xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CoB mit Supferfast ab Ancona

Gast am 29 Nov 2009 15:48:14

Hallo zusammen,
wir wollen nächstes Jahr mit Superfast ab Ancona fahren. Bisher sind wir immer Minaon gefahren.
Kann mir jemand ein paar Infos zu den Superfast Schiffen geben. Ich finde im Internet praktische keine Erfahrungsberichte von Usern die mit CoB auf diesen Schiffen gefahren sind. Ich finde nicht mal Infos welche Schiffe überhaupt auf der Anconarute eingesetzt werden. Wie ist das mit den nach oben offenen Decks? Wie ist mit Lärm und Durchzug unter Deck? Ein paar Bilder vom Campingdeck würden mich auch freuen.

Danke,
aus München

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 29 Nov 2009 18:40:57

Blder der Flotte

--> Link

Achte darauf welches Schiff, an welchem Tag, DEINE Route befährt. Es muss nicht immer dasselbe sein

Gross ist der Unterschied eigentlich nicht, (kenne nur SF und Minoan)
Bei gewissen SF-Fähren hat es ganz hinten"offenen" Platz, der aber bei mir auch schon teilweise durch LKW belegt war. Es kommt halt darauf an, ob du früher in Igou raus willst, oder dort erst zu steigst. Entsprechend wirst du platziert
das CoB-Deck ist einfach eine "riesige Höhle" wenn noch leer und wird dann je nach Bedarf mit WoMo, LKW und PKW gefüllt, "sofern es hat"

FranzS am 30 Nov 2009 00:16:16

Hallo oschi-andi ,
hier 2 Bilder von Superfast CoB

FranzS

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Nov 2009 10:27:23

Hallo und danke für die Info's.
Ist das besser oder schlechter mit dem offenen Deck Im Vergleich zu Minoan oder Anek)? Wo sind die angenehmeren Plätze auf den Superfast Schiffen. Im Freien oder unter Deck?

aus München

FranzS am 30 Nov 2009 15:49:55

Bei schönem Wetter sind die schöneren Plätze im freien, bei schlechen Wetter unter Deck. Ist halt ein wenig Glücksache.

Aber der schönste Platz, ist doch IMMER an der Theke. :D :prosit::

FranzS

Aretousa am 30 Nov 2009 17:24:57

Normalerweise kann man kaum beeinflussen ob man nun in dem offenen Teil oder unter Deck steht. Es ist bei Superfast ja auch nur eine kleine Fläche im Freien. Würde ich auswählen können, nähme ich eher den überdachten Platz. Im Freien kann es bei nicht völlig ruhigem Seegang sehr unruhig sein, man bekommt einiges an Ruß oder auch Salzwasser ab. Aber auch im überdachten Teil gibt es bessere und schlechtere Plätze. Da scheppern z. B. die ganze Nacht über Ketten, Wasser gluckert sehr laut oder du hast das Pech bei überfüllter Fähre die Nacht neben einem Kühllaster zuzubringen- kann dir bei Minoan und Superfast passieren. Zu Anek kann ich nichts sagen. Auch die Auf- und Abgänge sowie die Toiletten- und Duschenzugänge bieten eine ununterbrochenen Lärmquelle, da sehr laut schließende dicke Stahltüren. Und dann sind da noch die Alarmanlagen der PKWs. Die Besitzer schlafen in aller Ruhe in ihren Kabinen und die Wohnmobilleute können sehen wie sie mit dem durchdringenden Ton klar kommen.
Nee, ich will euch die Fährüberfahrt nicht madig machen, ich liebe es, aber es ist im Allgemeinen vor allem nachts das Gegenteil eines ruhigen Stellplatzes.

Tausendsassa am 30 Nov 2009 17:58:52

Wie Aretousa schon sagt: geschützt stehen ist schon besser. Bei einer Überfahrt standen wir direkt an den riesigen Luftdurchlässen. Das war zwar wunderschön, mit direktem Blick auf´s Meer, aber das Salz von der gischtenden See, welches man alleine schon vom aufspritzenden Wasser des Schiffbugs abbekommt, hat bei mir an den Gelenken der Markise seine Spuren hinterlassen.
Klar, wenn man dann Pech hat, und man steht zwischen LKW, welche die ganze Nacht hindurch ihre Kühlaggregate laufen lassen, ist das auch nicht gerade prickeln.
Trotzdem ist so eine Schiffspassage immer ein riesiges Erlebnis und ich möchte sie nicht missen. Anbei noch Eindrücke von der "Hellenic Spirit" der Anek Lines.

Gast am 30 Nov 2009 19:11:13

Danke für die Info's.
Es ist zwar wirklich nicht so wichtig, aber bei unserem tristen Sauwetter, ziehen wir uns jede Info zur Steigerung der Vorfreude rein.

aus München

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller nach Griechenland mitnehmen?
Grüsse aus Kreta
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt