xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

marokko sichrheitswarnung

901red am 05 Nov 2009 23:37:35

warnung wurde wesentlich verschärft:
--> Link

mal schaun wie es im dez ist wenn wir rüber wollen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 06 Nov 2009 00:49:36

Hi, wirklich neu ist dieser Sachverhalt nicht....deswegen ist schließlich auch die Rally Dakar verlegt worden. Bis zur Westsahara sollte nix anbrennen können, wäre auch Schade trifft zudem wieder die Falschen.....

mfg

Hotte

macagi am 06 Nov 2009 09:46:53

also ich würde da glaub ich gar nicht hinfahren, mit Womo schon gar nicht.
Gerade Campoverdes Bericht gelesen......

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Nov 2009 12:11:40

Halo zusammen

ich würde diese Sicherheitshinweise auch nicht überbewerten, die werden schon seit Jahren herausgegeben.
Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wir waren im Herbst 2007 in Marokko und fühlten uns sehr sicher.

joekel am 06 Nov 2009 16:07:34

Kann Alino nur zustimmen, anno 2009 war genauso.... Die marokkanische Polizei zeigt wirklich überall im positiven Sinne Präsenz. Auch ist das Verhalten gegenüber Touristen sehr korrekt. Und ehrlich gesagt an der mauretanischen Grenze gibts nichts zu bereisen und die Sahara ist bei oder unterhalb von Dakla nicht aufregender im Vergleich zu Merzouga usw....

mfg

Hotte

901red am 06 Nov 2009 22:41:14

wenn ich die hinweise richtig verfolgt habe, dann gibt es einen entscheidenden unterschied.

bisher war, "wir empfehlen nicht dort hinzufahren"

jetzt ist es "wir raten dringend ab, weil man es auf deutsche touristen zwecks entführung seitens el quaida abgesehen hat.

diese dimension scheint mir neu...

o. - der im dez. entscheidet ob er rüberfährt...

joekel am 07 Nov 2009 00:47:01

Hallo, welche Vorfälle führen überhaupt zu dieser neuen Einschätzung ?
Finde das alles seltsam.....

mfg

Hotte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marokko 2010
marokko...aufenthaltsverlängerung...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt