rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastung Iveco 40 C13

phoenix650b am 18 Nov 2009 19:36:32

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der Auflastung eines Iveco 40 C13 ?

Original hatte er 4200 Kg. zGG. Der Vorbesitzer hat ihn dann auf 4300 Kg. aufgelastet. Luftfederung auf der HA ist verbaut mit 4 Bälgen.

Für mich stellt sich jetzt die Frage wieviel noch möglich ist? :?:

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

enduro am 18 Nov 2009 20:56:37

Hallo Udo,

bin mit dem selben Anliegen unterwegs (40C17 Bj.2005). Z.zt. sind 4,2t eingetragen.
Eine Anfrage bei Iveco ergab lediglich eine Freigabe für 4,3 to bei gleichzeitiger Anhebung der Hinterachslast auf 3,1t. Anhängelast bleibt unverändert bei 2t.

Ich warte aktuell auf Antwort von Goldschmidt, ob mehr möglich ist, ggf. mit anderen Rädern, Luftfederung o.ä..
Fa. KLS hat bereits abgewunken.

Werd mich melden, sobald es was neues gibt.

Frajo

migula am 18 Nov 2009 22:54:01

Das überrascht mich jetzt doch. Mein C 35, Bj. 2001 ist auf 4,4t aufgelastet. 4,8t wären bei der Fa. KLS möglich gewesen.

Anzeige vom Forum

enduro am 20 Nov 2009 17:07:53

Hi,

heute kam die Antwort von Goldschmitdt:

Auflastung ist nicht möglich ':('

@migula

Wurde bei Deiner Auflastung etwas am Fzg. verändert, oder einfach eingetragen?

Frajo

migula am 22 Nov 2009 17:28:54

Bei der Auflastung auf 4,2 t (wurde vom Hersteller, der Fa. Bürstner durchgeführt), wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert. Beim Angebot der Fa. KLS hätten ALU-Felgen, vorne mit größeren Reifen montiert werden sollen (215 statt 195). Das Fahrzeug hat Luftfederung.

phoenix650b am 29 Nov 2009 17:23:46

hallo zusammen,

sorry das ich erst so spät antworte, aber wir waren ein paar tage in urlaub. :)

vorab erst mal danke für eure antworten, aber sie begeistern mich nicht wirklich......... :?

ich werde erst mal auf eine waage fahren um zu sehen wo ich wirklich stehe, dann schauen wir mal. :haendereib:

bis bald
udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schalldämmung
An alle IVECO-Fahrer! Kennt Ihr das auch ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt