xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marokko 2010

HannsMichael am 09 Aug 2009 11:25:49

Hallo - guten Tag - grüß Gott ...

Michael (65), Brigitte (61) und Boxer-Rüde Rillo (7) wollen im Januar wieder nach Marokko fahren und dem hiesigen Winterwetter entfliehen. Wollen zunächst möglichst weit südlich in die Westsahara fahren. Dann soll es etappenweise nach Norden gehen. Fahren keine Pisten, stehen oft frei, besuchen Souks und Medinas, lieben die Küste und die Berge in gleicher Weise, planen ca 2-3 Monate in MA zu bleiben, sind weder MA-Experten noch Anfänger. Falls jemand Lust hat, uns zu begleiten (auch teilweise) oder mit uns nach MA einreisen möchte (Algeciras-Ceuta) würden wir uns über eine Nachricht freuen. Schickt uns bitte eine email oder PN - wir melden uns Anfang November, wenn wir wieder zu Hause sind.

LG Brigitte, Michael und Rillo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peho am 10 Aug 2009 15:18:37

Hallo
bis Ihr zurück seid, bin ich wahrscheinlich schon dort. Plane 6-Monate Aufenthalt dieses mal. Start Ende Oktober zurück Ende April(pünktlich zum Wonnemonat!!) Routenplanung ganz grob: Ceuta, Nador, Saidia (Mittelmeerroute). Weiter Saidia, Figuig, Errachidia (östliche Wüstenroute) mit Besuch bei Thomas. Als nächstes Richtung Agadier mit längerer Unterbrechung bei Frau Wiedemann und diversen Abstechern rechts und links. Dann ab nach Süden bis vermutlich Dakhla, mit diversen Unterbrechungen und Abstechern. Wenn Interesse an aktuellem Info-Austausch besteht PM. Ich bin alle paar Tage im Netz, auch von unterwegs.
Peho

chiron am 16 Aug 2009 23:22:56

Hallo
Wir haben auch geplant, im nächsten Jahr (Ende Januar) eine längere Reise nach Marokko zu unternehmen.
Obwohl ich im Forum fast ausschliesslich positive Stimmen fand, habe ich etwas Bedenken betreffend der Sicherheit, denn beim Suchen nach Informationen und Anregungen bin ich bei Mafratours Hompage auf folgenden Hinweis gestossen:
Hinweis des Auswärtigen Amts: "In den nordafrikanischen und den südlich an die Sahara grenzenden Ländern wächst die Gefahr des islamischen Terrorismus. Al-Qadia im Maghreb sucht derzeit gezielt nach Ausländern zum Zwecke der Entführung. ..........."
Mafratours hat desshalb alle geführten Touren in Marokko abgesagt. Ich werde also abwarten und mich kurzfristig entscheiden, ob ich meine Reise wirklich antreten werde.

Christoph

Anzeige vom Forum

HannsMichael am 25 Okt 2009 14:42:07

Hallo peho,
wir sind gerade von unserer Balkantour zurückgekommen und da fiel mir ein, daß Ihr in diesen Tagen nach MA aufbrechen wolltet. Gute Fahrt, viel Spaß und natürlich auch gesunde Rückkehr. Genießt die Zeit.
LG HannsMichael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise durch Marokko
marokko sichrheitswarnung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt