xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand die Therme in Altenau im Harz?

KONNI am 15 Nov 2009 21:13:16

Wir wollen vielleicht bei unserer Weihnachtsmarkt Tour einen Abstecher in eine Therme mit einlegen. Wir werden hauptsächlich Magdeburg und Wernigerode anfahren und ich hab mal geguckt was es da so für Thermen gibt. Beim Stöbern im Internet bin ich auf diese Therme gestossen. Kennt die jemand und kann mir sagen ob es sich lohnt dahin zu fahren?

Vielen Dank !!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

phoenix-on-tour am 17 Nov 2009 15:01:49

Hallo Konni,

im Winter 2007 wurde diese zum Kristall-Bäder Verbund gehörende Therme eröffnet und da wir große Saunagänger sind, haben wir sie gleich ausprobiert.
Der Eintrittspreis ist mit 19,20 Euro für die Tageskarte natürlich ganz schön heftig, dafür kann man in den warmen Solebecken wunderbar relaxen und die Saunen sind sehr liebevoll gestaltet mit umfangreichem Aufguß-Programm.

Insgesamt ist der Innenbereich vielleicht etwas unruhiger als in anderen Thermen aber ein Besuch ist auf jeden Fall lohnend. Im Außenbereich gibt es einen heißen Sole-Whirlpool, der kräftig beleuchtet ist und als Hexenzuber bezeichnet wird.

Vor der Therme gibt es ausreichend am Waldrand gelegene Parkplätze, auf denen man mit dem Womo problemlos übernachten kann.

Mit frischen n aus Kiel, Kathrin

PS. Würde mich über eine Nachricht freuen, wie es Euch gefallen hat, falls Ihr hinfahrt.

pipo am 17 Nov 2009 15:39:47

Therme und Stellplatz sind zu empfehlen. Was am Eintrittspreis auszusetzten ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und wenn Ihr auf Weihnachtsmarkttour seit, lasst Magdeburg links liegen und fahrt lieber nach Goslar. Ist nur ein paar KM von Altenau entfernt :D

Anzeige vom Forum

KONNI am 20 Nov 2009 00:12:51

@pipo
Magdeburg ist meine heimatstadt und mit dem Besuch dort werden auch einige Besuche verbunden, aber wir können Goslar wenn es die zeit erlaubt noch mit einschliessen.

@phoenix
ich sehe auf der Homepage das der Eintritt immer im Kombi mit der sauna ist, das ist auch selten. Aber was solls. Bis jetzt kennen wir nur Thermen im Süden.

phoenix-on-tour am 20 Nov 2009 11:19:49

Fahrt doch einfach mal hin, Konni, und probiert die Therme aus. Ich empfehle allerdings, möglichst viel Zeit mitzubringen. Man hält es da lange aus.
Wir haben auch schon die Kristall-Thermen in Bad Wilsnack und in Ludwigsfelde getestet und können sie wärmstens empfehlen. Allerdings liegt bei uns der Schwerpunkt ganz klar auf dem Saunieren.

Pipo kann ich nur beipflichten. Der Weihnachtsmarkt in Goslar lohnt sich!!!

Es grüßt, Kathrin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nürnberger oder anderer schöner Weihnachtsmarkt Stellplatz
WOMO-Parken in Nürnberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt