xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schloss ohne Schlüssel

Emsland am 25 Nov 2009 08:20:41

Hallo Zusammen :)

ich habe jetzt einen Wohnwagen geschenkt bekommen, den ich für unseren Hundeplatz als Aufenthaltsraum nutzen möchte.
Jetzt habe ich hier folgendes Problem:
Das Teil ist verschlossen und der Schlüssel wurde verloren :( !

Hat jemand schon einmal ein Schloss selber aufgebohrt?

Lohnt es sich bei Schlüsseldienst nachzufragen, ob die das Teil öffnen können und dann anhand des Schlosses einen neuen Schlüssel anfertigen können?
Zu Hause hatten wir uns schon zweimal ausgesperrt und brauchten den Schlüsseldienst. Die Kosten für die eine Minute Arbeit standen in keinerlei Verhältnis :x .

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben, was man machen könnte......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Nov 2009 08:30:45

Hallo,

mach es wie die Einbrecher. :wink:
Ein Fenster mit einer Schlinge oder so aufmachen und ein Kind reinheben. :D
Ergo:Kein Schaden,keine Kosten.
Vielleicht findet sich ja innen ein Schlüssel?
lg

spleiss53 am 25 Nov 2009 09:09:08

- genau - versuch ein Fenster oder eine Dachlucke zu öffnen. Die Dachlucken vom Bad sind meist von oben geschraubt. Dann ein Kind rein lassen - weil - von innen bringst du es immer auf.

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 25 Nov 2009 09:15:48

Ganz einfach Jürgen
Geh mit einer Leiter aufs Dach und zieh eine Dachluke vorsichtig hoch. Sollte sie eingerastet sein, kannst Du ev. die Haube von oben/außen abschrauen. Da sind 4 Schrauben dran.
Es reicht wenn Du die Luke einige cm öffnen kannst und mit einer Dachlatte oder Ähnlichem reinlangen kannst. Damit kann man ganz leicht die Verriegelung der Tür von Innen öffnen.
Dann ist er mal offen und Du kannst innen nachsehen oder das Schloss ausbauen.
Ältere Wägen haben übrigens höchstens 20 verschiedene Schlüssel pro Serie. Ein Händler hat da mit seinem Schlüsselbund ruckzuck den richtigen gefunden.
Kurt

Emsland am 25 Nov 2009 10:05:43

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!!!

Ich kann nur immer wieder bestätigen :sky:

...ganz nach dem Motto " hier werden sie gehofen" :razz:

Na ja, mal sehen welchen meiner Kinder sich als "Einbrecher" eignet :wink:

Das Wohnwagen ist ein älteres "DDR" Modell der Marke Bastei und ca. 20 Jahre alt, ob da ein Händler noch passende Schlüssel hat wage ich zu bezweifeln....
Aber, ein neues Schloss kostet ja auch nicht die Welt.

Alos, nochmals DANKE und noch einen schönen Tag wünsche ich Euch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an die PhoeniX-Eigner hier im Forum
Wintervorzelt RM Wetterstein von Wigo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt