aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller nach Griechenland mitnehmen?

forchh am 22 Nov 2009 13:54:08

Hallo,

wir sind momentan am Überlegen, ob wir im Frühjahr unseren Roller mitnehmen sollen oder nicht. Fahrräder scheiden für uns wohl aus, da es ja oft ziemlich bergig ist und wir nicht gerade große Sportler sind.

Lohnt sich der Roller? Oder ist das Fahren damit auf Griechenlands Straßen nicht zu empfehlen?

Wir hattens halt bisher immer so gemacht, dass wir, wenn wir einen Stellplatz etwas entfernt von Orten oder Sehenswürdigkeiten gefunden hatten, dann mit dem Roller dorthin gefahren sind. Oder zum Einkaufen oder einfach so zum Spaß - ohne festes Ziel.

Wäre das in Griechenland auch ohne Probleme und größere Gefahren möglich?

Franziska

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fasan am 22 Nov 2009 14:39:12

Hallo,
unbedingt den Roler mitnehmen. Ich war 2008 auf dem Peloponnes mit dem Roller im Gepäck. War wunderschön. Wir hatten in 4 Wochen Fahrten von insg. 800 km hinter uns gebracht.
mfg
fasan

Stephan99 am 22 Nov 2009 14:40:40

Hallo,

wir haben unseren Roller in Griechenland immer dabei.
Wir benutzen Ihn zum einkaufen, essen gehen, besichtigen, manchmal fahren wir damit auch unser WC zum entsorgen.
Auch kann man mal eine Straße abfahren, wo man sich nicht ganz sicher ist, ob sie mit dem Womo befahrbar ist.

Lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall.

Viel Spass noch beim planen

Anzeige vom Forum

sommermaerchen am 22 Nov 2009 16:51:43

Hi,
man kann fast sagen, dass jedes zweite Mobil in GR einen Roller oder ähnliches dabei hat. So kann man sich am Besten an einsamen Stellplätzen, mit den beiden wichtigsten Grundnahrungsmittel Bier und Brot versorgen. Empfehlenswert ist eine sehr defensive Fahrweise. In Meer/Sandstrandnähe müsst Ihr immer mit etwas Sand auf der Fahrbahn rechnen. Der Straßenbelag ist auch teilweise sehr rutschig. Insbesondere (aber nicht nur) an Kreuzungen mit und ohne Ampeln.

Rüdiger

volki am 22 Nov 2009 17:26:50

forchh hat geschrieben:1. Lohnt sich der Roller? Oder ist das Fahren damit auf Griechenlands Straßen nicht zu empfehlen?

2. Wäre das in Griechenland auch ohne Probleme und größere Gefahren möglich? Franziska

zu 1. es lohnt sich
Nur bei Kies-/ Natur-Strassen musst du etwas aufpassen, wie bei uns, wenn du etwas Aehnliches wie eine Vespa, mit kleinen Räder hast, wie ich

zu 2. In grössere Städte (!!) mit viel Verkehr, würde ich nicht unbedingt fahren, wenn du nur wenig Praxis mit dem Roller hast, aber draussen auf dem Land................
Gerade in GR siehst du aber in den Städten viele junge Leute, die mit so einem Ding unterwegs sind. Die haben aber "Praxis" dort und schwirren dir nur so um die"Ohren". Von einer Park-Ordnung habe sie auch noch nicht gehört, daher könntest auch du den "Töff" überall einfach stehen lassen. "Fussgänger sollen selber aufpassen" :evil:

BernhardK am 29 Nov 2009 20:00:52

Hallo !

Unbedingt den Roller mitnehmen. Wir sind in 14 Tagen, mehr als 600 km mit dem Roller gefahren.

klink_bks am 29 Nov 2009 20:56:38

:D Hallo Franziska ! :D

Alternativ zum eigenen Roller besteht in GR fast ueberall die Moeglichkeit, einen Roller anzumieten.
Wir haben immer so um die 10 Euro pro Tag bezahlt, wenn man 1 Woche anmietet. Dafuer kriegt man dann einen 80er oder 90er (ccm) mit rund 8-10 Ps, das reicht fuer Tempo 80

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
klink_bks

BernhardK am 29 Nov 2009 21:28:42

Hallo !

Wenn man vielleicht nur 2/3 Tage an einer Stelle bleiben will, ist sehr lästig, immer erst einen Rollerverleih aufzutreiben. Bei jedem Wechsel dann immer wieder einen Roller anmieten ? Ich weiß nicht ob das was ist.
Wenn man einen eigenen Roller hat und die Möglichkeit ihn mitzunehmen,
sollte man das auch nutzen.

forchh am 30 Nov 2009 18:45:50

Danke für alle Hinweise.

Nachdem ja nichts dagegen spricht den Roller mitzunehmen, haben wir uns bereits dafür entschieden.

klink_bks am 30 Nov 2009 18:54:34

:D Hallo forchh ! :D

Das einzigste, was gegen die Mitnahme des Rollers sprechen wuerde, waere ein evtl. Problem mit der Zuladung (ich selbst besitze einen Honda Helix mit dem stattlichen Gewicht von ueber 180 kg) oder aber Bedenken, dass der Roller evtl. geklaut wird (hiermit meine ich nicht in GR, dort betrachte ich den Roller als nicht gefaehrdet)

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navisoftware Griechenland ?
CoB mit Supferfast ab Ancona
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt