aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

elektrische Hubstützen

desy am 04 Dez 2009 12:40:11

Möchte mir elektrische Hubstützen von Level Tronic einbauen lassen.Mein Händler will mir nun identische von Linnepe verkaufen.Da sie das neuste Produckt der Firma seien,sei noch keine Internetpräsenz vorhanden.Was kostet der Einbau?Warte nun schon drei Wochen,und werde immer weiter vertröstet,da noch Teile zur Fertigstellung fehlen. desy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Dez 2009 13:05:48

desy hat geschrieben:Möchte mir elektrische Hubstützen von Level Tronic einbauen lassen.Mein Händler will mir nun identische von Linnepe verkaufen.Da sie das neuste Produckt der Firma seien,sei noch keine Internetpräsenz vorhanden.Was kostet der Einbau?Warte nun schon drei Wochen,und werde immer weiter vertröstet,da noch Teile zur Fertigstellung fehlen. desy

Sollte das nicht Dein Händler wissen? :roll:

Lancelot am 04 Dez 2009 13:16:52

desy hat geschrieben:Möchte mir elektrische Hubstützen von Level Tronic einbauen lassen.Mein Händler will mir nun identische von Linnepe verkaufen.Da sie das neuste Produckt der Firma seien,sei noch keine Internetpräsenz vorhanden.Was kostet der Einbau?Warte nun schon drei Wochen,und werde immer weiter vertröstet,da noch Teile zur Fertigstellung fehlen. desy

Leveltronic (mit Preisangabe) findest Du DA: --> Link

Linnepe Autolift (ohne Preisangabe) findest Du DA: --> Link

Ich würde halt einfach mal dort direkt anrufen und mir ein Angebot komplett mit Einbau in Dein Fahrzeug schicken lassen ... Wo ist denn da ein Problem :?:

Anzeige vom Forum

desy am 04 Dez 2009 14:37:39

Level Tronic würde 3350 Euro kosten ,die von Linnepe 3000 plus 800 für Einbau. desy

proudbadener am 23 Okt 2011 13:58:09

Ich weiss zwar das mein beitrag um jahre zu spät kommt, aber ich kann nur jeden vor den level tronic hubstützen warnen die sind der grösste dr..ck den man für geld kaufen kann.
Und glaubt mir ich spreche aus eigener leidvoller erfahrung !!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:

Helmchen am 23 Okt 2011 15:53:48

Kleiner Hinweis, warum, wäre nicht schlecht.

proudbadener am 26 Okt 2011 22:20:48

Nun ja, ich weiss nun echt nicht wo ich anfangen soll !!!!!!
Die Stützen machen bei mir prinzipiell nur was Sie wollen wen Sie denn überhaupt wollen !!
Ok fangen wir mal am anfang an, zuerst drücke ich den Knopf auf der fernbedienung das dass gelumpe alle 4 Stützen aus klappt was das einzige ist was bisher immer funktionierte !! Dann den knopf für die selbst nivelierung wo dan 9 von 10 mal nur die vorderen beiden arbeiten, aber selbst die beiden dann meist bis zum ende ausfahren ohne zu nivelieren, von den hinteren beiden arbeitet wenn überhaupt nur die linke die rechte nie !!!
Aber auch manuell funktioniert die anlage nur mit massen an fehlern und Problemen so dass ich diese Mist Dinger nur noch seltenst nutzte !!! :cry: :evil: :twisted:

fuzzy am 26 Okt 2011 22:52:17

schonmal Ursachenforschung betrieben oder betreiben lassen ?

proudbadener am 01 Nov 2011 18:50:26

Ursachenforschung habe ich bisher weder selbst betrieben noch betreiben lassen, da unser Händler sich weigert und ich zur Zeit einfach nicht dazu komme.
Ich bin aber demnächst mit unserem Händler vor Gericht das mit Sicherheit einen Gutachter beauftragt, sobald ich dann genaueres weiss werdeich es bekannt geben.

tober am 01 Nov 2011 21:01:07

Das heisst also es wurde noch gar nicht nach der Fehlerquelle gesucht ?
Sorry , aber dann ist dein Beitrag vom 23.10. schon ziemlich starker Tobak.
Ich wäre da in öffentlichen Foren vorsichtiger mit solchen aussagen/behauptungen. :roll:

gruß tober

proudbadener am 02 Nov 2011 09:43:13

Warum sollte ich Vorsichtig sein ich bringe nur meine Meinung zum Ausdruck, und das darf ich sogar Laut Grundgesetz !!!
Ich bin in Kontakt mit mehreren die auch die Leveltronic Hubstützen haben, und auch mehr oder weniger die selben Probleme haben wie ich !!

Bisher habe ich aus 2 Gründen noch nicht nach schauen lassen was genau los.

Grund 1:

ist ich habe im Umkreis von 100-150 Km um Karlsruhe keine Firma gefunden die die Dinger verbaut vertreibt oder wartet bzw. bereit ist überhaupt danach zu schauen.

Grund 2 :

Da mein Händler noch in der Gewährleistungspflicht ist und sich weigert überhaupt etwas zu tun habe ich es an einen Anwalt abgegeben, der mir sagte ich solle die Finger davon lassen und auch sonst niemanden dran lassen es sei denn es ist ein Fachhändler der ein Kosten Voranschlag erstellt oder es ist ein Gutachter der ein Gutachten erstellt ! Den sonst könnte mein Händler sich damit raus reden das ein anderer die Fehlfunktion verursacht hätte.

Ich hoffe das sind Gründe genug ?

Aber wie schon gesagt werde ich bekannt geben was es wahr sobald ich bescheid weiss.

Aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung das die Leveltronic Hubstützen
Dreck sind

claudius22 am 02 Nov 2011 11:31:54

Wenn ein Produkt nicht funktioniert, ist das ärgerlich. Es ist aber nicht außergewöhnlich, dass bei technischen Produkten Defekte auftreten. Dann gleich zu behaupten diese seien "Dreck" ohne diese Aussage zu begründen und zu belegen, zeugt von wenig Sachverstand. Dieses Forum ist dazu da, um Interessierten Tipps und Erfahrungen weiter zu geben und nicht um unqualifizierte Behauptungen aufzustellen. Das hat mit freier Meinungsäußerung nichts zu tun!
Viele
Claudius

riobode am 02 Nov 2011 13:09:37

Hallo Claudius22,

ich bin zwar von dem Problem nicht betroffen, aber ich finde, die weiter oben angegebenen Beschreibung von proudbadener reicht vollkommen aus, um seinem Ärger Luft zu machen.
Gut, er hätte einen weniger drastischen Ausdruck verwenden können, aber versetze dich in seine Lage - er hat viel Geld ausgegeben, die Technik funktioniert auch bei anderen nicht ...

Wie ist es um deinen "Sachverstand" bestellt?

proudbadener hat geschrieben:Nun ja, ich weiss nun echt nicht wo ich anfangen soll !!!!!!
Die Stützen machen bei mir prinzipiell nur was Sie wollen wen Sie denn überhaupt wollen !!
Ok fangen wir mal am anfang an, zuerst drücke ich den Knopf auf der fernbedienung das dass gelumpe alle 4 Stützen aus klappt was das einzige ist was bisher immer funktionierte !! Dann den knopf für die selbst nivelierung wo dan 9 von 10 mal nur die vorderen beiden arbeiten, aber selbst die beiden dann meist bis zum ende ausfahren ohne zu nivelieren, von den hinteren beiden arbeitet wenn überhaupt nur die linke die rechte nie !!!
Aber auch manuell funktioniert die anlage nur mit massen an fehlern und Problemen so dass ich diese Mist Dinger nur noch seltenst nutzte !!! :cry: :evil: :twisted:

punky am 02 Nov 2011 14:22:49

Das hat wohl weniger mit Sachverstand, als mehr mit
Ferndiagnose, Hand auflegen zu tun oder einfach raten.

Ich rate mal mit: Der Dreck hat ´n Wackelkontakt oder die verschi$$ene Fernbedienung hat leere Verliererbatterien! :explodieren:

proudbadener am 03 Nov 2011 14:28:00

Die Batterien der Fernbedienung sind es nicht denn die ist neu !!
Ich tipe allerdings auch auf Wackelkontakt oder änliches, nun ja sobald ein Gutachter das überprüft hat weis ich mehr und werde euch bescheid geben.
Nur befürchte ich dass, das erst im neuen Jahr sein wird.

proudbadener am 19 Feb 2012 08:31:57

proudbadener hat geschrieben:Die Batterien der Fernbedienung sind es nicht denn die ist neu !!
Ich tipe allerdings auch auf Wackelkontakt oder änliches, nun ja sobald ein Gutachter das überprüft hat weis ich mehr und werde euch bescheid geben.
Nur befürchte ich dass, das erst im neuen Jahr sein wird.

So nun habe ich nach fast endloser Warterei und der suche nach einer Firma die,die Ares Level Tronic Hubstützen Verbaut, Wartet und Repariert nachschauen lassen was bei meinen los ist.

Meine Hubstütz Anlage hatte und hat mehrere Probleme, die da wären,

1.
Die befestigungselemente der hinteren beiden Hubstützen die am Fahrzeugrahmen verbaut werden waren an fast allen Schweissnähten gerissen so das sich beim anheben des Womos der Rahmen minimal verzogen hat.

So das sie auf beiden Seiten ausgebaut wurden sämtliche Schweissnähte erneuert wurden und alles wieder gerade gemacht wurde.
Gekostet hat der Spass pro Seite knapp 160€

2.
Hatte sich die Elektronik am anfang teilweise aufgehängt so das die Hubstütz Anlage zwar noch teilweise und bedingt einsatzbereit war aber immer etwas anderes ging oder nicht. Bis vor circa 2 Wochen garnix mehr ging und ich das Womo per Not entriegelung und Akkuschrauber bei -16° von denn Hubstützen runterlassen musste (pro stütze circa 1,5 Stunden)

Da hatte dann die gesamte Steuerelektronik abgeschaltet warum oder wie ?? Nach dem der Techniker der Wartungs Firma meine Fernbedienung wieder neu in die Steuerung eingebunden hatte und auch die Selbstnivellierung neu kallibriert hatte war fast alles soweit wieder ok,
aber eben nur fast denn die Steuerelektronik hat irgend einen schuss weg denn die Selbst Nivellierung macht noch immer nur was sie will aber nicht was sie soll.

Da ich, um die selbst Nivellierung nutzen zu können eine neue Steuerplatine bräuchte und die alleine schon 3-4 Hundert € kostet + 3-4 Stunden Arbeits Zeit +Fahrtkosten (400 KM) hin und zurück,habe ich beschlossen zukünftig nur noch manuell zu nivellieren und wenn das auch nicht mehr geht fliegt die gesamte Anlage raus und ich nutze meine Auffahr Keile wieder.

dieter2 am 19 Feb 2012 10:41:23

proudbadener hat geschrieben:Da ich, um die selbst Nivellierung nutzen zu können eine neue Steuerplatine bräuchte und die alleine schon 3-4 Hundert € kostet + 3-4 Stunden Arbeits Zeit +Fahrtkosten (400 KM) hin und zurück,habe ich beschlossen zukünftig nur noch manuell zu nivellieren und wenn das auch nicht mehr geht fliegt die gesamte Anlage raus und ich nutze meine Auffahr Keile wieder.

Wenn Du noch in der Gewährleistung bist und mehrere Nachbesserungen nichts brachten,warum nicht rückabwickeln?

Wenn ich mit Selbstnevellierung kaufe und bezahle möchte ich das auch nutzen können.

Ich habe an meiner Hubstützenanlage eine Selbstnevellierung,ist eine feine Sache.

Dieter

mm987 am 19 Feb 2012 12:18:13

Also das sagt mir wieder das meine Entscheidung für eine renomierte Firma und hydraulische Stützen die richtige war.

Ich liebe unsere Stützen von Goldschmitt !

juppes am 19 Feb 2012 13:45:13

Der Meinung von mm987 schliesse ich mich vollinhaltlich an. Seit fünf Jahren keine Probleme weder mit den Stützen noch mit diesem Unternehmen. In meinem neuen Womo (Ende 2010) habe ich wieder hydraulische Stützen einbauen lassen -eben aus Überzeugung zur Qualität und dem dort gebotenen Service.

proudbadener am 19 Feb 2012 18:05:26

dieter2 hat geschrieben:
proudbadener hat geschrieben:Da ich, um die selbst Nivellierung nutzen zu können eine neue Steuerplatine bräuchte und die alleine schon 3-4 Hundert € kostet + 3-4 Stunden Arbeits Zeit +Fahrtkosten (400 KM) hin und zurück,habe ich beschlossen zukünftig nur noch manuell zu nivellieren und wenn das auch nicht mehr geht fliegt die gesamte Anlage raus und ich nutze meine Auffahr Keile wieder.

Wenn Du noch in der Gewährleistung bist und mehrere Nachbesserungen nichts brachten,warum nicht rückabwickeln?

Wenn ich mit Selbstnevellierung kaufe und bezahle möchte ich das auch nutzen können.

Ich habe an meiner Hubstützenanlage eine Selbstnevellierung,ist eine feine Sache.

Dieter

Rück abwickeln ist nicht, da die Hubstützen schon an dem Womo waren als ich es gebraucht kaufte.
Ich war mit dem Womohändler vor Gericht die Sache ist aber noch nicht endgültig erledigt.
Wen es endgültig erledigt ist werde ich es seperat posten.

Sicher ist die selbstnivellierung eine feine Sache und ebenso sicher ist es das ich es gerne nutzen würde!! Allerdings stehen bei meiner Anlage die Kosten der Instandsetzung in keiner Relation zumal ich ja auch manuell nivelieren kann.

Mein Fazit ist aber trotzdem diese Ares Leveltronic Hubstützen sind der grösste Dreck!!

Die mögen für kleine Womos bis 3,5 T gerade noch so irgendwie brauchbar sein aber für mein 5,5 Tonner sind sie eben Dreck obwohl jede der Stützen bei mir für 4 Tonnen ausgelegt sind zusammen also 16 Tonnen.

Ich kann nur jedem sagen der mit dem Gedanken spielt sich solche zu kaufen, lieber etwas länger Sparen oder mehr investieren und Hydraulischestützen kaufen den dann hat man ruhe.

dieter2 am 19 Feb 2012 18:12:14

proudbadener hat geschrieben:... lieber etwas länger Sparen oder mehr investieren und Hydraulischestützen kaufen den dann hat man ruhe.

Meine Rede :wink:

Freue mich immer wieder über meine E&P Anlage :D

Dieter

ostfriesencruiser am 19 Feb 2012 19:09:57

Kann ich bestätigen. Habe die 12t Stützen von E&P. Alles TOP.
vom Ostfriesen Wolfgang

proudbadener am 19 Feb 2012 20:00:55

ostfriesencruiser hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Habe die 12t Stützen von E&P. Alles TOP.
vom Ostfriesen Wolfgang

Hydraulische oder Elektromechanische :?:

ostfriesencruiser am 19 Feb 2012 20:05:36

Hydraulische Stützen. Hydraulik und Steuerung ist in einer Kunststoffbox unter dem Fahrzeug eingebaut. Ist aber ein LKW Fahrgestell.
LG Wolfgang

FTW am 25 Feb 2012 17:02:51

ostfriesencruiser hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Habe die 12t Stützen von E&P. Alles TOP.
vom Ostfriesen Wolfgang

Hallo Wolfgang ,

Eine Stütze drückt 12 t ?

Oder gilt dieser Wert für alle 4 Stützen zusammen ?

aus dem Rheinland

Toni

ostfriesencruiser am 25 Feb 2012 18:58:21

Hallo Toni,
eine Stütze drückt 3t.
Die Anlage hebt 12t mit 4 Stützen.
von Wolfgang

Helmchen am 25 Feb 2012 20:00:43

Ich bin ebenfalls sehr glücklich mit meinen E&P-Hydraulikstützen.
8 Tonnen = 4 x 2 Tonnen.
Möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dunstabzug-Filterwechsel im Hymer B 524
Was ist ein Discounter Wohnmobil ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt