xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skilanglauf

westppe am 07 Dez 2009 15:33:04

hallo, hat jemand einen Tipp, (München +- 3 Stunden) wo man am 3. Adventswochenende hinfahren kann? Vieleicht geht ja schon irgendwo Skilanglauf- evt noch ein schöner Christkindlmarkt in der Nähe.... aber ich glaub das ist Wunschdenken, denn mit dem Schnee schauts ja heuer irgendwie mager aus, aber die Woche fängt ja erst an..... danke für gute Tipps

Regengrüße aus Gastn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jakeomat am 08 Dez 2009 12:25:26

Einen Tipp hätt ich:

Fahrt nach Innsbruck, da gibts Weihnachtsmärkte

--> Link

und vom Bahnhof aus fährt ein kostenloser Pendelbus ins kleine Skigebiet Axamer Lizum, die haben jetzt schon Schnee.

--> Link

Ob es da auch Langlaufloipen gibt, weiß ich nicht, musst halt mal schauen.

Jake

hast29 am 08 Dez 2009 12:26:25

Axamer Lizum hat keine Langlaufloipen.

Aber nehmt doch mal:

--> Link

Da kann euch doch sicherlich geholfen werden....

Viel Spaß

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 08 Dez 2009 12:28:37

Unsere Jungs waren vergangenes Wochenende in Reit im Winkel, da war Schnee, aber ob die Langlaufloipen haben, keine Ahnung

Gast am 08 Dez 2009 12:46:01

jakeomat hat geschrieben:Einen Tipp hätt ich:

Fahrt nach Innsbruck, da gibts Weihnachtsmärkte

--> Link

Jake, der Tipp ist gut gemeint aber Innsbruck ist derzeit von geschätzten 100.000 Italienern belagert. PP inkl. Umgebung sind mit WOMO's schon voll bis zur Halskrause. Das verlängerte WE, bei uns ist heute Feiertag, hat sie in den Norden zum billigen Einkauf und den Weihnachtsmärkten getrieben.

Ich wüsste derzeit in Tirol keine einzige Loipe, außer die 2KM auf dem Stubaier Gletscher, die NICHT gesperrt wäre.
Aber es ist Licht im Tunnel in Sicht. In den nächsten 10 Tagen soll es sehr kalt werden und Schnee kommen. Derzeit haben wir immer noch Pluswerte und deshalb nur Regen.

hast29 am 08 Dez 2009 13:35:33

@ Rider

Na hoffentlich kommt Schnee, am 22.12 geht es ab ins Kleinwalsertal....
wenn da kein Schnee liegt...

hgpassen am 08 Dez 2009 13:41:31

Hallo!

Reit im Winkl hat Langlaufloipen, aber die meisten sind ziemlich knackig,
gehen über kupiertes Gelände, sind aber recht schön, besonders die oben
auf den Almen, aber nix für Anfänger, die haben aber auch einige unten im Dorf.
Schöner sind die Loipen in Ruhpolding (die haben ja überhaupt den
Lauflauf "erfunden", allein 60 km rund um den Ort, quer durch Naturschutzgebiete, über Seen, einfach toll. Aber auch hier:
Gut die Hälfte der Loipen ist allemal rot, nicht grün...

AAber: bisher liegt da noch kein Schnee, oder so gut wie nix,
nur oben auf den Almen ein bisschen was, Loipen gibts erst ab Weihnachten rum, ich muss es wissen, wir sind da seit 17 Jahren Langlaufen,
aber ohne Womo, da darf es auch Luxus haben......
Wir sind aber guter Dinge, dass es über Weihnachten wieder funktioniert
mit Schnee, in den bisherigen 17 Jahren war erst einmal kein Schnee da...

HG

robbe am 09 Dez 2009 08:31:00

Hallo

im Kleinwallsertal soll man gut Skilanglauf machen können....tolle Gegend und sie werden auch einen Weihnachtsmarkt haben....liebe

hast29 am 09 Dez 2009 09:27:39

Also, das Kleinwalsertal hat 4 oder 5 Loipen, werschiedene Schwierigkeitsgerade.

Heute Nacht hat es dort geschneit. Vielleicht spuren sie ja zum Wochenende.

Aber in Oberhof gibt es doch jetzt eine "Indoorloipe".
--> Link

uschi-s am 09 Dez 2009 16:26:47

Die Loipen im Kleinwalsertal sind ganz prima, wenn Schnee liegt. Für alle Schwierigkeitsgrade ist was dabei und man kann immer mit dem Bus zurückfahren, wenn die Puste ausgeht. Nur mit dem WoMo ist es schwierig, da man nirgendwo nachts stehen darf, außer auf dem CP, der aber immer recht ausgebucht ist, auf jeden Fall reservieren.

westppe am 09 Dez 2009 21:09:07

Danke für die fleißigen Antworten und der Wetterbericht sagt ja ab Freitag
Schnee und wir freuen uns dann alle auf weiße Weihnachten

grüße westppe

paddy676 am 10 Dez 2009 13:29:29

Hallo,

mein Tipp, Seefeld/Leutasch ca. 1h von München entfernt. Top Loipen, 2 Campingplätze (Leutasch und Seefeld) und 1 Stellplatz (Leutasch am Kreithlift)

paddy

soul am 10 Dez 2009 13:34:45

hallo!

das beste langlaufgebiet ist in der ramsau. sind 4 stunden und die campingplätze direkt bei der loipe.

lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Golf und Wohnmobilstellplatz
Wie sehen denn Eure schönen Plätze für´s eigene Mobil aus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt