rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichte Kederschiene/Regenleiste

erti am 24 Nov 2009 12:42:41

Im Kofferraum meines Hymercamp c 524, Baujahr 1999, hat sich eine leichte aber stetige Undichtigkeit gezeigt. Diese dürfte durch eine Kunststoffkederleiste/Regenleiste (oder wie immer der Fachbegriff lautet) zwischen Heckwand und Seitenwand verursacht werden, die nicht mehr sauber am Aufbau anliegt. Beim Zurückziehen floß unter dieser Leiste eine erhebliche Menge Wasser heraus. Bei einer Hymer-Vertretung wurde mir geraten, alle Kunststoffleisten zu ersetzen, da sich auch an anderen Stellen unter den Leisten bereits Flora (grüner Bewuchs) zeigte. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1700,-Euro.
Meine Fragen: 1. Wer hat Erfahrung, ob es wirklich erforderlich ist, alle Leisten zu erneuern, wenn das Fahrzeug ansonsten offensichtlich trocken ist. 2. Wer hat eine solche Reparatur bereits erfolgreich vornehmen lassen und was hat es gekostet? 3. Hat jemand Erfahrungen mit Karrosseriefachbetrieben, die diese Reparatur evtl. kostengünstiger anbieten? Gibt es eine Möglichkeit der Nachbesserung, indem man z.B. ein flüssiges Dichtmittel unter die Leisten spritzt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 24 Nov 2009 19:17:42

Hallo,

öfters sind die Winkelschienen mit verzinkte Schrauben befestigt. Die rosten mit der Zeit und bilden keinen Halt mehr, so dass Wasser zwischen Schiene und Dach eindringen kann. So geschehen auf meine Eura Sport...
Instandstzung hätte mindestens 2500€ gekostet.
Die Schiene habe ich dran gelassen, aber alle Schrauben gegen längere Rostfreie ersetzt.
Über die Schiene habe ich ein 5cm breites Butylband geklebt und daüber Alu Band.
Ist seit 3 Jahren absolut dicht und von unten sieht man es kaum...

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hochdach (Polifie) neu verkleben aber wie?
Alkovenfenster 123 X 23 cm gesucht ( Bürstener A570 )
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt