aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Douane...

gary32 am 29 Nov 2009 14:13:03

hallo.

Douane = Zoll...

auch wenn F. in der EU. Mitglied ist , gibt es noch den Zoll und mit Kontrollen muss man im ganzen Land rechnen...

--> Link

zur Info,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 29 Nov 2009 16:08:45

gary32 hat geschrieben:hallo.

Douane = Zoll...

auch wenn F. in der EU. Mitglied ist , gibt es noch den Zoll und mit Kontrollen muss man im ganzen Land rechnen...

--> Link

zur Info,

gary32

das ist doch bei uns genauso, da muss ich nicht erst nach frankreich, obwohl ich dort gerne bin :wink:

jonny-controletti ist halt überall

Gast am 29 Nov 2009 16:17:40

Hallo Gary,

die werden nicht mit mir schimpfen,wenn wir auf dem Heimweg die eine oder andere Flasche eines guten Bordeax an Bord habe.
Alles andere nach F zu bringen wäre Eulen nach Athen getragen,wenn ich an die schönen Supermärkte in F denke.
Danke für Deinen wie immer guten Tip und auch die vielen Tips bisher.

lg
peter

Anzeige vom Forum

gary32 am 29 Nov 2009 16:47:17

Hallo,

@ freetec : die suchen doch nicht nach solche " Peanuts "...

Sind schon 3 mal die letzten 10 Jahren von Zöllner aus Luxemburg, Belgien und einmal in Italien mit dem Womo kontrolliert worden, das letzte Mal zwischen Bastogne ( B ) und Wiltz ( Lux )...
es ging meistens um Drogen oder Schwarzgeld..
Paradox ist in Holland: das Zeugs Marihuana ist in jeden Coffe Shop erhältlich und über den Grenzen verboten.
Bei der letzten Kontrolle in Belgien bei Bastogne waren die Zöllner sehr höflich ( hatte meine kleine Enkelin dabei ...)und haben uns diese Notwendigkeit der Kontrollen und Problematik erklärt...

,

gary 32

Gast am 29 Nov 2009 17:04:27

[quote="gary32"]Hallo,

@ freetec : die suchen doch nicht nach solche " Peanuts "...

Sind schon 3 mal die letzten 10 Jahren von Zöllner aus Luxemburg, Belgien und einmal in Italien mit dem Womo kontrolliert worden, das letzte Mal zwischen Bastogne ( B ) und Wiltz ( Lux )...
es ging meistens um Drogen oder Schwarzgeld..
Paradox ist in Holland: das Zeugs Marihuana ist in jeden Coffe Shop erhältlich und über den Grenzen verboten.
Bei der letzten Kontrolle in Belgien bei Bastogne waren die Zöllner sehr höflich ( hatte meine kleine Enkelin dabei ...)und haben uns diese Notwendigkeit der Kontrollen und Problematik erklärt...

Hallo Gary,

uns haben sie voriges Jahr auf dem Weg von Bordeaux in die Bretagne geröntgt.
War ziemlich aufwendig.
Kurz vor einem Rastplatz wurden wir plötzlich rausgewunken und unser Puls stieg langsam aber sicher,obwohl wir ein reines Gewissen hatten.
Dabei wurde das WOMO erst durchsucht und dann durchleuchtet.
Wir mußten das WOMO verlassen und etwa 100 m entfernt zuschauen.
Die waren auf der Suche nach Illegalen Einwanderern,da wir aus dem Süden kamen.
Sie wollten auch in den Kühlschrank und in die Sitzbänke schauen.

lg
peter

al am 29 Nov 2009 17:41:47

lasst ihnen doch den spass. vielleicht finden sie etwas wieder, was ihr schon lange im mobil gesucht habt. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

dijon-clermont ferrand ohne autobahnmaut.....
Auch im November ist der Atlantik ein Erlebnis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt