rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Köln-Porz

MaWe am 23 Nov 2009 15:59:40

Moin zusammen..

ich muss vor Weihnachten noch ein paar Tage nach Köln und suche einen guten Stellplatz im Umkreis von Köln-Porz, gerne offiziell. Die Stellplatzliste gibt nicht so viel her..kann jemand helfen?

Danke und

MaWe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 23 Nov 2009 16:07:37

ich komme aus Köln-Porz, da gibt es keinen offiziellen Stellplatz, soviel ich weiß. Inoffiziell gibt es da mehrere Möglichkeiten, kommt drauf an was Du willst, brauchst oder wie autark Du bist.
Ansonsten bleiben Dir noch die Stellplätze in Köln direkt, oder Campingplätze in der Umgebung.

wo genau willst Du denn hin in Köln-Porz ?

warzup am 23 Nov 2009 16:09:51

Auf der anderen Rheinseite in der Nähe der Zoobrücke gibt es einen offiziellen Stellplatz, der auch im Stellplatzführer Deutschland verzeichnet ist. Meines Wissens nach ist das der einzige SP in Köln direkt.

Anzeige vom Forum

warzup am 23 Nov 2009 16:25:35

Der Stellplaz heißt "An der Schanz" und ist eigtnlich gut ausgeschildert ...

Gast am 23 Nov 2009 17:22:34

warzup hat geschrieben:Der Stellplaz heißt "An der Schanz" und ist eigtnlich gut ausgeschildert ...

Ja stimmt, liegt zwar in der Umweltzone, kann aber umfahren werden, wenn man irgendwie am Zoo vorbeifährt - mich hats nicht gestört :wink:

fuzzy am 23 Nov 2009 17:28:46

MaWe hat geschrieben:Die Stellplatzliste gibt nicht so viel her..kann jemand helfen?

bevor Ihr Euch jetzt auf den An der Schanz einschießt, den kennt er wahrscheinlich weil er in unserer Liste drin ist :

--> Link
Denke er sucht was anderes, auf der anderen Rheinseite

Ausderasche am 23 Nov 2009 23:36:42

Stehmöglichkeit (nicht Stellplatz) wäre Köln-Porz-ZÜNDORF am Kombibad und Groov. Aber wie Fuzzi schon schreibt, wo genau mußt Du in Porz hin?

Frank

MaWe am 24 Nov 2009 10:04:17

Guten Morgen zusammen und schonmal danke!

Ich habe in der Nähe vom Airporrt-Businesspark zu tun..Parkplatz tagsüber ist kein Problem..mir geht es um ein ruhiges (sicheres) Plätzchen zum übernachten, gerne offiziell, aber ansonsten bin ich autark, idealerweise in Gehweite, wenn ich ein paar Kilometer fahren muss, auch kein Problem..die Plätze in der Innenstadt sind für nen Stadtbummel ideal, dafür habe ich aber leider keine Zeit ;-) daher lieber was im südlichen Köln, rechtsrheinisch..

MaWe

fuzzy am 24 Nov 2009 10:36:20

hier am Hirschgraben Parkplatz stehen schonmal Wohnmobile :

50.896690, 7.089268
+50° 53' 48.08", +7° 5' 21.36"
--> Link

und hier auch :

50.877346, 7.142762
+50° 52' 38.45", +7° 8' 33.94"
--> Link
(ist aber beides Flughafen nah und nicht offiziell, aber sonst ruhig)

piccolino am 24 Nov 2009 11:26:03

ich gehe mal davon aus, dass du den Airporrt-Businesspark Porz Gremberhoven meinst?!?!.
Wenn du abends nicht mehr mit dem Auto fahren möchtest (Restaurant/Kneipe o.ä) dann bleib doch einfach dort stehen... Parkplätze sind dort doch ohne Ende und abends ist es mit Sicherheit auch ruhig.
Wenn du mal ne Kneipe oder ein Restaurant besuchen willst, ist der Tipp Porz Zündorf Groov (siehe oben) sehr gut.
Kannst dich auch auf die andere Rheinseite, direkt an den Rhein stellen ... und hast dort auch gute gastronomiesche Angebote. Den nicht offiziellen Stellplatz/Parkplatz siehst du, wenn du die A4 Richtung Aachen über den Rhein fährst..

Porz selber - ich lebe dort schon seit vielen Jahren, bin allerdings Kölner, kein Porzer - ist eher in weiten Teilen ein Schadfleck und nicht unbedingt touristisch interessant. (mal abgesehen vom Rhein und der Groov/Zündorf)

Ausderasche am 26 Nov 2009 23:52:12

Also...Airport-Businesspark ist das Gelände in Porz-Gremberghoven - rechts und links der Frankfurter Str. (Ich oute mich mal als zwar nicht geborener, aber lang ansäßiger Ex-Porzer.) Da dürfte der von Fuzzi angegebene Parkplatz am Gut Leidenhausen (Hirschgraben) das nächstliegende sein. Nachteile eventuell: Liebespaare, nachts tieffliegende Flugzeuge im Anflug Flughafen, die BAB, Hundebesitzer, die morgens anfahren, um Gassi zu gehen... Vorteile: Bis Porz-Eil Zentrum 500m zu Fuß (Kneipen, Bäckereien, etc.) 2 km bis zum Airport Business Park (also NIX STAU, grüne Umgebung Gut Leidenhausen..

Frank

Knuffel am 27 Nov 2009 09:59:15

Im Business Park selbst gibts doch auch genug Parkplätze...
Ist halt nur die Frage ob da das ständige übernachten geduldet wird.

warzup am 27 Nov 2009 10:35:57

Ich muss Alino widersprechen ...

Der Stellplatz "An der Schanz" liegt nicht in der Umweltzone und wenn man über die Zoobrücke anfährt, braucht man auch nicht dadurch.

fuzzy am 27 Nov 2009 10:38:53

Business Park selbst wäre mir zu unsicher, Truckwash, 24 Std. Tankstellen, und auch 24 Std. Lagerverkehr, alles in allem eine unruhige Gegend.

Da ist mir die Fluglärm nachts von ca. 3-5 Uhr lieber

Campoverde am 27 Nov 2009 11:50:48

Hallo,

fahre doch ein Stück weiter nach Troisdorf- Spich zum Waldsportplatz. Hier kannst Du sicherlich ruhig und gut stehen, es sei denn, ausgerechnet an dem Tag oder an dem Wochenende ist ein Fußballspiel. Ein Restaurant ist auch vorhanden. Ich habe hier schon öfters eine Nacht gestanden ohne Probleme.

Heinz-Campoverde

MaWe am 27 Nov 2009 12:35:41

Vielen Dank für die Antworten..ich werde mir das am WE mal per Tante Google etwas "näher anschauen ..

MaWe

Knuffel am 27 Nov 2009 13:05:02

Wie wärs mit dem Parkplatz an der S-Bahn Station vom Businesspark? Der an der Frankfurter Str.

MaWe am 18 Jan 2010 13:51:31

Moin zusammen,

ich war dann doch erst im neuen Jahr in Kölle...

Da ich keine Experimente machen wollte und ich erst mitten in der Nacht vor Ort war, bin ich zum SP "An der Schanz" gefahren. War erst etwas schwer zu finden, da ich nicht über die Zoobrücke gefahren bin.
Zu meiner grossen Überraschung stand um kurz nach Mitternacht der Platzwart vor meinem Auto..ich habe mich genau so erschrocken wie er sich vor meinem 60kg Hund ;-)
Der gute Mann war so nett mich trotz später Stunde einzuweisen...
Ich fand den Platz super und empfehle ihn weiter..direkt am Rhein und kein direkter Verkehr, Platz für den Hund..und 8 Euro sind auch ok, zahlt man ja schon für ein paar Stunden Parken mit dem PKW in der Innenstadt..
Da es ein Mittwoch war, war auch nicht viel los, vllt. 7-8 Mobile..
Danke für Eure Hilfe!

MaWe

P.S.: ach ja..nach Porz waren es im morgentlichen Berufsverkehr auch nur ca. 15 min...

nager69 am 18 Jan 2010 19:29:09

Hallo, du kannst dich auch unter die Zoobrücke an der Claudiustherme stellen, dann ahst du anch der Arbeit noch Wellness!
Die erreichbarkeit ist sehr gut, da du schnell auf der Flughafenautobahn bist!

aus Bous

Alex ursprünglich aus Ranzel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Womostellplätze im Schwarzwald ,Skilift nähe
SP Wiesbaden-Schierstein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt