Hallo
Wir haben endlich unser Wohnmobil gefunden.
Leider gefallen uns überhaupt nicht die Bezüge. :roll:
Sie sind alt und abgenutzt. Kann mir jemand helfen
wo kann ich den Schaumstoff neu beziehen lassen.
Kann leider selber nicht nähen.
|
Hallo
Wir haben endlich unser Wohnmobil gefunden. Leider gefallen uns überhaupt nicht die Bezüge. :roll: Sie sind alt und abgenutzt. Kann mir jemand helfen wo kann ich den Schaumstoff neu beziehen lassen. Kann leider selber nicht nähen. Hallo.
da smacht jeder Polsterer oder Sattler. Wenn der Wagen nicht zu alt ist bekommt man meistens passende Bezüge auch vom Wohnmobilhersteller . Einfach mal den Händler fragen. knauserich Oder für die ganz Harten:
Sowas kann man auch selber machen...einfach z.B. im Internet Schaumstoff kaufen, zturechtschneiden und mit Polsterstoff beziehen....geht auch Ich habe unsere Polster auch selber genäht.
Da wir einige Polster verändert haben war es nicht ganz so leicht, aber mit Hilfe des VHS-Nähkurses gings dann doch ganz gut. Der Stoff ( Reste ) haben 70 Euro und der Kurs 100 Euro gekostet. Mittlerweile nähe ich fast alles selber und ich würds immer wieder machen. Aber notfalls könnte man auch beim Schweden nachfragen, die machen sowas glaub ich auch. wir haben uns mal Cordstoff bei IKEA gekauft, in der Waschmaschine blau gefärbt und unseren Änderungsschneider im Ort gefragt ob er uns das näht.
das Ergebnis kann man u.a. hier sehen : --> Link Schöner Weiß-Blau-Braungrauer Bezug :wink: |
Anzeige
|