rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was man so alles erleben kann beim Womokauf (Suche)

pilote600 am 07 Nov 2009 19:38:07

Hallo,

ka der Winter kommt, und da kommt man schon auf sehr komische Ideen. Wir kamen auf die Idee uns vieleicht zu verändern. Also Internet an, und suchen...... da plötzlich steht er, ein Freetec 698 G. Aber der steht ca 900km weit wech von uns, also weitersuchen und tatsächlich es gibt mehr z.B. in Calw, unmittelbar bei uns (so ca 60km).
Am Dienstag angerufen, einiges gefragt und angemeldet. Uns wurde sogar eine Probefahrt angeboten.

Heute waren wir also dort, das Auto stand am Eingang, rote Nummer dran.
Die nette Verkäuferin hat uns auch sehr freundlich begrüßt, öffnet das Auto und möchte die elektrische Trittstufe ausfahren, nix geht, sie rein, alle schalter versucht nix. Ich auch rein, mal das Panell angeschaut und die Batterien geprüft, siehe da, die Aufbaubatterie LEER!!!!!

Und was sieht man sonst noch? Das Fahrzeug sieht aus als ob es eben noch mit 4 Personen im Urlaub war und nur ausgeräumt worden ist, also schmutz, der Kühlschrank leicht sporig, und als ich über der Tür die Anlage abgetast habe finde ich sogar noch eine Socke!!!!!

Die nette Dame inzwischen aus der Werkstatt zurücl, mit dem Werstattleiter. Was tun??? "Ja sagt er die Aufbaubatterie ist leer, und wenn wir das FAhrzeug etzt starten geht die stufe auch nicht raus, weil das elektrisch gespeert ist. Ich frage wo ist die Aufbaubatterie, er "Unter dem FAhrersitz sind 2 BAtterien, eine Startebatterie und eine Verbraucherbatterie" Es handelt sich um einen Ford 2,4l 140 PS!!!!!

Ich: "Soweit ich weiß hat docj der Ford 2 Starterbatterien!?"
Er:(milde über meine Dummheit lächelnd) "Nein, das eine ist die Starterbatterie, die andere die Aufvaubatterie!"
ok, lass ich es dabei, aber der Mann weiß wie man die Batterien wieder zum Leben erweckt, mit Strom aus der Steckdose. Also Garage auf, wollte ich sowieso mal anschauuen. Ich rein und mal die Türchen auf, hiter der großen erwartungsgemäß die Gasflaschen. Dann oh Wunder hinter der kleinen Eine Batterie und das EBL!!!!!!!!!!

Ok, man kann ja nicht alles wissen, aber ich konnte trotzdem nicht an mir halten und habe den Werkstattmeister gefragt wozu dann die Batterie da in der GArage ist??? Ja ich bin ab und zu gemein.

Ach ja, man informiert sich ja vorher mal so, und damit habe ich was über die Anfahrschwäche und die ösung gelesen, danke Forum! Beim telefonat habe ich extra gefragt, und die Antwort sinnhemä
"Unsere Fahrzeuge kommen regelmässig in die Werkstatt und wenn da ein update ansteht wird das auch gemacht!"
Also ich setzt mich ans Steuer, und Motor an, Gang rein Kupplung kommen lassen und ... Motor aus!! Ok, jetzt kann man sagen ich kann nicht Autofahren, aber dann hätte ich wohl jeden Tag im LKW mehr Prbleme!

NAch der Probefahrt dann die Frage ob das update gemacht wurde, antwort "Nein das Update wurde noch nicht gemacht , steht jetzt an"

Ok, rein an den Tisch, mal sehen was man Preislich machen kann?

Angebotspreis 39900 Euro, KM 30 000 EZ 2008

Ich lege 2 weiter Angebote von diesem FAhrzeug vor,

Auto A 37 000 Euro, 0 KM BJ 2007 Mod 2008
Auto B 34900 Euro 30 000 km EZ 2008

Naja klar man muss ja jammern, und kann sich die Preise gar nicht erklären, abe man will ja verkaufen, also gibt man einen NAchlass

Endpreis: 39000 Euro!!!!

Sorry, aber der Händler ist nix für uns!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Nov 2009 20:38:42

Hallo Ralph,

solltest Du mal im Raum Regensburg einen TEC entdecken,mußt Du nicht 9oo Kilometer weit fahren,um solche "Erlebnisse" zu erleiden.
Ich schau mir den gerne für Dich an und wenn Dir mein Eindruck zusagt,kannst Du Dich immer noch auf den Weg machen und ein Gästezimmer haben wir auch für Dich,falls Du das WOMO auf Herz und Nieren prüfen möchtest.

lg
peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es hat mal wieder einen von uns schwer erwischt!
Erfahrung mit Bürstner T 618 Harmony gesucht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt