warnung wurde wesentlich verschärft:
--> Link
mal schaun wie es im dez ist wenn wir rüber wollen...
|
Hi, wirklich neu ist dieser Sachverhalt nicht....deswegen ist schließlich auch die Rally Dakar verlegt worden. Bis zur Westsahara sollte nix anbrennen können, wäre auch Schade trifft zudem wieder die Falschen.....
mfg Hotte also ich würde da glaub ich gar nicht hinfahren, mit Womo schon gar nicht.
Gerade Campoverdes Bericht gelesen...... Halo zusammen
ich würde diese Sicherheitshinweise auch nicht überbewerten, die werden schon seit Jahren herausgegeben. Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wir waren im Herbst 2007 in Marokko und fühlten uns sehr sicher. Kann Alino nur zustimmen, anno 2009 war genauso.... Die marokkanische Polizei zeigt wirklich überall im positiven Sinne Präsenz. Auch ist das Verhalten gegenüber Touristen sehr korrekt. Und ehrlich gesagt an der mauretanischen Grenze gibts nichts zu bereisen und die Sahara ist bei oder unterhalb von Dakla nicht aufregender im Vergleich zu Merzouga usw....
mfg Hotte wenn ich die hinweise richtig verfolgt habe, dann gibt es einen entscheidenden unterschied.
bisher war, "wir empfehlen nicht dort hinzufahren" jetzt ist es "wir raten dringend ab, weil man es auf deutsche touristen zwecks entführung seitens el quaida abgesehen hat. diese dimension scheint mir neu... o. - der im dez. entscheidet ob er rüberfährt... Hallo, welche Vorfälle führen überhaupt zu dieser neuen Einschätzung ?
Finde das alles seltsam..... mfg Hotte |
Anzeige
|