xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachträgliche Montage Nebelscheinwerfer bei 230 Ducato

ah-drie-ja am 18 Nov 2009 23:46:19

Hallo Womoers,

Ich möchte gern Nebelscheinwerfer montieren auf mein 230 er. Waren die als Option angeboten ? Wo war es eingebaut ?
Hat jemand diese Nebelscheinwerfer schon nachträglich eingebaut ? Unten welche Name ist es verkauft ( Marelli, Hella, ?)? Zur Montage gehe ich davon aus man muss der Schalter vom Fiat kaufen und Verkabelung selbst ? Muss ein Relais auch dabei sein ?

Danke für Hinweise

Mfg

Francis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 18 Nov 2009 23:48:24

ah-drie-ja hat geschrieben: Muss ein Relais auch dabei sein ?

Aber JA! Ohne Relais würde dir dein Schalter sehr schnell defekt gehen...

Habe die Ehre

Gogolo

marmarq am 19 Nov 2009 08:43:41

Im Zubehör die einfach RundNebelLampen geholt, Original Schalter besorgen, meist ist bei den Zubehör Lampen reichlich Kabel und das Relais mit dabei.

Originallampen gibt es beim freundlichen, und werden an gleicher Stelle mont wie nachstehendes Bild. Die Stoßstange muß in jedem Fall weg.

So sieht es bei unserem aus

Weitere Alternative: Du holst Dir die superschmalen (die Größe gibt es auch als Tagfahrlicht) und mont. diese zwischen die Kühlluftöffnungen. Da brauchste nich zu Bohren und feilen

Gr Mani

Anzeige vom Forum

7schlaefer am 19 Nov 2009 09:09:22

Hallo,

ich habe diese Nebelscheinwerfer vor 2-3 Jahren auch in einen 230er eingebaut. Ich habe ein komplettes Nebellampenset beim bekannten Auktionshaus ersteigert, für knapp 35 EUR! Da war alles dabei, Lampen mit Leuchtmittel, Haltebügel mit denen die Scheinwerfer direkt an der Karosserie befestigt werden (nicht an der Stoßstange!), Blenden für die Stoßstangenausschnitte und der Schalter fürs Armaturenbrett (wird anstelle eines Blindstopfens eingesetzt).

War für mich etwa ein Samstagvormittag Arbeit, aber nicht Schwieriges.

Kleiner Tipp: Ich hatte die Nebellampen eines Citroen Jumper, vielleicht waren die deshalb so billig, weil alle anderen im Auktionshaus nur nach "Fiat Ducato" suchen ? Die passten 100% und sahen sogar noch schicker aus als die Orignial-FIAT Nebellampen. Vielleicht suchst du dann mal nach Peugeot Boxer ?

Wenn ihr also einen Elnagh-Ducato mit Citroen-Nebels auf der Straße seht: Das war mal meiner... :hallo:

kamann am 19 Nov 2009 10:57:29

hallo; hoffentlich geht der link:http://www.skr-autoteile.de/suche.php?suchausdruck=ducato+nebelscheinwerfer&JTLSHOP2=0cg5pgfknfa3g06962g581klk6
mfg

7schlaefer am 19 Nov 2009 13:42:48

kamann hat geschrieben:...hoffentlich geht der link:http://www.skr-autoteile.de/suche.php?suchausdruck=ducato+nebelscheinwerfer&JTLSHOP2=0cg5pgfknfa3g06962g581klk6

Ja , der Link funktioniert, aber warum sollte man bei SKR einen einzelnen Scheinwerfer für 39,90 EUR + Versand kaufen, wenn es diese Scheinwerfer bei Ebay schon ab 26,99 EUR + Versand zu kaufen gibt?

:nixweiss:

Außerdem sollte es ja wohl in diesem Fall besser ein kompletter Satz sein mit Halterung, Relais, Schalter, Kabelsatz etc.

Wenn man sich das alles einzeln zusammenkauft wird's teuer...

kamann am 19 Nov 2009 13:52:09

hallo:
es sollte nur ein hinweis sein welche varianten es noch gibt, wer was wo kauft ist seine sache. im einkauf liegt der gewinn
mfg kamann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Traggelenk am 280er
herstellerschlüssel weinsberg toskana?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt