einer Öse eingehängt ist, damit ich nicht jedesmal alle 3 wegmachen muß.
Ich steige also um das eingehängte Netz rum, um aber die Leiter besser zu erreichen, trete ich "unterstützend" auf die Kopfstütze, des rückwärts eingebauten Sitzes der Dinette und ....

... krach bin ich mit samt der Kopfstütze nach unten gesegelt.... :oops: :oops:

Dass so Kopfstützen nicht einfach einen Teil von 80 Kg aushalten können :eek: :eek:

Schönen
Elchberg

farmerj am 03 Nov 2009 23:41:44

Dirk hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:Im Schlaf fällt man bestimmt nicht raus, genausowenig wie aus dem Bett.

Irrtum - ich bin's schonmal (also aus dem Bett gefallen) - und ich bin weder Schlafwandler, noch war ich besoffen.
Geiles Gefühl! - Man erschreckt sich fast zu Tode wenn man aufschlägt.......:yau:

dem kann ich nur zustimmen............da ist man dann so richtig wach !!!!

Advantage am 04 Nov 2009 00:57:35

Hallo,

ich bin geständig, mich hat´s schon aus dem Bett gehauen (ohne Alkohol).

Ich kann mich noch genau an den Traum erinnern. Ich bin mit dem Fahrrad gestürzt und ein Pkw kam genau auf mich zu. Mit einem beherzten abrollen zur Seite konnte ich dem Pkw knapp entkommen.

Der anschließende Aufprall auf dem Fußboden war fürchterlich, die Beule am Kopf auch :), habe ich am anderen Tag auf meine Frau geschoben :D

Aus dem Alkoven bin ich noch nicht gefallen. Allerdings habe ich mal das Übergewicht nach hinten bekommen und bin zwischen Sitzbank und Küchenzeile, mit ausgebreiteten Armen aufgeschlagen. (Da war aber eine kleine Menge Alkohol im Spiel, wir wurden Europameister :D )

Jetzt schlafen wir im Querbett. Am Fußende die Dusche, am Kopf der Kleiderschrank. Für zwischendurch müsste ich mich stark zusammenfalten :D :D

eisbaermama am 04 Nov 2009 09:19:56

Lancelot hat geschrieben:(hab noch nie von jemand gehört, der tatsächlich rausgefallen ist)

Hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Aber nun weiss ich es ja besser... Und als nächstes gibt es einen Thread "Was habe ich Wildes geträumt, als ich rausfiel..." :D

macagi am 04 Nov 2009 10:07:54

also ich hab kürzlich was Wildes geträumt, und bin trotzdem nicht rausgefallen, trotz mangelnder Sicherung.....

rennerle am 05 Nov 2009 00:11:56

eisbaermama hat geschrieben:Und als nächstes gibt es einen Thread "Was habe ich Wildes geträumt, als ich rausfiel..." :D

... und zwar bei geschlossener Aufbautür in einem Alpentunnel bei 111 km/h. :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie fährt sich eigentlich ein Womo ?
LMC 618
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt