aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kosten Homepage

travelrebell am 09 Nov 2009 10:52:12

Guten Morgen,

Da viele von Euch wunderschöne Homepages für sich erstellt haben, meine Frage an die die , welche einen Webdesigner beauftragt haben :

-für den gewerblichen Bereich mit gehobener Optik der HP

-welche Kosten laufen in etwa für die Servermiete p/a auf

-bei etwa10-12 Internetseiten für Information und zusätzlich ca. 8-10 implementierte Fotos muß ich mit welchen circa Herstellungskosten rechnen.
-alle Fotos für Artikel, Hintergrund werden von mir gestellt.

-ein Onlineshop wird nicht eingerichtet, lediglich eine Seite mit einer simplen Rechentabelle und Anzeige der Kontodaten.

Würde mich sehr über eine Auskunft freuen, mit einer ungefähren Schätzung, klar daß ich keinen KVA erwarte, sondern nur eine ungefähre "Hausnummer"

Kennt Ihr fairen Anbieter im Großraum Mittelhessen ?

LG Lothar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moppel11 am 09 Nov 2009 11:05:41

Hi
Ich habe meine selbst erstellt such mal im netz nach Homepage erstellen da sind Programme bei womit du es einfach selber machen kannst.
Je nach Internet anbieter hast du auch Platz für die HP kostelos zur Verfügung.

Christian

katzenkopf am 09 Nov 2009 11:13:14

also, ich zahle 10 Euro/Monat für eine große hp. Der Preis richtet sich nach
der zur Verfügung gestellten Kapazität, nicht danach wieviel Du benötigst.
Aufbau/Gestalltung richtet sich nach vom Dienstleister benötigtem Zeitaufwand. Also je mehr Du vorbereitest umso preiswerter wird´s
Warum soll der Dienstleister in Mittelhessen sein? Geht doch eh alles per internet.
Falls nähere infos gewünscht, per pn -hat hier im Forum wohl nichts zu suchen

Anzeige vom Forum

travelrebell am 09 Nov 2009 11:34:36

@

dankeschön für die Anfangsinfos, den regionalen Anbieter such ich um mit ihm vor Ort die Möglichkeiten durchzusprechen. Bin da halt noch von der alten Schule, bei mir sind da noch zu viele offene Themen die ich abklären will. Sind viel zuviele Unsicherheiten und Fragen auf Stapel...
zBsp. soll ich mit Kosten 500-800 /€ 600-1000€ /1000-1500 oder über 2000 für die Erstellung einplanen, ich will nicht ins offene Messer rennen. Vielleicht hat jemand ein Beispiel zu seiner HP

LG

7schlaefer am 09 Nov 2009 12:13:42

Hallo Lothar,

also mit einer umfangreichen Homepage einer Montessori Schule

--> Link

bist du mit etwa 1000-2000 EUR für einen professionellen Web-Designer dabei.

Bei deinem Umfang rechne dann mal mit 500,- - 1000,- EUR.

Die laufenden Kosten fürs Web-Hosting sind eigentlich zu vernachlässigen (1 - 10,- EUR pro Monat), aber vergiß nicht, was ist, wenn du mal was ändern willst, z.B. Termine, Ankündigungen etc. Das lässt sich der Web-Designer dann auf Stundenbasis bezahlen...

PS: Ich kenne einen fairen Anbieter in Westfalen... :D

7schlaefer am 09 Nov 2009 12:18:27

... und hier noch mal ein Beispiel aus dem 500,- EUR Segment:

Eine Hebamme: --> Link

Webhosting in diesem konkreten Fall 1,- EUR/Monat.
Änderungen (z.B. bei aktuellen Terminen) nimmt die Dame selbst vor.

macagi am 09 Nov 2009 12:54:34

die Frage ist ob du eine statische oder dynamische HP haben willst oder musst.
Statische HP sind sehr günstig, wenn du Programmierung brauchst wie zB php oÄ wirds viel teuerer.

uschi-s am 09 Nov 2009 13:40:58

Wenn es bei Euch in der Nähe eine Uni oder FH gibt, würde ich dort einmal nachfragen oder eine Frage ans "Schwarze Brett" heften. Viele Sdudies verdienen sich gerne ein bisschen nebenbei und machen das in der Regel auch sehr gut und günstig.

oldie2002 am 09 Nov 2009 14:02:07

ich habe unsere hp selbst gestrickt und es hat zudem noch spass gemacht; wenn man sich mal eingearbeitet hat, kann man auch ergänzungen oder änderungen selbst machen. damit lebt für mich unsere hp; ich würde die niemals machen lassen, dann hätte ich keine freude daran --- aber jeder wie er's gerne mag.

die kosten liegen bei € 3,71 pro monat

Jobelix am 09 Nov 2009 14:05:16

Wenn man ein paar Grundkenntnisse hat, oder sich die Zeit nimmt, sich mit der Materie zu beschäftigen, dem empfehle ich einen Webspace mit mySQL Datenbank und joomla kostenlose CMS-Software.
Damit lassen dynamische Inhalte einfach administieren und von überall per Internetbrowser pflegen. Joomla: --> Link
Ich bin mit meinen Webinhalten seit Jahren bei Domaingo:
Kosten: 1,99€ im Monat, 5GB Websape, MySQL, inkl. de Domain etc.
--> Link
Der Anbieter ist absolut zuverlässig und technisch auf neuestem Stand.

travelrebell am 09 Nov 2009 18:32:31

Super, Dank Euch für die nette Auskunft, besonders für die 2 Beispiele, da hab ich mal einen Anhaltspunkt für die Kostenstruktur. Ich brauch eine informative HP mit einem kleinen Webshop als Anhängsel. Hatte am Nachmittag einen kleinen Talk mit einen Webdesigner, der hat ähnliche Preisbeispiele vorgegeben wie von Euch geschildert. Auch die lfd.Kosten hat er ähnlich umrissen wie Ihr sie mir geschildert habt.

Danke auch für die Hinweise für den Eigenbau der HPs. Im privaten Bereich werd ich es bald mal testen. Nur für unsere gewerbl. Seite muß es stabil laufen und auch einen Ansprechpartner geben, der während unserer Reisen den Karren aus dem Dreck ziehen kann, da hab ich gerne jemanden dem ich dann die Schuld zuweise. javascript:emoticon(':wink:')

Bin echt überrascht wie toll die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist....

LG Lothar

kbsnd am 12 Dez 2009 18:57:18

... ist ja hoch interessant!!

Was ist von den sog. Gratis-Internetseiten zu halten? Gibt es da seriöse Möglichkeiten? Ich denke da so an Reisebrichte mit Fotoalben, evtl. noch zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten, vielleicht auch gesperrte und freizugänliche Bereiche etc. Müsste für etwas Einfaches schon mal reichen, oder?

Oder gibt es etwa in diesem Forum entspr. Möglichkeiten, die ich evtl. noch gar nicht entdeckt habe?

LG Marcel

fuzzy am 12 Dez 2009 19:02:24

klar gibt es das hier : --> Link

kbsnd am 15 Dez 2009 12:46:00

fuzzy hat geschrieben:klar gibt es das hier : --> Link

Entweder mache ich da was falsch oder es funzt nicht so richtig.

Aber... mal davon abgesehen, würde es mich schon interessieren, ob jemand eine gute Erfahrung mit einer Gratis-Homepage, Blog oder Fotoalbum gemacht hat, um so etwas wie Reiseberichte zu implementieren. Stelle mir vor, dass die Inhalte neben öffentlichen Zugriffen, auch eingeschränkt auf Gruppen oder ähnliches möglich sein sollten.

Habe erste Versuche mit Flickr und Windowslive so als Test gemacht. Na ja, könnte gehen, ist aber (noch) nicht so das Gelbe vom Ei. Flickr hat relativ gute Fotointegration, aber beschränkt auf 100 MB Uploads pro Monat. Windowslive wäre aufgrund des Speichers genial, ist aber mehr so als Socialnetwork konzipiert.

Was mir so vorschwebt wäre die Strukturierbarkeit ähnlich des Explorers, d.h. das gezielt Fotos und Text unter einem Inhaltsverzeichnis integriert werden könnten. Wahscheinlich halt doch wieder nur mit einer eigenen Homepage möglich... na ja, vielleicht finde ich mit der Zeit ja etwas geeignetes.

LG Marcel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Microsoft Auto Route 2010
Google earth
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt