Caravan
motorradtraeger

I-30013 Punta Sabbioni, "Al Bateo"

LowCostDriver am 14 Nov 2009 12:28:11

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Agricampeggio "Al Bateo"

Adresse: Italien, 30013 Punta Sabbioni, "Al Bateo", Via Lungomare Dante Alighieri 19A

Latitude: 45.44276
Longitude: 12.42249

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

urmel71 am 03 Sep 2012 19:21:41

einer der schönsten und gepflegtesten Stellplätze die ich in Italien gefunden habe. Sehr übersichtliche und großzügige Parzellen, Stromanschluss, teilweise Wasseranschluss, kleiner Hofladen. Sehr ruhig, ca. 300m von der Anlegestelle nach Venedig (Linie 14) entfernt. Auch in der Hauptsaison gab es immer Platz.

sonne1 am 29 Sep 2013 15:27:38

Hallo,

wir wollen Anfang Oktober diesen Stepplatz aufsuchen.
Gibt es ihn 2013 noch?

Anzeige vom Forum

walle183 am 29 Sep 2013 16:29:29

Ja, es gibt ihn noch, wir sind vor wenigen Tagen mit dem Rad vorbei gefahren. Hat m.W. ganzjährig offen.
Also nichts wie los. Ansonsten kann ich den Stellplatz "dei Dogi" in Jesolo-Pineta empfehlen. Kostet 15,00 €
hat Duschen sowie saubere WC. Strom und Wasser an jedem Platz und dazu noch kostenlos WLan.
Sehr freundlicher Betreiber, der gut deutsch spricht.
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Supermarkt in 100 mtr.

Leser am 29 Sep 2013 20:43:46

Hallo,
ja, es gibt ihn noch --> Link und ich kann urmel71 nur beipflichten.

Leser

Gast am 27 Feb 2014 15:24:27

Moin,

sollte man nicht den Platz umbenennen? Die Adresse ist zwar korrekt, aber der Teil der Halbinsel heißt doch Punta Sabbioni! Dazu käme noch die Bezeichnung des Stellplatzes nämlich Agricampeggio "Al Bateo".

Wundervolles Plätzchen nur 300 m von der Schiffsanlegestelle um nach Venedig zu gelangen. Waren September 2011 dort und kann dies nur empfehlen. Hier noch ein paar Bilder:

j.jaques am 18 Mai 2014 12:09:21

Ich kann den oberen Beiträgen und Fotos nur zustimmen. Der ideale Platz um Venedig zu besuchen. Sehr gepflegter Platz und ein sehr netter Platzwart. Leider sind aber auch die Preise in diesem Jahr ein wenig höher geworden. 23 Euro für ein Fahrzeug mit 2 Personen pro Nacht. Aber die optimale Lage und die pflege des Platzes sind jeden Euro wert.

J.J.

jschaeferjoc58 am 02 Jun 2014 06:42:32

Hallo, waren vom 21. bis 23.05.2014 auf dem Stellplatz um Venedig zu erkunden. Der Platz ist ideal für den Venedigbesuch. Preis ist 23 Euro, für die Lage denke ich, ist o.k.

Heidet am 18 Jan 2015 01:56:13

Hallo Zusammen,
wir waren das letzte mal 2012 auf diesem Stellplatz. Für mich ist er einer der schönsten in Italien überhaupt. Die Lage zum Schiffsanleger ist ideal. Die Betreiber sind freundlich und hilfsbereit. Wir mussten ihre Hilfe in Anspruch nehmen, da unser Hund plötzlich schwer erkrankte (wahrscheinlich am Stellplatz in Rimini vergiftet!). Sie haben uns einenTierarzt besorgt, der auf den Platz kam. Leider zu spät. Unser Max ist vor dem Womo elendig verendet. Trotzdem, werden wir wiederkommen!

j.jaques am 18 Mai 2015 21:11:59

Auch ich kann nach 2 Besuchen 2014 und 2015 den oben genannten Beiträgen nur zustimmen. Einer der schönsten Plätze Italiens und dazu in perfekter Lage.
Preise 2015: Wohnmobil plus 2 Personen 27,- €. inklusive Ver- und Entsorgung sowie Wifi.
Einzelfahrt pro Person nach Vendedig 7,-€. Tageskarte 20,- Euro, 2-Tageskarte 30,- €.

Weiterhin zu empfehlen wären auf der Hin- oder Rückreise die Messner Mountain Mussen --> Link. Sie liegen je nach Anreise fast genau auf dem Weg. Man sollte aber pro Museum mindestens einen Reisetag einplanen.

So kommt man auf eine perfekte 1- bis 2-Wochen-Reise.

Vor Ort zu empfehlen ist der Wochenmarkt in Cavallino --> Link, mit dem Bus Nr. 5 von Punto Sabbioni aus zu erreichen. Die Bushaltestelle liegt ca. 250 m vom Stellplatz entfernt.

J.J.

rkopka am 30 Okt 2015 23:58:28

In der Nachsaison wirds wohl billiger. Habe gerade gezahlt €15 fürs Womo und €5 pro Person.

Der Platz ist schön und eben, 10A, kleinere Bäume für Schatten, aber SAT an den meisten Plätzen möglich, gutes WLAN.
Ich sehe aber auch Nachteile (besonders für Kleinbusse ohne Sanitär): Sanitär war nur während der Öffnungszeiten (8-21:?) geöffnet, einiger Lärm von der Straße und den dortigen Bautätigkeiten (Hochwasserschutz).

RK

pipo am 07 Mär 2016 22:16:10

Moderation:Bitte keine Empfehlungen für Campingplätze in der Nähe posten. Hier geht es einzig und allein um diesen Stellplatz!

pipo am 23 Okt 2016 19:17:37

Nach langer Zeit mal wieder bei Al Bateo übernachtet, da wir unser Wohnmobil nicht unbewacht stehen lassen wollten.
Der Platz ist sehr gepflegt und der Betreiber sehr freundlich. Empfehlenswert sind die Agrarprodukte, die im kleinen Laden angeboten werden.

Gezahlt haben wir 28€ (22 Womo, plus 3x2€ je Person)

neubeh am 23 Okt 2016 23:41:56

Hallo Peter,

kannst du mir sagen bis welche Uhrzeit die Vaparettos fahren?
Wann fährt die letzte von Venedig nach Punta Sabioni?

Gruß Heinz

Ltschnuffel am 24 Okt 2016 09:25:16

Ist der Platz das ganze Jahr geöffnet?
Und sind Hunde erlaubt?

pipo am 24 Okt 2016 11:30:44

neubeh hat geschrieben:Wann fährt die letzte von Venedig nach Punta Sabioni?

Um 23:45 Uhr geht das letzte Vaporetto Richtung Punta Sabbioni (Winterfahrplan!)
Hier eine sehr schöne Seite zum planen: --> Link
Unter Transporti findest Du den Fahrplan und auch die Haltestellen sehr übersichtlich dargestellt.

Ltschnuffel hat geschrieben:Ist der Platz das ganze Jahr geöffnet?
Und sind Hunde erlaubt?

Ja der Stellplatz ist das ganze Jahr geöffnet und auch Hunde sind erlaubt.

Hier noch einmal die Homepage: --> Link

Ltschnuffel am 24 Okt 2016 11:38:09

Danke

Alter Hans am 24 Okt 2016 12:11:08

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Es gibt auch noch die Nachtlinie (blaues N) die auf jeden Fall von Fondamenta nove aus nach Punta Sabbioni verkehrt. Ca alle zwei Stunden von 24 Uhr bis 6 Uhr.
Möglicherweise auch von San Marco aus. Früher war das jedenfalls so.
Zuverlässigen Fahrplan konnte ich im Netz nicht finden.
Vor Ort ists aber an jeder großen Haltestelle angeschrieben.

Ganzalleinunterhalter am 13 Okt 2019 01:19:09

Wir waren von 8.9. bis 12.9.2019 auf diesem Super Stellplatz. Absolute Empfehlung um Venedig und Burano zu besuchen. Besitzer immer noch sehr freundlich und das angebotene Gemüse aus dem Hofladen sehr gut. Auf den Stellplätzen auf der linken Seite hat man am meisten Glück mit dem Sat Empfang, da dort die Bäume am wenigsten stören.
Wir hatten uns ein 3-Tages Ticket für die Vaporetto gekauft und sind am Tag nach der Ankunft gleich morgens nach Burano und hatten somit die erste Stunde dort fast für uns alleine und konnten die bunten Häuser ausgiebig geniesen. Am vorletzten Tag sind wir Nachts um 24:45 mit dem letzten Vaporetto aus Venedig in Punto Sabbioni angekommen.

V/E

Und noch einige Impressionen von BURANO:

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-34070 Fogliano-Redipuglia Via Fornaci 1A
I-21061 Maccagno
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt