rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Wohnmobil und Schlauchboot nach Griechenland

Rita B. am 19 Feb 2005 11:32:46

Hallo,
hat jemand Vorschläge für einen schönen Campingplatz am Meer, geeignet zum Bootsfahren mit 3,40 m Schlauchboot und 8 PS in Griechenland :?: 2003 waren wir auf Lefkada in der Dessimi-Bucht. War durch die vorgelagerten Inseln (ruhiges Meer) einfach ideal :wink: Gerne würden wir auch etwas Neues kennen lernen, nur offenes Meer wäre zu unruhig. Preise soielen auch eine Rolle, da wir 2 Monate bleiben :razz: 2003 kostete der Platz 17 € etwas darüber wäre auch ok. Weiß jemand eine Alternative :?: Danke und
Rita :o

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lipka am 19 Feb 2005 17:13:11

Kann Dir leider zu Griechenland keine Tipps geben, aber bei uns ist das Schlauchboot auch immer mit dabei.
Vielleicht trifft man sich ja mal auf den Weltmeeren. :D
Frank

[Admin] am 19 Feb 2005 17:43:40

Hey, so hab ich noch kein Schlauchboot auf einem Womo gesehen - wie lang ist das denn? Meins muß auf den Hänger, aber hinten dran sieht auch interessant aus....... :)

Anzeige vom Forum

Lipka am 19 Feb 2005 18:15:46

Hallo Dirk,
haben uns mittlerweile von unserem Clou getrennt, war aber so um die 7m lang.
Hatte das Auf und Abbauen satt, und auf dem Dach war schon alles voll,
habe einen ganz normalen Fahrradträger auf der Anhänerkupplung etwas modifiziert, sprich verstärkt, hat dann alles gut funktioniert.
Das Schlauchboot selber ist auch nur ca.50kg schwer. Motor war auf der Heckstoßstange untergebracht. War beim rückwärts fahren einfacher als mit Hänger.
Hat aber auch seine Tücken: Gesamthöhe: 3,60m.
Beim Neuen muss ich mir jetzt wieder was einfallen lassen.
Frank

[Admin] am 19 Feb 2005 18:25:03

wie lang ist das Boot? (sieht aus wie ein Lodestar)

Lipka am 19 Feb 2005 18:36:39

Das Schlauchboot ist 3,30m lang.
Firma: Maxxon

motorhome43 am 19 Feb 2005 22:06:51

Hallo, Rita,
wir waren schon öfter auf dem Campingplatz Kalamitsi auf Sithonia, dem mittleren Finger von Chalkidiki. Der Platz liegt an einer sehr schönen ruhigen Bucht mit tollem Sandstrand. Auf dem Strand liegen immer Schlauchboote mit Motor, ohne dass man Angst vor Dieben etc. haben muss. Wir sind oft mit unserem Schlauchboot + 5 PS zu anderen, fast einsamen Badebuchten geschippert. Das ging allerdings nur bei ruhigem Seegang.
Der Platz hat für Griechenland relativ große Stellplätze unter Bäumen, einen gutes, preiswertes Restaurant und einen Laden mit ordentlichem Angebot. Und - das ist für Griechenland selten - ab 24.00 Uhr keine Musik und Lärm mehr vom Restaurant!
, Hedda

Rita B. am 20 Feb 2005 11:32:28

Hallo Frank, Hallo Hedda,
danke für Eure Tipps. Das Schlauchboot auf dem Fahrradträger ist ja interessant. Unseres paßt allerdings im doppelten Boden. Nun aber eine Frage zu Hedda: Wie fahrt Ihr nach Chalkidiki? Kommt Ihr via Fähre von Italien oder nehmt Ihr den Landweg über Serbien, Bulgarien bzw. Rumänien? Gerne möchte ich auch mal dorthin, aber wir fahren bis Bari (wegen unserem Hund) da ist die Fähre nicht so lange und dann bis Igomenitsa. Da wäre es bis Chalkidiki immer noch weit. Aber mir tropft schon der Zahn, wenn ich an die Ägäis denke. Einen schönen Sonntag noch Rita :ertrink:

Gast am 20 Feb 2005 11:38:03

Hallo Frank,

was heat Du denn heute für ein Reisemobil? Wir hatten auch mal einen 570er, damals aber noch ohne Boot.

@Hedda,
auf Sithonia soll es einen stillgelegten CP an der Ostküste nähe Sarti geben, weißt Du mehr?

@Rita, auf Thasos gibt es schöne Stellplätze.

Lipka am 20 Feb 2005 12:15:25

Hallo kmfrank,
der Neue ist ein Carthago- Alkoven mit doppeltem Boden und Garage, was natürlich seine Vorteile hat, aber unserem alten 570er weinen wir immer noch hinterher, besonders wenn wir solche Modelle unterwegs irgendwo sehen.
Dafür hat unsere Kleine jetzt Ihr Kinderzimmer im Alkoven eingerichtet und Mama und Papa können ohne zusätzliche Turnübungen ins Bettchen steigen, man wird ja nicht jünger. :)
Objektiv ist der Neue in vielen Belangen besser, aber oft hängt das Herz an den alten nicht ganz vollkommenen Dingen, z. B. meine Lieblingsjeans. :eek:
aus dem wettertechnisch ungemütlichen Umland von Berlin
Frank

Gast am 20 Feb 2005 18:26:49

Hallo Rita,

siehe mal da rein:

--> Link

Rudi Roehrich am 21 Feb 2005 10:01:38

Hallo Lipka ,
bin im Urlaub auch mit Schlauchboot Marke "Quicksilver"
und 8PS Tohatsu unterwegs . Schlauchboot liegt im Mobi
im großen Außenstaufach und Motor hängt an spezieller
Halterung am Heck vom Mobi . Deine Transportidee hatte
ich auch vorher in Erwägung gezogen . War mir aber dann
doch zu hoch mit dem Boot . Sieht aber interessant aus . :wink:
Wie schon gesagt wurde :
Vielleicht trifft man sich ja mal auf den Weltmeeren... :D

:tanz::tanz::tanz:

Rita B. am 21 Feb 2005 10:17:46

Hallo Edgar, danke für den Hinweis auf Deinen detaillierten Bericht. War sehr interessant und aufschlußreich.Fazit ist, man muß sich umsehen, es gibt eine Fülle von Neuigkeiten. Wir fahren von Bari für 168€ Hin-und Rückreise (Womo 2 Perssonen und Camping an Bord). Ich wünsche Euch jetzt schon einen schönen Sommer und einen super Urlaub im Oktober.
Rita :D 8) :razz:

motorhome43 am 22 Feb 2005 01:08:06

Hallo Rita,
Wir sind schon öfter mit Ventouris von Bari Open Deck nach Igoumenitsa gefahren und haben gute Erfahrungen gemacht, preiswert und hundefreundlich.
Für die Strecke nach Thessaloniki rechnen wir etwa 1,5 Tage, nicht gerast. Besonders schön sind die möglichen Besichtigungspausen unterwegs, die sich alle sehr lohnen.
Erst nach Ioannina (Altstadt),
- dann nördliche Tour Richtung Kozani, Thessaloniki:
Abstecher zur Vikos-Schlucht, nördlich mit Monodendri oder südlich mit
schnuckeligen kleinen Dörfchen (Papingo o.s.ä.) mit Steindächern,
Abstecher zum Prespa -See (Pelikane, Bötchentour zur Klosterinsel),
Edessa, Altstadt mit viel Wasser,
- oder südliche Tour über Katara- Pass zu den Meteora-Klöstern (Superblick auf die Felsen vom Pool des CP
Vrachos Kastraki), weiter zum Olympos und nach Thessaloniki
Die Straßen sind alle gut ausgebaut, schöne Umgebung, aber auch etliche Kurven.
, Hedda

Rita B. am 22 Feb 2005 16:16:16

Danke Hedda, für den ausführlichen Bericht.
Rita

wölfchen am 23 Feb 2005 22:54:37

Hallo! Wir würden auch gern mal die Fähre benutzen, haben da aber ein Problem bei der langen Fahrzeit mit unseren Hund. Wo kann der sein Geschäft da machen?
Andreas

Tipsel am 23 Feb 2005 23:10:52

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum

:kette:

Ich erinnere mich leider nicht mehr, wie lange die Überfahrt war, aber wenn unser Zwockel vorher ausgiebig Gassi war und nicht gerade frisch gefüttert, hält er es 12 Stunden aus (jede Nacht :wink: )

Beduin am 24 Feb 2005 09:55:35

Hallo Andreas

wir sind damals von Brindis nach Cesme gefahren und hatten wegen Panne eine Fährzeit von 36 Stunden :cry:

Laufend kam der Kapitän zum sehen wie es meinem Hund geht und zum mich auffordern mit ihm zu laufen.
Aber er tat nichts.
Wir durften sogar auf das normalerweise gesperrte Vorder Deck.
Nicht tat er.
Da wo noch kein Hund hin machte und alles nach Menschen und unbekannten Sachen roch, da machte er halt nicht.
Wir durften sogar unter deck, zu den Lastern um ihn da Gassi zu führen, denn Reifen richen ja öfters mal nach Artgenossen die markiert haben. Nicht´s

Er tat mir sooooooooooooooo leid, aber nachhaltig Schaden hat er keinen genommen, war halt froh als er die ersten Ecken und Bäume sah.

Habe schon gehört das es Fähren geben soll die "Sandkisten" für die Hunde haben.

Wir sind dann auf dem Landweg wieder zurück. Istabul, Edirne, Balkan und das ist jetzt schon 7-8 Jahre her

motorhome43 am 27 Feb 2005 23:42:05

Hallo kmfrank,
leider weiß ich keine Antwort. Der CP Kalamitsi liegt südlich von Sarti. Ich kenne dort keinen geschlossenen Platz. Aber in Griechenland ändert sich manchmal schnell was, besonders wenn man mit Ferienhausgebieten mehr verdienen kann als mit Campern.
, Hedda

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze auf Peloponnes
Sommer 05 Griechenland per Achse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt