chrisk hat geschrieben:XP installieren, wie auch immer, danach Internet Explorer starten und auf Windows Update gehen.
Vermutlich muss der Rechner und auch Windows Update mehrfach gestartet werden.
Ich könnte jetzt den Tip für einen MAC geben, aber ...... :D
Davon kann ich nur dringend abraten :!:
Wie schon geschrieben öffnest du bei einem Uralt- XP (SP 1 oder ohne SP) damit Tür und Tor für alle möglichen Angriffe, selbst wenn man nur kurz bei MS auf die HP geht.
Ina, fahre den Rechner mal hoch und drücke die ganze Zeit mehrfach hintereinander die "Entf" oder "Del"- Taste (über den Cursor- Tasten).
Der reguläre Bootvorgang sollte damit unterbrochen werden.
Wenn dies klappt,
ändere bitte zunächst nichts!
Ich würde zunächst nur gern wissen, ob wir schon mit "Entf" ins Bios kommen, oder eben nicht.
Also richtig mehrfach drauf rum drücken (klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick), irgendwann macht der Rechner vielleicht "piep". Egal, weiter klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick :D
Entweder es folgt dann der reguläre XP- Schirm, oder es kommt ein merkwürdiges buntes Bild, welches du vielleicht noch nie gesehen hast. :D
Wenn ein buntes Bild (vorzugsweise in englisch) kommt, dann hast du das Bios gefunden.
Wie gesagt, ändere hieran erstmal nichts (das ist das Herzstück von deinem PC!). Ich möchte nur wissen, ob wir mit der "Entf"- Taste bei dir die richtige Taste gefunden haben.
Bist du im Bios kannst du den Rechner einfach abschalten, es wird dann nichts geändert.
(Den Startvorgang ändern machen wir dann im zweiten Schritt!)
Wenn auf der CD schon SP 2 drauf ist, dann würde es drauf stehen ("SP 1/2 included / "ServicePack 2 Included". Irgendwie so etwas.
Ansonsten ist die Anleitung schonmal nicht schlecht, aber wenn ich deine Beschreibung richtig lese, haben wir noch nicht einmal den ersten Schritt geschafft, nämlich dass von CD "gebootet" wird, was übrigens der Startvorgang ist (korrekt bemerkt :) )