aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi für LKWs und Womos

canyon59 am 30 Nov 2009 12:41:13

moin

hier wird ein Navi speziell für Lkw und Womo beworben,
was ist davon zu halten, hat das schon jemand ?

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Nov 2009 12:54:41

Der Link klappt leider nicht.

Frank-A521 am 30 Nov 2009 12:59:38

Hallo bigpit
versuche diesen --> Link

Frank

Anzeige vom Forum

farmerj am 30 Nov 2009 13:53:19

funzt leider auch nicht.........

zumindest wenn man dann auf das Mobile Car Navi gehen will......;-(

Tausendsassa am 30 Nov 2009 14:52:19

Ist aber auch ein fetter Preis. Dafür bekomme ich auch ein Spitzen-Markengerät.

canyon59 am 30 Nov 2009 15:07:50

canyon59 hat geschrieben:moin

hier wird ein Navi speziell für Lkw und Womo beworben,
was ist davon zu halten, hat das schon jemand ?

--> Link

moin

keine Ahnung warum der link nicht funzt,
hier ein neuer Versuch

--> Link

das Teil heisst Actis 7 und kostet 500€
der shop ist wohnmobilforum.info, der mit den Stellplatzdaten...

will49 am 01 Dez 2009 11:09:41

Tausendsassa hat geschrieben:Ist aber auch ein fetter Preis. Dafür bekomme ich auch ein Spitzen-Markengerät.

an welches hast du da gedacht ? bei mir ist pioneer + kenwood mit 7" im

angebot , beide deutlich über 1100 ,- € .

wenn du also eine quelle hast für so ein spitzengerät- dann nenne sie mir bitte . ich habe noch nichts gefunden, was auch in meinen duc x 250 passt.

rainer

pilote600 am 01 Dez 2009 11:26:41

HAllo,
seit Herbst navigier ich mit dem netbook und ner usb GPS maus ...

Als Software habe ich mir Garmin Mobile PC zugelegt, ist zwar ne reine PKW software, aber ....

es gibt von map und guid z.b. auch lkw software....

Software und netbook zusammen ca 500 Euros

will49 am 01 Dez 2009 12:00:36

kam über direkt anwahl wohnmobilforum site tadellos in den shop ..

travelrebell am 01 Dez 2009 14:20:20

sowas haben ein paar der Wettbewerber auch im Portfolio, ggf bei euren Navi-Herstellern erkundigen. Das og. Angebot ist schon mächtig wenn nur als Navi genutzt...

hier nur mal als BEISPIEL

Link zum eBay Artikel

LG

rodiet am 01 Dez 2009 14:52:32

travelrebell hat geschrieben:hier nur mal als BEISPIEL

Link zum eBay Artikel

Dieses hier genannte Navi besitzt keinerlei Track-Software, es sind nur Lkw-Geschwindigkeitsprofile hinterlegt.

Track-Software umfasst mindestens die Eingabemöglichkeit für Länge, Höhe, Gewicht, Gefahrgutkennzeichnung u.ä.

travelrebell am 01 Dez 2009 18:27:53

@rodiet

war nur als Hinweis vermerkt, das auch die etablierten NAVs teilweise aufrüstbar sind wie hier dieses TomTom Portfolio

--> Link

lt. Inhaltstexten Text usw.......

Umleitungen, Durchfahrtssperren und Größenbeschränkungen: Jeden Tag müssen Ihre Fahrer zahlreiche Herausforderungen meistern, um ihre Ladung sicher ans Ziel zu bringen. Jede davon kann die Fahrtzeit verlängern, Ihre Fahrer unter Druck setzen und zu unzufriedenen Kunden führen. Bis jetzt gab es kein Navigationsgerät, das die Anforderungen der LKW-Fahrer komplett berücksichtigt hat. LKW sind langsamer, breiter, schwerer, höher und länger als andere Fahrzeuge und benötigen deshalb eine andere Routenplanung. TomTom WORK berücksichtigt sämtliche dieser Umstände.

genau informieren muß sich jeder Navibesitzer selber, zu unterschiedlich sind die Softwarepakete....

Frank-A521 am 03 Dez 2009 01:25:31

Hallo zusammen

LKW-Navis gibt es von fast jedem Marken Hersteller, nur kann man nicht bei allen eigene Pois einfügen wie z.B. Navigon.
Bei TomTom geht es nur finde ich es merkwürdig das die Geräte die in der Bucht mit LKW-Software angeboten werden bei TomTom auf der Seite nicht zu finden sind :!: .

Oder man rüstet das vorhandene TomTom für 179,- auf hier Link zum eBay Artikel

Frank

rashtamoon am 07 Dez 2009 17:42:23

Hi!

von Mio gibt's ein 7 Zoll Gerät mit TMC und TV Empfang für 329 Euro, das Gerät nennt sich Mio V735 TV.

Ich darf leider keine Links senden, aber Mio hat eine com Domain.

Dafür gibt's auch WoMo Software von Mygamba und die haben auch eine com Domain

Kostet allerdings extra.

Ich hab das Teil im Auto in Gebrauch (ohne WoMo Soft) und bin recht zufrieden damit, hat allerdings nicht so viele Gimmicks wie ein TomTom oder Navigon.

Der Fernsehempfang ist dafür allerdings epochal, mit integrierter Antenne bis 180 km/h :-) (Kinder gucken auf dem Rücksitz)

ciao

Gast am 07 Dez 2009 19:49:07

Frank-A521 hat geschrieben:Hallo zusammen

LKW-Navis gibt es von fast jedem Marken Hersteller, nur kann man nicht bei allen eigene Pois einfügen wie z.B. Navigon.
Bei TomTom geht es nur finde ich es merkwürdig das die Geräte die in der Bucht mit LKW-Software angeboten werden bei TomTom auf der Seite nicht zu finden sind :!: .

Oder man rüstet das vorhandene TomTom für 179,- auf hier Link zum eBay Artikel

Frank

hallo Frank,

TT verkauft dieses Navi nur über den LKW-Vertrieb bzw. im LKW-Bereich.

lg
peter

Frank-A521 am 08 Dez 2009 19:16:06

Hallo Peter,

ich meine das Geräte 700 und 900er mit der Software von Händlern angeboten werden. Diese werden von TomTom aber offiziell nicht angeboten. Da es die SD-Karte mit LKW-Software auch einzeln gibt hat sich die Frage aber geklärt.

Frank

Gast am 08 Dez 2009 20:29:56

Hallo,

bin in Navis noch total unbedarft, aber auch auf der Suche. Was ist denn mit dem hier --> Link habe es ab € 379,00 aufwärts gefunden.

Ingrid

Frank-A521 am 08 Dez 2009 21:53:25

Hallo Ingrid,

wie schon gesagt es gibt von fast jedem Hersteller LKW-Navis. Wenn du noch Zeit hast würde ich noch ein wenig warten da kommt noch mehr.

Zum Garmin: es lassen sich eigene Pois (Wohnmobilstellplätze) einfügen und LKW-Navi was will man mehr ? ist aber wie bei allem Geschmacksache an besten im Laden sich die Geräte anschauen und vergleichen.

Frank

Gast am 08 Dez 2009 23:20:18

Frank-A521 hat geschrieben:Hallo Peter,

ich meine das Geräte 700 und 900er mit der Software von Händlern angeboten werden. Diese werden von TomTom aber offiziell nicht angeboten. Da es die SD-Karte mit LKW-Software auch einzeln gibt hat sich die Frage aber geklärt.

Frank

Hallo Frank,

bei uns haben Media und saturn diese Kombination nicht zum Verkauf,haben aber auf die von mir erwähnte Vertriebsschiene hingewiesen.

lg
peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Nummernschildkamera
Erfahrung mit Navi Mio v735?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt