Tipsel am 03 Nov 2009 16:17:46 Ich geh gerade alle Kurcampingplätze durch, weil mir 3-4 Wochen auf einem Campingplatz im Winter wegen nasser Badesachen und so komfortabler erscheinen als auf einem Stellplatz.
War schon mal jemand von euch in Bad Staffelstein?
Wie weit ist der Weg zur Therme/Kurzentrum?
Wie weit zum Supermarkt?
Gast am 03 Nov 2009 18:55:28 Ja, wir.
Letztes Jahr über Silvester. Die Therme ist in etwa 10 min. zu erreichen, aber grad über die Feiertage sehr voll gewesen.
Supermarkt haben wir nicht gebraucht, in den Ort 15 -20 min. mit Bäcker, Metzger, Restaurants alles da. Es gibt Supermärkte, aber da müsstet ihr mit dem Womo zum einkaufen fahren.
Vom Campingplatz raus gibts einen Raiffeisenmarkt (Tierfutter). Direkt am Campingplatz ist ein Hallenbad mit preiswerten Gerichten. Wenn man nur schwimmen will, ist das Hallenbad zu empfehlen, nicht so viel Betrieb.
Der Platz selbst hat neue Sanitäranlagen, warme Dusche war inclusive, jetzt kommt das ABER: die Sanistation direkt vor dem Campingplatz war eingefroren, am Platz selbst konnte man nicht mit dem Schlauch Wasser tanken, es gab auch keine Entsorgung, allerdings war am Sanigebäude noch nicht alles fertig, vielleicht geht das ja mittlerweile.
Wir haben so etwa 14,- bis 15,- Euro pro Tag bezahlt, 2 Personen, Hund, Womo und Strom (Strom ist pauschal).
Wenns nur net so weit weg wäre, uns hat es gut gefallen.
Grüßlis
Ingrid
Gast am 03 Nov 2009 18:58:38 Ich nochmal,
kann mich nicht daran erinnern, dass es dort einen Trockenraum für Badesachen gab.
Grüßlis
Ingrid
Gast am 03 Nov 2009 19:09:40 Nochmal ich :D
guckst du hier: --> Link
gary32 am 03 Nov 2009 19:09:40 Hallo,
vor einigen Jahre konnte man noch auf dem Therme Parkplatz stehen und auch übernachten.
Sollte sogar einen SP entstehen, aber die Nachbarn hatten Einspruch erhoben und auch der CP. Platz-Besitzer.
Es gab auch eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Aldi, aber der wurde auch vor Jahren gesperrt.
In Bad Staffelstein sind Womo-Gäste willkommen, aber nur bis 22.00Uhr, danach zum CP oder nach Ebern fahren...
,
gary32
Tipsel am 03 Nov 2009 19:44:51 Danke für eure Meldungen.
Wir wollen 3-4 Wochen unsre morschen Knochen ein wenig aufmöbeln, und zwar beginnend in der Woche vor Weihnachten. Deshalb auch die Idee mit dem Campingplatz (Waschmaschine u. Trockner).
Außerdem sollte die Therme in der Nähe sein, damit der Hund nicht unnötig lange alleine bleiben muss.
Der Hinweis, dass es über die Feiertage sehr voll ist, lässt mich aber hier auch wieder Abstand nehmen, denn das haben wir in Bad Dürrheim schon mal erlebt, und sowas brauchen wir nicht unbedingt.
Auch hab ich gerade gesehen, dass der Kurpark die direkte Verbindung zur Ortschaft ist, und dieser ist ja für Hunde gesperrt :roll: Also weiter Weg zum Einkaufen, wenns auf dem CP nichts gibt. Hab jedenfalls auf der Homepage nichts gefunden.
Ich glaub, wir behalten doch Bad Schönborn oder Bad Soden-Salmünster im Auge und nehmen einen Stapel Handtücher mehr mit :wink:
gary32 am 03 Nov 2009 20:06:58 Tipsel hat geschrieben:Danke für eure Meldungen.
Wir wollen 3-4 Wochen unsre morschen Knochen ein wenig aufmöbeln, und zwar beginnend in der Woche vor Weihnachten. Deshalb auch die Idee mit dem Campingplatz (Waschmaschine u. Trockner). Außerdem sollte die Therme in der Nähe sein, damit der Hund nicht unnötig lange alleine bleiben muss.
Der Hinweis, dass es über die Feiertage sehr voll ist, lässt mich aber hier auch wieder Abstand nehmen, denn das haben wir in Bad Dürrheim schon mal erlebt, und sowas brauchen wir nicht unbedingt.
Auch hab ich gerade gesehen, dass der Kurpark die direkte Verbindung zur Ortschaft ist, und dieser ist ja für Hunde gesperrt :roll: Also weiter Weg zum Einkaufen, wenns auf dem CP nichts gibt. Hab jedenfalls auf der Homepage nichts gefunden.
Ich glaub, wir behalten doch Bad Schönborn oder Bad Soden-Salmünster im Auge und nehmen einen Stapel Handtücher mehr mit :wink:
Hallo Tipsel,
wie wäre es mit Bad Königshofen, haben auch mal dort im Winter gekurt, aber es war 1997, seitdem soll sich vieles geändert haben, vom SP kann man mit Bademantel zu den Anwendungen laufen...
,
gary32
Gast am 03 Nov 2009 20:17:46 Tipsel hat geschrieben: Auch hab ich gerade gesehen, dass der Kurpark die direkte Verbindung zur Ortschaft ist, und dieser ist ja für Hunde gesperrt :roll: Also weiter Weg zum Einkaufen, wenns auf dem CP nichts gibt. Hab jedenfalls auf der Homepage nichts gefunden.
Wir haben ja auch unseren Sammy, man muß nur einen anderen Weg laufen, hinten am Campinplatz raus und durchs Wohngebiet, ist nicht sooo viel weiter. Allerdings ist es in Bad Königshofen für Womos besser eingerichtet, auch Waschmaschine und Trockner (glaub sogar Duschen?) und bisher war die Entsorgung dort nicht eingefroren, wir waren auch schon über Weihnachten dort. Du wirst wohl kaum eine Therme finden, die über die Feiertage nicht überlaufen ist.
Ingrid
Tipsel am 03 Nov 2009 20:33:56 In Bad Königshofen waren wir vor 2 Jahren. Vom Wasser war ich aber weniger begeistert. Ist halt Mineralwasser und keine Sole :wink:
Ja, ist mir schon klar, dass die Kinder in den Ferien beschäftigt werden müssen und deshalb die Bäder voller sind. Hab ich ja auch nichts dagegen, solange ein Thermalbad nicht zum übervollen Spaßbad mutiert in dieser Zeit.
Wenn eine Therme groß genug ist, verläuft sichs auch mehr.
jever am 04 Nov 2009 19:29:46 Hallo
----- In Bad Staffelstein sind Womo-Gäste willkommen, aber nur bis 22.00Uhr.----
Das musste ich jetzt im Hebst auch feststellen, und bin dann nach Mistelgau zur
Obernsees Therme gefahren – die haben einen super Stellplatz.
Gr[b][/b]
dododie am 05 Nov 2009 16:45:20 Wie wäre es mit Bad Westernkotten, bei Lippstadt in NRW. Super-Stellplatz nur 150 m von der Sole-Therme entfernt, Kosten 6,00 € + 2,00 €/Person Kurabgabe, V/E natürlich vorhanden incl. kostenlose Abgabe von Kleinwassermengen, Strom 0,50 €/Kwh. SP liegt ruhig, kleines Wäldchen zum Gassimachen für Waldi gehört praktisch zum Platz. Top-Platz in allen SP-Führern eingetragen.
aus der 3-Schlösser Stadt Herten
Dieter
Tipsel am 05 Nov 2009 17:01:24 Danke für den Tipp. Hab mirs grad angesehen und macht nen guten Eindruck.
Da sind die Kasseler Berge dazwischen - und es ist Winter :cry: Muss ich mal mit Peter besprechen.
Ich hab den Verdacht, dass ich mich innerlich schon auf Bad Soden-Salmünster eingeschossen hab, und nun überall die Nachteile suche :roll:
gary32 am 05 Nov 2009 17:57:56 Tipsel hat geschrieben:Danke für den Tipp. Hab mirs grad angesehen und macht nen guten Eindruck. Da sind die Kasseler Berge dazwischen - und es ist Winter :cry: Muss ich mal mit Peter besprechen.
Ich hab den Verdacht, dass ich mich innerlich schon auf Bad Soden-Salmünster eingeschossen hab, und nun überall die Nachteile suche :roll:
Hallo Christel,
Bad Soden Salmünster? ist für uns ein " Heimspiel ", fahren öfters dort aber nur eine Nacht. ( Wegen dem Sole Bad )
Massgebend ist natürlich welche Anwendungen man nehmen muss, ich persönlich brauche Sole because meine Hautprobleme.
War auch in Bad Sachsa deswegen zur Kur, es war im Winter und 3 Wochen waren eine lange Zeit, kaum " Kurgäste " auf dem SP...
,
gary32
Tipsel am 05 Nov 2009 18:06:09 Bad Soden-Salmünster ist nur ne gute halbe Stunde von uns entfernt und nach meinem Knöchelbruch hab ich schon mal 2 Wochen dort verbracht. Wir kennen also bereits jeden Grashalm, und wie du schon sagst, 3 Wochen im Winter sind eine lange Zeit.
Die Therme gefällt uns sehr gut und das Wasser ebenfalls. Wir haben ja nur Kreuz, Hüfte und Nacken :D also nix weltbewegendes.
gary32 am 05 Nov 2009 18:20:44 Tipsel hat geschrieben:Bad Soden-Salmünster ist nur ne gute halbe Stunde von uns entfernt und nach meinem Knöchelbruch hab ich schon mal 2 Wochen dort verbracht. Wir kennen also bereits jeden Grashalm, und wie du schon sagst, 3 Wochen im Winter sind eine lange Zeit.
Die Therme gefällt uns sehr gut und das Wasser ebenfalls. Wir haben ja nur Kreuz, Hüfte und Nacken :D also nix weltbewegendes.
hallo,
die Salztal-Klinik für die Anwendungen oder ?
ist genau gegenüber vom SP...
gary32
California Gregor am 05 Nov 2009 23:38:29 Wie wäre es mit Bad Windsheim --> Link.
Waren erst letzte Wochenenden. Thermal Sole Becken bis 12%.
Der Stellplatz in 150m Entfernung bittet fast alles --> Link
Gregor
Tipsel am 06 Nov 2009 00:04:55 Dort waren wir auch schon, muss man wohl rechtzeitig vorbestellen. Wir standen unten auf dem Schotterplatz.
Peter tendiert genau wie ich zu Bad Soden-Salmünster. Ich glaub, wir bleiben dabei.
dieterrudi am 06 Nov 2009 22:26:56 Servus Christel,
wir haben uns im Sommer d.J. Bad Abbach, südl von Regensburg angesehen.
Guter STP mit VE und direktem Weg durch die geheizte Tiefgarage zum Bad.
Wir fahren demnächtst dort hin.
Link:
--> Link
Horus am 06 Nov 2009 23:01:13 Hallo dieterrudi
Ich finde das Bad von Bad Gögging besser
der SP ist auch diereckt am Bad mit Strom
und VR
Horus
Campoverde am 07 Nov 2009 01:20:36 Hallo,
und wir "entfliehen" der Wärme in Spanien und fahren zum Kur-Gutshof-Campingplatz "Arterhof" in Bad Birnbach. Hier gibt es ein 30 Grad beheiztes Hallenbad und Wellnessangebote. Mehrmals fährt vom Campingplatz ein Pendelbus zur Therme in Bad Birnbach. Wir werden dort einige Wochen über Weihnachten und Sylvester verbringen. Es gibt doch eine günstige Pauschale für einen längeren Aufenthalt.
Link: --> Link
Liebe
Heinz-Campoverde
Tipsel am 04 Jan 2010 01:51:27 So, um den thread zum Abschluss zu bringen......
wir haben die 3 Wochen Kur in Bad Soden-Salmünster hinter uns gebracht und nun liegt die Verlängerungswoche vor uns. Aber die schaffen wir auch noch.
Leider mussten wir durch Peters plötzlich aufgetretene Rückenprobleme die Kur kurzfristig vorverlegen und sind auf ärztliches Anraten ruckzuck losgedüst.
Falls mal jemand so schlau ist wie wir :roll: und über die Feiertage kuren will, gebe ich aus Erfahrung zu bedenken, dass dann die Anwendungen komprimiert auf die restlichen verbleibenden Tage verteilt werden und man in Stress gerät. Wir hatten teilweise jeder 4 Anwendungen zu unterschiedlichen Zeiten an einem Tag, und das war heftig.
Unseren Jammerbericht gibts auf meiner Homepage, der Link sitzt auf der Startseite unten
--> Link
|
|