moin
hier wird ein Navi speziell für Lkw und Womo beworben,
was ist davon zu halten, hat das schon jemand ?
--> Link
|
Der Link klappt leider nicht. funzt leider auch nicht.........
zumindest wenn man dann auf das Mobile Car Navi gehen will......;-( Ist aber auch ein fetter Preis. Dafür bekomme ich auch ein Spitzen-Markengerät.
moin keine Ahnung warum der link nicht funzt, hier ein neuer Versuch --> Link das Teil heisst Actis 7 und kostet 500€ der shop ist wohnmobilforum.info, der mit den Stellplatzdaten...
an welches hast du da gedacht ? bei mir ist pioneer + kenwood mit 7" im angebot , beide deutlich über 1100 ,- € . wenn du also eine quelle hast für so ein spitzengerät- dann nenne sie mir bitte . ich habe noch nichts gefunden, was auch in meinen duc x 250 passt. rainer HAllo,
seit Herbst navigier ich mit dem netbook und ner usb GPS maus ... Als Software habe ich mir Garmin Mobile PC zugelegt, ist zwar ne reine PKW software, aber .... es gibt von map und guid z.b. auch lkw software.... Software und netbook zusammen ca 500 Euros kam über direkt anwahl wohnmobilforum site tadellos in den shop .. sowas haben ein paar der Wettbewerber auch im Portfolio, ggf bei euren Navi-Herstellern erkundigen. Das og. Angebot ist schon mächtig wenn nur als Navi genutzt...
hier nur mal als BEISPIEL Link zum eBay Artikel LG Dieses hier genannte Navi besitzt keinerlei Track-Software, es sind nur Lkw-Geschwindigkeitsprofile hinterlegt. Track-Software umfasst mindestens die Eingabemöglichkeit für Länge, Höhe, Gewicht, Gefahrgutkennzeichnung u.ä. @rodiet
war nur als Hinweis vermerkt, das auch die etablierten NAVs teilweise aufrüstbar sind wie hier dieses TomTom Portfolio --> Link lt. Inhaltstexten Text usw....... Umleitungen, Durchfahrtssperren und Größenbeschränkungen: Jeden Tag müssen Ihre Fahrer zahlreiche Herausforderungen meistern, um ihre Ladung sicher ans Ziel zu bringen. Jede davon kann die Fahrtzeit verlängern, Ihre Fahrer unter Druck setzen und zu unzufriedenen Kunden führen. Bis jetzt gab es kein Navigationsgerät, das die Anforderungen der LKW-Fahrer komplett berücksichtigt hat. LKW sind langsamer, breiter, schwerer, höher und länger als andere Fahrzeuge und benötigen deshalb eine andere Routenplanung. TomTom WORK berücksichtigt sämtliche dieser Umstände. genau informieren muß sich jeder Navibesitzer selber, zu unterschiedlich sind die Softwarepakete.... Hallo zusammen
LKW-Navis gibt es von fast jedem Marken Hersteller, nur kann man nicht bei allen eigene Pois einfügen wie z.B. Navigon. Bei TomTom geht es nur finde ich es merkwürdig das die Geräte die in der Bucht mit LKW-Software angeboten werden bei TomTom auf der Seite nicht zu finden sind :!: . Oder man rüstet das vorhandene TomTom für 179,- auf hier Link zum eBay Artikel Frank Hi!
von Mio gibt's ein 7 Zoll Gerät mit TMC und TV Empfang für 329 Euro, das Gerät nennt sich Mio V735 TV. Ich darf leider keine Links senden, aber Mio hat eine com Domain. Dafür gibt's auch WoMo Software von Mygamba und die haben auch eine com Domain Kostet allerdings extra. Ich hab das Teil im Auto in Gebrauch (ohne WoMo Soft) und bin recht zufrieden damit, hat allerdings nicht so viele Gimmicks wie ein TomTom oder Navigon. Der Fernsehempfang ist dafür allerdings epochal, mit integrierter Antenne bis 180 km/h :-) (Kinder gucken auf dem Rücksitz) ciao
hallo Frank, TT verkauft dieses Navi nur über den LKW-Vertrieb bzw. im LKW-Bereich. lg peter Hallo Peter,
ich meine das Geräte 700 und 900er mit der Software von Händlern angeboten werden. Diese werden von TomTom aber offiziell nicht angeboten. Da es die SD-Karte mit LKW-Software auch einzeln gibt hat sich die Frage aber geklärt. Frank Hallo,
bin in Navis noch total unbedarft, aber auch auf der Suche. Was ist denn mit dem hier --> Link habe es ab € 379,00 aufwärts gefunden. Ingrid Hallo Ingrid,
wie schon gesagt es gibt von fast jedem Hersteller LKW-Navis. Wenn du noch Zeit hast würde ich noch ein wenig warten da kommt noch mehr. Zum Garmin: es lassen sich eigene Pois (Wohnmobilstellplätze) einfügen und LKW-Navi was will man mehr ? ist aber wie bei allem Geschmacksache an besten im Laden sich die Geräte anschauen und vergleichen. Frank
Hallo Frank, bei uns haben Media und saturn diese Kombination nicht zum Verkauf,haben aber auf die von mir erwähnte Vertriebsschiene hingewiesen. lg peter |
Anzeige
|