aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurztrip am Wochenende

elchberg am 16 Nov 2009 21:35:50

Guten Abend Allerseits,

wie weit fahrt Ihr denn so für Kurztrips am Wochenende, also wirklich erst samstag morgens los und sonntags spätnachmittag zurück.

Bisher haben wir 2 x in so ungefähr 100 KM Entfernung übernachtet (wir haben unser Womo erst 4 Wochen).

Wie sind Eure WE-Radien so?

Schönen
Elchberg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 16 Nov 2009 21:38:21

Bei uns sinds auch normalerweise 100 km, alles andere ist stressig, weil Freitagsverkehr auf der Autobahn keinen Spaß macht, wenn eh schon ein Arbeitstag hinter einem liegt.

LowCostDriver am 16 Nov 2009 21:44:11

Wenn wir an einem Freitag nach der Arbeit loskommen, bestimmen die Öffnungszeiten am CP für gewöhnlich unseren Radius.
Mehr wie 300km kommen dabei für gewöhnlich nicht zusammen.
ggf. auch 400 (bis zur dt. Nordseeküste), wobei wir dann aber einen kostenlosen SP für die erste Nacht ansteuern.
Ich denke, 400 km sind für ein Wochenende aber auch das absolute Maximum für uns.

100km sind mir ehrlich gesagt fast schon zu wenig.
Zu nah wäre mein eigenes Zuhause und wenn dann abends die Glotze nicht funktioniert oder was mit dem Wasser / Strom ist, dann wäre ich bei so geringer Distanz zur heimischen Burg ganz fix wieder auf der Autobahn.

"In der Ferne" allerdings muss man sich mit dem Abenteuer arrangieren, daher versuchen wir immer so viel Distanz wie möglich zu gewinnen.
:D

Ideal ist auf jeden Fall alles, was mir auf den Schildern nicht "bekannt" vor kommt. Dann weiß ich, dass ich weiter von zuhause weg bin.
:wink:

Anzeige vom Forum

elchberg am 16 Nov 2009 21:57:58

400 KM einfach am WE sind aber nicht gerade wenig, stelle mir vor, dass das eher stressig ist.

M-Hymer am 16 Nov 2009 21:58:13

Auch wir fahren am Freitag meistens gegen 13 Uhr los und sind dann im Umkreis von 200 km einfacher Weg zufinden.
Bei uns gibts etliche Thermalbäder, der Schwarzwald und der Bodensee liegt vor der Tür.Zum Kaffee sind wir dann auf dem Stellplatz.

Martin

Gast am 16 Nov 2009 21:58:33

Hallo
Also 100 km Hinfahrt für die einfache Tour finde ich OK... alles andere ist für mich ebenfalls zu weit :!:
Ich möchte mich auch am WE entspannen können ( obwohl ich das auch beim Fahren könnte ) . Nur meine Frau hat was dagegen :D .
Oft ist es aber auch schon vorgekommen das wir uns einfach mal zum Angeln( ich speziell) und der Rest der Familie zum Baden oder Relaxen einen Nahegelegenen CP/SP ausgesucht haben der auch nur 30km weit weg war

:wink: ..

Und wenn ich nur mal eben um den Block fahre um mein WoMo zu Bewegen das es nicht "Einrostet" kommen auch schon mal 100 km zusammen ...( was man erst bei der Ankunft bemerkt ) .... :)

macagi am 16 Nov 2009 22:26:21

Moin,

also wie weit man in ca 2 h Fahrzeit so kommt......auf der Autobahn sind das eben 200km, in den Bergen/Landstrasse deutlich weniger.

wiebke am 16 Nov 2009 23:00:54

unsere Schmerzgrenze liegt bei 3 Std. Fahrzeit, wenn man am Fr. nachmittag wegkommt.

maxe am 16 Nov 2009 23:04:32

Ich finde auch 150 KM sind für ein Wochenende genug, am Freitag sind die Autobahnen so dicht, da kommt man nicht so weit.

Gast am 16 Nov 2009 23:10:13

Länger wie 2 bis 2 1/2 Stunden will ich Freitags nach einer Arbeitswoche nimmer fahren. Vor 17 Uhr kommen wir hier selten weg.

Also weiter wie ca. 120-150 Kilometer kommen wir nicht. Wir liegen hier mitten in der Eifel und brauchen mit dem PitMobil schon mal ein halbe Stunde oder auch länger, um auf irgend eine Autobahn zu kommen. Dann auf der Autobahn ist bei Reisetempo 75 bis maximal 85 auch nicht wirklich viel Strecke zu machen. Mit einem ehemaligen 7,5 Tonner fährt man eben keine Rennen :lenker: Aber der Weg ist ja das Ziel.

Krabbe65 am 16 Nov 2009 23:35:59

Also, unsere Wochenendtrips sind auch so um die 100 km (einfach).
Da bei uns die A1 immer voll ist, haben wir auch keine Lust, ständig im Stau zu stehen :twisted:

Liebe
Tina

Gast am 17 Nov 2009 11:19:43

Leider kommen die Berge auch am WE nicht näher. Daher sind es i.R. auch über 100 bis ca 160 km einfach.
Beamen wäre toll, zumindest für die Autobahnstrecken! :D

Jörg

wilma57 am 17 Nov 2009 11:29:28

Moin!
Wenn für das WE weg, dann mind. 200km. Denn soweit ist es für uns bis zur Nordsee und was anderes kommt kaum in Frage!

Internetter
WILMA57

robbe am 17 Nov 2009 17:30:01

Hallo

wir fahren Freitags ab 15:30 los im Umkreis von 300 km....da wo es uns gefällt....meistens habe ich in der Woche über schon den Platz wo wir landen werden telefonisch klar gemacht... auch wenn die Anreise etwas spät wird hat es immer gepast...und wir hatten super Wochenenden....liebe

dipakatz am 17 Nov 2009 17:46:40

Hallo!
Für ein kurzes WE reichen uns auch an die 100-200Km,evtl.300.Wir haben unser WoMo auch noch nicht lange.Bisher einfache Fahrt
1) 140 Km nach Gemünd (Nationalpark Eifel)
2) 88 Km nach Bad Sassendorf
2) In Planung 2.Advent Wochenende,100 Km Telgte
"Mittelalterlich Spectaculum"
Dirk

Gast am 17 Nov 2009 18:08:39

Hallo,

wir machen es nicht an den Km fest, sondern eher an der vermutlichen Zeit - Mit unerer Tochter (10) liegt die Scherzgrenze bei 2 Stunden - Ohne Sie fahren auch mal 3 Stunden, aber dank Tempo 100 und meist Überholverbot ist da freitags auf Autobahnen kein großer Start zu reisen, trotzdem versuchen wir es immer wieder und sind auch froh darüber - die nächste Tour geht vermutlich am 11.12. los zum Weihnachtsmarkt :tannenbaum: nach Aachen - hat den Vorteil von günstigeren Sprit für den Rückweg in NL :tanz: - Strecke einfach 160 km von uns - aber wir müssen durch Köln :-(

Mario

mgfcux am 17 Nov 2009 18:37:19

Moin Moin!

Unsere Fahrtstrecke für Wochendtrips liegt bei +/- 150 km (einfache Strecke). Wir bevorzugen dann, von unserem "Heimathafen" aus gesehen, meistens SP in westlicher, nord- bzw. südwestlicher Richtung (Ammerland/Ostfriesland).
Nach Norden (Schleswig-Holstein) fahren wir an Wochenende eher seltener, da uns freitags die Wartezeit an der Elbefähre zu lang ist und der Elbtunnel wegen häufiger Staus leider auch keine Alternative ist.

vom nördlichen Ende der A 27
Günter

Beduin am 17 Nov 2009 19:26:47

Nö, so für mich alleine. da tuns so 50 ;D bis 100 Km.
Wenn dann mal "was geboten wird" Treffen oä darfs auch gerne mal mehr sein.

Früher als Jugendliche war ich hier in der Gegend kaum mal unterwegs, als der erste Bus kam immer gaaaaanz weit weg, dann 6 Jahre im Pott und erst jetzt nehme ich mir "meine Heimat" Stück für Stück vor :)

War zB erst vorletztes Jahr das erste mal am Blautopf, Uracher Wasserfall, als ich im Pott wohnte das erste mal auf dem Hohenzollern :D
Schön ist das, so eine unbekannte Heimat.

lia-mark am 17 Nov 2009 19:32:16

Hallo zusammen,

also unsere weiteste Fahrt für´s WE war definitiv von Dortmund zum Bodensee.... Hinfahrt 9 Std wegen Reifenplatzer und direkt 4 neue Reifen draufziehen lassen und Rückfahrt 11 Std wegen Stau.
Von samstag morgen bis sonntag abend haben wir aber auch schon die tour von Dortmund nach belgien zur küste gemacht....

einstimmiges Fazit: nur für´s WE niiieee wieder.... :lol:

elchberg am 17 Nov 2009 22:42:24

Beduin hat geschrieben:Nö, so für mich alleine. da tuns so 50 ;D bis 100 Km.
Wenn dann mal "was geboten wird" Treffen oä darfs auch gerne mal mehr sein.

Früher als Jugendliche war ich hier in der Gegend kaum mal unterwegs, als der erste Bus kam immer gaaaaanz weit weg, dann 6 Jahre im Pott und erst jetzt nehme ich mir "meine Heimat" Stück für Stück vor :)

War zB erst vorletztes Jahr das erste mal am Blautopf, Uracher Wasserfall, als ich im Pott wohnte das erste mal auf dem Hohenzollern :D
Schön ist das, so eine unbekannte Heimat.

Hallo Ina,

das ist ja nett, weißt wo wir auf unserer 1. Womo-Tour waren? Auf der Hohenzollern (oben übernachtet) und nebenbei noch die Bärenhöhle mitgenommen, habe ich beides, obwohl Schwabe, vorher noch nie besucht.

Und die zweite WE-Tour (Zwischendurch waren 2 längere Ferientouren) ging --- na wohin wohl --- an den Blautopf....

Welche Ziele kannst Du noch in der Gegend empfehlen...

Schönen
aus Berglen

Beduin am 17 Nov 2009 23:22:54

:)

Bad Urach, sehr schöne Therme auch mit SP nebendran, kann man eben an den Wasserfall
oder nach Mössingen an den Bergrutsch, einer der grössten, jetzt auch mit SP
Nach Metzingen zu den Fabrikverkäufen, Sp leicht sonderbar, gibts ne Kralle wenn man das bezahlen vergisst :eek:
Hüfingen, bisschen weiter unten, richtung Freiburg, netter SP am Ortsrand.
Zielfingen, ganz weit vom Schuss an den Baggerseen
Tuttlingen fand ich noch ganz nett.
Rottweil sowoeso, die haben jetzt auch nen neuen SP
Albstadt auch immer wieder gerne, ins BadKap :)
Esslingen, vor allem zu den Weihnachtsmärkten, SP aber nicht sooooooo der bringer.
Onstmettingen, nichts offizielles, aber viel zum Parken und schön zum laufen.
Schön ist für mich, mit viel Pampa drumrum ;)

Links musst selber suchen, mir lähmt das Sandmännchen die Finger ;D
aber bevor ich es morgen vergessen habe :?

elchberg am 20 Nov 2009 14:02:26

Zielfingen? Noch nie gehört, aber auch das werden wir erkunden.
Sind einige nette Ziele dabei, da werden wir schon rumkommen.

Eine ähnliche Einstellung zu "schön" haben wir auch, viel Pampa zum laufen. Am Besten noch etwas hügelig und ein "Wasser", ob See, gemächlich fliessende Donau oder auch Alpengewässer, das taugt alles für ein erholsames WE.

Aber auch Städtereisen haben was für sich. Ulm war letztes WE ganz toll.

Schönen
Elchberg

Gogolo am 20 Nov 2009 14:11:05

200km einfache Strecke oder maximal 3 Stunden Fahrt - das ist für uns eine Wochenendtour. Alles andere würde in Streß ausarten und den mag ich mir jetzt als Privatier nicht mehr antun.

Ab März gibt es keine Wochenendtoruen mehr bei uns, denn da ist meine Gogoline ebenfalls in Persion. Da werden wir dann (sofern wir überhaupt da sind) die Wochenenden für Ausflüge meiden und lieber unter der Woche wegfahren, da ist weniger Hektik und es gibt keine Wochenendausflügler... :D :D :D

Habe die Ehre

Gogolo

jakeomat am 20 Nov 2009 14:37:38

Gogolo hat geschrieben:Ab März gibt es keine Wochenendtoruen mehr bei uns, denn da ist meine Gogoline ebenfalls in Persion. Da werden wir dann (sofern wir überhaupt da sind) die Wochenenden für Ausflüge meiden und lieber unter der Woche wegfahren, da ist weniger Hektik und es gibt keine Wochenendausflügler... :D :D :D

DEN Luxus gönne ich euch aus vollem Herzen, da sind bei mir noch ein paar Jahre hin :(

Ich fahre sowieso jeden Freitag 380km vom Exil in St. Gallen in die Heimat und am Montag früh wieder zurück, das ist momentan für mich Wochenendtrip genug :D

Aber mal was anderes sehen wäre nicht schlecht, mal sehen, was das nächste Jahr bringt.

Jake

westppe am 24 Nov 2009 14:24:54

hallo, also wir fahren auch meist max. 250 km, aber das hängt von Lust, Laune und Wetter ab. Wir sind auch schon arbeitstechnisch bedingt erst Samstag mittags gestartet, 100-150km gefahren, Plätzchen gesucht, Kaffee getrunken, Gegend erkundet, netten Abend gemacht und am nächsten Tag dann größere Radltour, wandern o.ä..Man hat ja noch den ganzen Sonntag... und gegen Abend dann zurück... einfach schön... man meint, man war im Urlaub. Manchmal nervt, wenn man vom CP bis 11 oder 12.00 runter muß, weil dann der Tag nicht ganz so entspannt ist. Aber dann muß man sich halt noch ein Parkplätzchen suchen oder gleich auf einen SP anfahren. Wenns wirklich voll ist, seh ichs ja ein, aber manche sind so unflexibel und bestehen auf Abreise, auch wenn der Platz leer ist.
Auch die geschlossene Schranke in der Mittagszeit ist oft das, was gegen einen CP beim Kurztrip spricht.
Also allen noch viele schöne Wochenenden
(Wir machen Sa/So einen Ausflug nach Garmisch und eröffnen die Skisaison, wenn das wetter einigermaßen ist.) LG Fam Westppe

rumtreiber604 am 29 Nov 2009 19:29:49

Hallo ...
also bei uns ist es wirklich unterschiedlich... allerdings muß ich auch sagen, das die Entspannung bei uns schon auf der Fahrt anfängt... bei Staus oder längeren Strecken brauch man natürlich Unterhaltung (Musik oder auch Hörspiele) und beim Fahren gibt es ja auch immer was zum schauen.
Mehr als 400 km (Entfernung des Ziels )sollte es aber für ein einfaches Wochende nicht sein, oder man hängt hält noch zwei Tage dran. Im letzten Jahr waren wir so gut wie jedes Wochenende unterwegs. :P :razz: :P

uschi-s am 30 Nov 2009 10:06:50

Wenn es ein wirklich kurzes WE ist (Freitagabend bis Sonntagabend), dann max. 150 km, wenn wir schon am Donnerstag fahren können und erst Montagabend zurück sein müssen, dann ca. 300 km oder 3 Stunden Fahrt.

westppe am 01 Dez 2009 14:16:50

hallo, unser Kurztrip am 1. Adventswochenende ging wie angekündigt nach Garmisch, wo wir Sa mittag nach 2 stündiger Fahrt ankamen. Haben auf dem sonnigen P am Skistadion geparkt, dieses besichtigt, nette Wanderung durch die Partnachklamm gemacht (immer wieder sehenswert, auch in dieser Jahreszeit), am frühen Abend haben wir die Innenstadt erkundet und uns etwas Adventsstimmung geholt, übernachtet haben wir auf dem Stellplatz Wank.
Sonntagmorgen dann mit der Zahnradbahn auf die Zugspitze. Bei strahlendem Sonnenschein und traumhafter Fernsicht haben wird unsere Skisaison eröffnet. ist natürlich nicht das Mega-Skigebiet, aber für die ersten Schwünge und bei der derzeitigen Schneelage war es optimal, und diese Aussicht.....leider haben wir Fotomuffel wieder unsere Kamera vergessen, sonst hätten wir ein Foto reinstellen können.
...insgesamt ein gelungenes Wochenende für uns Camping und Wintercamping-Anfänger
herzl. fam westppe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einmotten über Winter
Alu-Gas im Ausland tauschen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt