rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkovenfenster 123 X 23 cm gesucht ( Bürstener A570 )

Gast am 05 Okt 2008 22:41:50

Hallo an alle

habe heute mein Alkovenfenster Demoliert :twisted:
Hat jemand vieleicht noch eins rumliegen ... muss kein neues sein und mit Fenstergummi wäre nicht schlecht ...
Habe auf ebay oder überhaupt noch keins gefunden.....vieleicht habe ich glück....
vor ein paar wochen war eins bei ebay drin .... tja da brauchte ich noch keins ...
mein Aufbau ist ein Bürstner A 570 mit den Fenstermaßen 1,23 X 0,23 m

schon mal Danke im voraus

Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Adriatik am 13 Okt 2008 17:55:48

Hallo,

hatte an unserem 18 Jahre alten Adria das gleiche Problem, weder ein gebrauchtes noch ein neues Fenster zu bekommen.
Habe jetzt ein Alublech eingebaut Isoliert und innen mit Sperrholz verkleidet.

Franz

Gast am 14 Okt 2008 22:57:51

hallo Franz

Genau das will ich auch machen wenn ich keins bekomme.... dumm ist nur das ich nächste Woche Urlaub habe und los will... es bleibt mir fast keine Zeit ..

Hast du einen Gummi genommen um das Alu - Blech einzusetzten ? oder wie hast du es gemacht .... denn mein Gummi ist ebenfalls hin .

MfG
Carsten

Anzeige vom Forum

Adriatik am 15 Okt 2008 09:55:18

Hallo Carsten

Ich habe mir eine Alu-Platte ca. 3mm stark in Fenstergröße besorgt innen Alu-Winkel ca. 2x3cm vollflächig mit Karosseriekleber aufgeklebt, dann habe ich mir im Baumarkt Befestigungen für Einbauspülen besorgt und diese in die Alu-Winkel eingearbeitet. Dann habe ich das ganze wiederum Vollflächig mit Karosseriekleber eingeklebt und mit den Befestigungen fixiert.

Franz

Gast am 15 Okt 2008 10:38:08

Hallo Carsten

also ich würde versuchen, mir Plexiglas entsprechned der Größe zu besorgen, dürfte eigentlich bei jedem Fensterbauer oder im Baumarkt zu kriegen sein, und die Fenstergummis bekommst Du sicher bei Carglas, oder wie die alle heißen.
Dir geht doch sehr viel Licht im Womo verloren, wenn Du da alles zu machst, oder ?

Gast am 15 Okt 2008 23:40:36

Danke für die Tipp`s
An Plexiglas habe ich auch schon gedacht aber ich habe Angst das es milchig wird mit der Zeit .
Mit dem verschließen mit Alu - Blech möchte ich nur machen wenn ich keinen Gummi bekomme...
Zu dunkel wirds nicht ... habe Seitenfenster im Alkoven ..

Danke
Carsten

Gast am 25 Nov 2009 17:39:59

Da ich heute meinen Alten Beitrag entdeckt habe und feststellte das ich zum Feedback nichts beigetragen habe möchte ich hier an dieser Stelle kurz den Stand der damaligen Bemühungen wiedergeben :wink:

Ich habe es mit Plexiglas gemacht und als Notlösung mit Sikaflex verklebt und geschraubt .... ja .. ja ich weiss es ist nicht optimal ... aber es ""sollte ja eigentlich "" nicht so lange halten ...

Mein Vorhaben mir ein neues WoMo zu kaufen ist wieder etwas in die Ferne gerückt und so wurde aus einer Nötlösung eine Dauerhafte :( ..

Das Fenster ist Dicht und hat SEITDEM SCHON EINIGES MITGEMACHT ::: ES HÄLT :::: sieht vielleicht nicht ganz perfekt aus , aber ich werde es (glaube ich jedenfalls) nicht mehr ändern .

Für Bilder bitte aufs Profil klicken haber gerade keins auf den Lappi :D

Danke nochmal für die Hilfe :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undichte Kederschiene/Regenleiste
Womo- Dach mit Alu- Riffelblech verkleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt